3rdParty-Libs jetzt über Native Access? wie ohne "keine Rückmeldung"?

TheSarge

TheSarge

Registriert
11.03.13
Beiträge
9.585
Reaktionen
4.572
Ort
Land of Sonical#Dreams
Punkte
23.875
hier ist wieder das Dummerchen,

wollte mal gerade ein wenig querchecken ob und was so alles schon läuft und sehe meine Sonokinetic-Libs nicht mehr in Kontakt
das "Add Lib" heisst jetzt wohl "Manage Libraries" und öffnet dann Native Access
dort finde ich auch unter "nicht installiert" meine Sonokinetic Libraries, aber wie installiere ich die richtig?

wenn ich dort auf "Installieren" gehe, dann möchte er den Pfad haben, wo die Lib ist (logisch) und dann arbeitet er nen Moment und zeigt dann "installiert" an
aber sobald ich dann Native Access schliesse, dreht sich der Mauszeiger und bei Kontakt steht "keine Rückmeldung"

mach ich was falsch?
und wenn ja: was?

mit "Ark I" ist das gleiche passiert, wird dann wohl mit den Libs von "best service" auch so sein!?

regards,
The Sarge!
 
evtl. ein Berechtigungs / Ordner Problem? Falls die 3rds z.Bsp. unter Programme gelandet sind.
Hatte früher oefter das Problem mit VST3 Sachen, musste es dann von Hand "verbiegen", danach liefs.
 
@Neobiont
danke, dürfte aber nicht das Problem sein, da ich ja eh alles gerade als Admin neu aufsetze

und NI hat doch kein VST3 ;)

wenn ich Kontakt dann neu starte, sind ja auch die geaddeten sichtbar und funzen (ok, hab natürlich nur einzelne Instrumente aufgerufen und nicht jeden Eintrag der Lib)

mag halt nicht, wenn Programme mit "x" beendet werden müssen weil sie keine Rückmeldung mehr geben :(
 
naaa, ds mit den VSTs war nur als Beispiel für Windows-(Installations)-Dreistigkeit :)

mag halt nicht, wenn Programme mit "x" beendet werden müssen weil sie keine Rückmeldung mehr geben :(
na sowas, noch wer der das bloed findet :)

nee Quatsch, stimmt schon sehr nervig, besonders wenns keinerlei Anfang oder Ansatz zum Problem gibt.
 
bin halt irritiert daß es bei jeder 3rd-Party-Lib passiert und befürchte daß ich was falsch mache :schaem:
 
Kann man nicht bei diesem Native Access die Seriennummern eintragen?
 
doch, sind ja auch aber runtergeladen hatte ich sie ja von der Herstellerseite - Kontakt möchte sie halt jetzt angezeigt haben und das scheint nur über den Button "Manage Libraries" zu gehen
 
Bist Du auf OS X? Da habe ich nach Update auf High Sierra auch komische Sachen.
 
doch, sind ja auch aber runtergeladen hatte ich sie ja von der Herstellerseite - Kontakt möchte sie halt jetzt angezeigt haben und das scheint nur über den Button "Manage Libraries" zu gehen
Der Button ist mit Native Access verknüpft. Du brauchst eigentlich nur den Anweisungen folgen. Native Access sollte dann deine Libraries anzeigen. Probleme hatte ich bisher nicht. Die Lizenzen und Seriennummern werden ja von NA verwaltet, hat also nichts mit dem Content der Library zu tun, den Du Dir von der entsprechenden Herstellerseite heruntergeladen hast.
 
Nachtrag:
Du kannst auch die Seriennummer über NA direkt eingeben.
Sollte den gleichen Vorgang auslösen.
 
danke @Realist
aber ganz so war es bei mir nicht
Native Access hatte von mir die Aufgabe bekommen "alles installieren" hat auch alles von der K11U-Festplatte (danke NI, geile Sache jedes Mal) installiert aber bei den nicht NI-Sachen hat er das nicht
die standen noch unter "nicht installiert"

jetzt merk ich grad beim schreiben, wo der Fehler ist/war/sein könnte:
ich hätte direkt über NA das machen können, dann wären sie evtl. in Kontakt aufgetaucht und somit wär Kontakt nicht abgestürzt...

aber die Funktion "Manage Libraries" in Kontakt müsste ja trotzdem funktionieren, schliesslich öffnet die automatisch Native Access...und 'keine Rückmeldung' ist = nicht funktionieren
 
merk ich grad beim schreiben, wo der Fehler ist/war/sein könnte:
ich hätte direkt über NA das machen können, dann wären sie evtl. in Kontakt aufgetaucht und somit wär Kontakt nicht abgestürzt...
Bin gerade mobil unterwegs und tu mich ein bischem schwer mit dem zitieren. Sorry schonmal dafür.
Sonwie Dunes geschrieben hast ist es aber richtig. Geht beides. Das Service Center ist ja leider Geschichte und deshalb sind die Funktionen jetzt verknüpft.

aber die Funktion "Manage Libraries" in Kontakt müsste ja trotzdem funktionieren, schliesslich öffnet die automatisch Native Access...und 'keine Rückmeldung' ist = nicht funktionieren
Gebe ich dir auch recht. Das scheint aber eher ein Problem zwischen BS und Kontakt oder NA zu sein. Ich bin bei Windows 10 und da läuft das mit den neuesten Versionen einwandfrei und sehr schnell.
Ich hatte mal von Problemen mit Open GL in Verbindung mit NA gelesen.
-Keine Rückmeldung- ist aber eher etwas zwischen Windows und dem betreffenden Programm. Da weiss ich jetzt aber ehrlich gesagt auch nicht wo man da ansetzt.
 
Da weiss ich jetzt aber ehrlich gesagt auch nicht wo man da ansetzt.
@TheSarge Der Support ist da ziemlich gut aufgestellt, auch, wenn die sich mitunter etwas Zeit lassen, aber wenn das nichts Kritisches ist, eine Mail schreiben (sonst kann man da auch anrufen, funktionierte bisher einwandfrei bei mir).
 
Kontakt neu installieren?
 
danke Euch
Kontakt neu installieren?
öhm, der ist ganz frisch und ausser daß ich nachgeschaut habe, welche Libs ich schon habe und was mir so auf den ersten Blick noch fehlt, hat der Kontakt ja noch keine Arbeit verrichtet ;)
nicht bös gemeint, aber ich installiere ja nicht ein komplettes System neu (wie gerade gemacht) um dann bei der ersten "keine Rückmeldung" sofort wieder die Software neu zu installieren
wenn es jetzt Bluescreens oder 'herunterfahren ohne Hinweis' gewesen wären, dann definitiv JA zur Neuinstallation - aber so? wirklich? :schulterzuck:
der Vorgang hat ja geklappt, die Libs sind ja da und funktionieren ja jetzt auch...
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben