Nativ Power Pack

  • Ersteller cherry50
  • Erstellt am
C

cherry50

Registriert
04.04.13
Beiträge
3.484
Reaktionen
1.683
Punkte
8.751
Ja, bezüglich des Power Packs, welches im Moment für 90-€ über den Tisch geht, wollte ich mal fragen, ob denn die Anschaffung noch lohnt, oder der Zeitgeist sich da schon zu sehr hineingebissen hat.?

Ich weiss, dass man ein Demo laden kann, möchte aber wenn es möglich ist ein paar Meinungen von Usern lesen, die damit schon gearbeitet haben.

Vielen Dank und liebe Grüße

Cherry50
 

Anhänge

  • Nativ.png
    Nativ.png
    109,6 KB · Aufrufe: 89
Ich hab das gekauft und bin zufrieden.

Einzig was mich störte, die großen Preisschwankungen.

Ich hab glaube 140 eu bezahlt, dann war das Pack mal bei 200 Eu und nun bei 90.... naja...

Also der Ultramaximeiser und Compressor sind sind immer im Einsatz.
 
Eigentlich alles Schrott...

Benutze nur das Delay.
 
Der L1 ist eigentlich das einzige Tool in dem Bundle, was ich noch häufiger am Laufen hab, die wirklich interessanten Plugins sind meiner Meinung erst in den größeren Bundles dabei. Interessanter fände ich z.B. das Renaissance Bundle, wenn's mal wieder ne Aktion gibt (ich hab bei Waves bisher immer Aktionen abgewartet, da mir die regulären Preise dafür zu hoch erscheinen).

Aktuell wird die Sound-Design-Suite bei Audiodeluxe für ca. 240 Euro angeboten, da sind einige ganz nette Sachen drin, vielleicht wär das ja auch für Dich interessant...
 
Für den Preis ist das sicher ganz ok.
 
Hilfe, Du verfolgst mich.

Nee top Dein Tip bei Thomann,
LG cherry
 
Die Waves-Bündelungen sind nach meinem Dafürhalten immer derart (geschickt) blöde gemacht, dass immer irgendetwas fehlt - also nie alle Wunschplugs in einem. Aber man soll ja mehrmals kaufen...

Zur Sache: Ich sehe es wie m4d3rain, wollts nur nicht schreiben. Im Grunde brauchst Du nicht ein einziges Pluggie davon. Kannste garantiert alles mit Onboard-Mitteln oder Plugs aus Deinem schon vorhandenen Arsenal machen.
 
Danke für Eure Antworten, und daüberwiegen die eher nicht so positiven Aussagen.

Somit hat sich das dann auch für mich erledigt.

Vielen Dank

Cherry50

Edit: Danke Saurus, das bestärkt mich nochmal in meiner Entscheidung.
 
Die Waves-Bündelungen sind nach meinem Dafürhalten immer derart (geschickt) blöde gemacht, dass immer irgendetwas fehlt - also nie alle Wunschplugs in einem. Aber man soll ja mehrmals kaufen...

Zur Sache: Ich sehe es wie m4d3rain, wollts nur nicht schreiben. Im Grunde brauchst Du nicht ein einziges Pluggie davon. Kannste garantiert alles mit Onboard-Mitteln oder Plugs aus Deinem schon vorhandenen Arsenal machen.

"Schrott" ist nun wirklich übertrieben. Das Delay ist ziemlich mächtig, 6 Taps kriegt man sonst selten. IR-L bietet zum Beispiel einen LowCPU Schalter, damit wird es etwas effizienter als REVerence. Mit dem C1 kann man auch extrem viel machen, sehr extreme Ratios sind möglich, und er hat ein Gate und ein Sidechain-Filter. L1 ist ein solider Limiter den man gut mal auf einer Einzelspur nehmen kann zum Spitzen kappen. DeEsser und Q10 sind ebenfalls sehr gute Plugs.
 
m4d3raIn schrieb in #11:
DeEsser und Q10 sind ebenfalls sehr gute Plugs.


Sry der DeEsser geht gar nicht


Wieso nicht?

Bei starken S-Lauten lässt er HF Spitzen durch...bzw. hat eben keine Look Forward Funktion, wodurch er zu spät reagiert.
 
Bei starken S-Lauten lässt er HF Spitzen durch...bzw. hat eben keine Look Forward Funktion, wodurch er zu spät reagiert.

Hm, bei mir hat er bisher immer gut funktioniert. Muss nur manchmal zwei DeEsser nehmen, einen für stimnmhaftes s und sch, einen für t und stimmloses s

Edit: Scheint halt etwas schmalbandiger zu arbeiten, was ja nix schlechtes ist :)
 
Mit den Bundles ist immer so ne Sache.Wie Saurus schon schrieb, irgendwas ist dabei was man gar nicht braucht oder auf etwas anderes ist man scharf.
Ich hatte mich damals bei einer ähnlichen Aktion für das Musician2 Bundle entschieden.
Da waren für "mich" die interessantesten Sachen bei.
Für 49 Euro bei T eigentlich ein No-Brainer.
https://www.thomann.de/de/waves_musicians_bundle_ii.htm
Ich will den Cherry aber auch nicht zum Kaufen animieren. :)
Das die Plugins Schrott sind, finde ich nicht, auch wenn sie schon etwas angestaubt scheinen.
Die einfache bedienung ohne grossen Schnickschnack finde ich gut und klanglich Schrott sind diese Plugins auch nicht.Bei denen merkt man wenigstens das was passiert. :)
Bei manchen Plugins von anderen Herstellern dreht man sich erst nen Wolf, bevor was passiert, wenn überhaupt.Das törnt/turnt mich mittlerweile ab. ;)
 
Da ist er wieder dieser Floh im Herzen und piekt und piekt

Oh ich Klein Gläubiger, warum bin ich so ein Plugin Narr.
Das musican bundle sogar für nur 49-€

Erst mal ess ich jetzt Mittag

Mahlzeit

LG Cherry50
 
halb Eins wird gegessen Cherry :D

Doch, Danke Realist für den Tipp.

Kannte ich auch noch nicht.
 
Ja das Musicians2 habe ich auch und komme mit dem RComp sehr gut klar.
smil451d632849b7b.gif
 
Da ist er wieder dieser Floh im Herzen und piekt und piekt

Oh ich Klein Gläubiger, warum bin ich so ein Plugin Narr.
Das musican bundle sogar für nur 49-€

Erst mal ess ich jetzt Mittag

Mahlzeit

LG Cherry50
Sorry, bon appetit aber ich wollte dich nicht anfixen. :)
Bez. Waves.Diese Aktionen sind schon irgendwie verwirrend, mittlerweile.
Ich muss aber auch sagen, dass selbst bei "etwas" älteren plugins immer noch wert auf Support gelegt wird.
Die Dinger laufen mit der Waveshell absolut ressourcenarm unter 64bit.
Da können sich hersteller wie IKM echt noch ne Scheibe von abschneiden, finde ich. :)
 
@ Realist schreibt Sorry, bon appetit[
Bez. Waves.Diese Aktionen sind schon irgendwie verwirrend, mittlerweile.

Danke, Gab nichts besonderes, nur Milchreis mit Apfelmus

Vielleicht haut waves demnächst ein ganz neues Ding raus, das alle erschauern lässt, oder die können
sich marketingmässig einfach solche Spielchen erlauben.
Ich habe bisher jedenfalls um die Waves plugs immer eifersüchtig einen riesen Bogen gemacht, weil die im Großpack ja wahnsinnig teuer waren und auch sind.

Jetzt kann man das Zeug zum Schleuder Preis haben, und fragt sich warum ist das so ?


LG cherry50
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben