Nanoface ?

  • Ersteller Robert01
  • Erstellt am
R

Robert01

Registriert
02.11.05
Beiträge
54
Reaktionen
0
Punkte
63
Habe ich gerade gefunden, das Nanoface! Von Alva im Vertrieb von Synthax. Merkwürdigerweise hält man sich sehr bedeckt zu Treibern und Betreibssystemen. Es sieht aus, als ob es ein RME Versuchsballon wäre, um zu sehen, wie ein abgespecktes Babyface so ankommt ohne den Namen zu beschädigen.
 
http://www.delamar.de/musik-equipment/alva-nanoface-portables-usb-audio-interface-9876/

http://www.acousticstyle.de/alva-nanoface-usb-audio-interface.html

alva_nanoface2.jpg
 
Aus dem RME-Forum:

Frage: Oha, ist das nun eine dreiste Kopie oder eine günstige Schiene von RME, die über ALVA verkauft wird?

Antwort von MC (Administrator): Weder das eine noch das andere. Das Gerät hat den gleichen Vertrieb, daher ein ähnliches Design. Innen wie aussen (Treiber) ist aber nirgendwo RME, noch ist RME an dem Produkt beteiligt. Und daher ist jede weitere Diskussion in diesem (!) Forum überflüssig.
Regards
Matthias Carstens
RME

Quelle: http://www.rme-audio.de/forum/viewtopic.php?id=10854

Clemens
 
Die beiden Links habe ich natürlich gesehen. Und an den Maulkorb und die ungewünschte Diskussion des RME Forums braucht man hier sich ja zum Glück nicht halten.
Es verwundert mich nur, das man an offizielle Treiber, Firmware und Beschreibung einfach fast gar nicht heran kommt.
 
Die beiden Links habe ich natürlich gesehen. Und an den Maulkorb und die ungewünschte Diskussion des RME Forums braucht man hier sich ja zum Glück nicht halten.
Es verwundert mich nur, das man an offizielle Treiber, Firmware und Beschreibung einfach fast gar nicht heran kommt.


War bei deinem Gerät kein Treiber dabei?
 
Es ist nicht mein Gerät!

Ich Misstraue aber Geräten, wo ich im Netz keine Treiber finden kann, es sei den es sind Universalkarten, wo Windows die Treiber mitbringt, das schliesse ich hier mal aus.
 
Weiss gar nicht, warum die beiden Firmen zanken sollen.
Das Bild hier habe ich jedenfalls nicht gefaked.

Die arbeiten halt auch schon ne ganze Weile zusammen. Nur halt nicht "so".

ALVA-RME.jpg
 
Es ist nicht mein Gerät!

Ich Misstraue aber Geräten, wo ich im Netz keine Treiber finden kann, es sei den es sind Universalkarten, wo Windows die Treiber mitbringt, das schliesse ich hier mal aus.


Es ist wohl nicht dein Gerät, weil das Produkt noch gar nicht erhältlich ist. Und warum sollte der Hersteller dann Treiber bereitstellen?
 

Dann solltest du mal auf die Händlerseiten gehen, das bei Geizhals sind offensichtlich Platzhalter, um Überhaupt etwas stehen zu haben. Stichwort Klicks generieren und so!
Jedenfalls geistert das Ding schon eine ganze Weile im Netz rum und eine frühere Anfrage bei einem Händler hat ergeben das die sich nicht mehr veralbern lassen wollten und das Ding deshalb nicht mehr bewerben, weil der Hersteller offenbar selber nicht wusste ob und wann das Interface in den Handel kommen soll!
 



Da sind sechs (6) Shops aufgeführt. Die drei großen und etablierten geben an das es noch nicht lieferbat ist, die anderen drei von denen ich noch nie was gehört habe werben mit kurzfristiger Lieferung UND ich wette das wenn man da anruft gesagt bekommt das es auch bei ihnen noch Wochen dauert, wäre doch nicht das erstemal das Händler so leichtgläubige Kunden an sich binden.

Und kannst Du mir dann erzählen warum die beiden größten Musikalienversandhändler Europas hinter diesen popeligen Kleinstadt-Händlern nachstehen sollten?
 
Wollen wir uns hier nicht einfach mal etwas freundlich unterhalten? Wenn du so gut Bescheid weisst, warum fragst du mich nach meinem Gerät und den enthaltenen Treibern? Möchtest du damit einfach nur rumstänkern? Bitte nicht, es ist einfach unhöflich. Danke.
 
Wenn du so gut Bescheid weisst, warum fragst du mich nach meinem Gerät und den enthaltenen Treibern?

In der Hoffnung das Dir vielleicht selbst aufgehen könnte, das Du mit deiner "Kritik" am Produkt ziemlich daneben liegst und so eher wie Stänkerer/Meckerer rüberkommst.

Du beschwerst dich quasi darüber, dass Du in der letzten "Auto Motor Sport" ein Bild von einem Erlkönig von VW gesehen hast, und jetzt beim Hauptsitz von VW in Deutschland anrufst und dich wunderst warum man dir keine Prospekte zusenden und Auskünfte über Ersatzteilpreise geben möchte.
 
Ich glaube hier will nur einer Ärger machen. Mir war der Erlkönigstatus nicht bekannt, ich habe nur gelesen, das 2011 dieses Gerät bei der Musikmesse vorgestellt wurde.

Ich finde deine Antworten trotzdem einfach unhöflich.
 
Ich finde deine Antworten trotzdem einfach unhöflich.


Ich finde mich auch unhöflich, jetzt sind wir schonmal zwei, lass uns was gegen diesen fiesen dd unternehmen :D
 
lass uns was gegen diesen fiesen dd unternehmen
Sinnlos.

"Das Böse vermerht sich, bevor es stirbt"

@DD
Dass Du Dir auch immer die Mimosen rausgreifen musst....


:D
 
Unabhängig von diesen Sandkastenkindereien
smil451c709868e34.gif
reiche ich hier mal eine

Antwort von Kai Reiter von synthax weiter:

"das ALVA Nanoface ist zur/nach der Musikmesse Frankfurt (Ende März) verfügbar.
Treiber werden sowohl für Mac, als auch PC mitgeliefert. Sowohl 32bit, als auch 64bit Treiber.

Der Verkaufspreis wird zur Musikmesse Frankfurt vom Hersteller gesenkt. Diese Information erreicht den Handel bis Ende der Woche, worauf dann sicherlich nächste Woche die Online-Preise angeglichen werden."
 
Der Verkaufspreis wird zur Musikmesse Frankfurt vom Hersteller gesenkt. Diese Information erreicht den Handel bis Ende der Woche, worauf dann sicherlich nächste Woche die Online-Preise angeglichen werden."
Das ist schon sehr merkwürdig, da das Interface schon auf der letzten Musikmesse in Frankfurt vorgestellt wurde.
Hatte mich schon sehr gewundert als ich das Babyface mit Alva Aufdruck letztes Jahr sah...
 
Das Nanoface ist jetzt verfügbar, ich habe es ausprobiert und wieder zurück gesendet. Bei der Installation stimmte die genannte Internetseite für aktuelle Treiber nicht. Googlen half, peinlich ist es trotzdem. Keine deutsche Bedienungsanleitung, welche bitter nötig wäre. Es gibt keinen Softwaremixer wie totalmix bei RME. Nur wem Treiber, kein Asio. Benötigt zwei USB-Ports wie das Babyface. Außer äußerlichkeit scheint es keine Gemeinsamkeiten mit RME zu haben. Und ich brauchte (zugegeben immer cholerischer werdend) eine halbe Stunde um den Kopfhörerausgang zu aktivieren. Und wusste danach nicht, wie ich es gemacht habe. Klanglich war es dann auch keine Überraschung, meine Übergangs x-fi USB klang genau so.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
H
Antworten
6
Aufrufe
915
hanselmann
H
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A

Zurück
Oben