Namenlos-Beat

• Ersteller Ersteller DerDieDas
  • Erstellt am Erstellt am
D

DerDieDas

Reaktionen
0
Hallo,

hab heute Nacht nicht schlafen können und hab mich an nen neuen Beat rangesetzt um meine neuen Instrumente (Wahnsynn GingerB, StringStudio) zu testen. (Vorweg möchte ich sagen: DIE INSTRUMENTE SIND GEKAUFT!!!).

In erster Linie ist mir das Abmischen wichtig, in zweiter Linie die Drums vorallem die Kick.

Kurz Info: Alles selbst eingespielt, Für Melodie zwei Instrumente benutzt (Violin, Harp), Violin hab ich mehrere Effekte draufgetan da es für mich "Kraftlos" war, Drums mit RBass bearbeitet (ich find die Drum aber immer noch nicht wirklich besser), HiHats von LM7 + Effekte. Alle Spuren wurden mit diversen Effekten sowieso EQ bearbeitet. Mir ist der eigentliche Beat 'eigentlich' egal, mir geht es wie schon gesagt ums Abmischen und Drums.

Da ihr verschiedene Abhörgeräte habt, interessieren mich die Meinungen von euch. Kann aus finanziellen Gründen leider nur mit einen Subwoofer abmischen.

Bin für jeden Tipp, jede Hilfe, jeden Rat, ......... dankbar.

Speedyshare: http://www.speedyshare.com/949287372.html
supload: http://www.supload.com/listen?s=1H7DZ4XHD45Y

also erstmalso
ist überhaupt nicht im [g=253]takt[/g]
die drums passen da überhaupt nicht drauf weil dieses dreampiano viel zu laut ist die melo ist langweilig [g=118]bass[/g] hat keine line also ich weis nicht ob das extra so gemacht sein soll das keine rhythmus drauf ist das abmischen und mixen ist im bassbereich zu dröhnend
ich sag es so was soll am mix gut sein wenn es nur 4 verschieden spuren gibt?
hihats höre ich da nich raus
Fazit
werfs weg sry hört sich jetzt auf dem ersten blick hart an aber besser du setzt dich an etwas richtiges dran und brauchst dafür halt länger

DerDieDas im Rausch der Sinne...

Prädikat "Nie kopiert und immer erreicht"
Nun, auf jeden Fall hast Du zu diesem Zeitpunkt kein klangliches Problem.
Das ist schonmal was wert.

TIP
Du musst die Sache mit dem Baldriantee bleiben lassen, sonst verbaust Du Dir Deine Zukunft ;-) .
Egal was Deine Freunde sagen.

:-)

Nitro

Danke mheadshot.
nitromaniac? Was willst du damit ausdrücken?

"alles selbst eingespielt" der war gut :)
sorry aber ich glaube du solltest die finger von eqs etc lassen an mastering keine [g=342]sekunde[/g] verschwenden und erstmal nen groovigen beat machen der vom [g=253]takt[/g] her stimmt.
just my 2 cents

ne, das gefällt mir nicht. mich erinnert es zu sehr an 90er jahre techno/trance/whatever und grooven tut es auch nicht. tut mir leid, das ich dir nicht besseres sagen kann, aber da ist nichts so wirklich gut gelungen, von mischung bis zum "arrangement".

oops, jetzt lese gerade, dass du gar nicht geschrieben hast, dass es ein hiphop beat sein soll.. na ja, nicht meine welt. aber lass dich nicht entmutigen!!

DerDieDas 4
>>>
nitromaniac? Was willst du damit ausdrücken?
<<<
N:
Dass Du Dir über Mischtechnik keinen Kopf machen brauchst, wenn die Komposition aus kaltem Kaffee besteht.

Es ist leider keine Musik da, die nach Zuhörern verlangt.
Einfach als "schlaflos in Bochum" abhaken und was neues machen.

Bujakacha ...

HEB-Musik, wieso war der "gut"? Denkst du ich hab Samples benutzt? Kann dir gerne die Spuren schicken (Cubase) :)

Ich lad später nen anderen Beat von mir hoch, mal sehen ob der besser ankommt.

genau, das ist die richtige einstellung! bin gespannt auf den anderen beat! peace :)

So hier mein anderer Beat, ist schon etwas älter, hab den Beat weggelegt weil ich es einfach nicht geschafft habe den Beat lauter zu bekommen (nicht die Melodie sondern alles) ohne ins [g=99]Clipping[/g] zu kommen.
Wenn der Beat euch mehr zusagt oder ihr denkt das man daraus noch was machen kann, werd ich mich nochmal davor setzen.
Hoffe Speedyshare reicht:

http://www.speedyshare.com/388311782.html

Bitte hilfreiche Tipps geben, was könnt ich verbessern etc. pp.
Lg

das ist nie im [g=253]takt[/g] quantisier doch das alles mal bitte
und da ist viel viel viel zu viel [g=118]bass[/g] drin misch das mal runter

Da passt leider gar nichts...

DerDieDas schrieb:

Bitte hilfreiche Tipps geben, was könnt ich verbessern etc. pp.

Lg

Hi,

du solltest dir wirklich keine Gedanken um den Sound machen. Mach dir Gedanken über Grundlagen wie; Rhythmus, Harmonien, Songaufbau, [g=253]Takt[/g] etc. Bei dir stimmt nichts davon.

Gruss Holgi

und wiedereinmal muß ich holgi 100%ig zustimmen! :)

@threadersteller: einfach weitermachen, viel probieren, ein bißchen lesen und spaß dabei haben. wir können dir hier nicht die grundlagen beibringen. das würde zu weit führen. aber guck dir hier mal ein paar thread durch, das wird dir auch schon helfen. da grundlagen-threads jeden monat auftauchen.

sorry alter , aber wie kann man den beats publizieren und selber nicht mal hören dass da 0 [g=253]takt[/g] /rhytmus drin is ?
ich glaub echt du willst uns nur veräppeln.
das kann einfach nicht dein ernst sein :)

und wenn du das nicht versteht was das unrhytmisch sein soll , dann is beatz machen definitiv das falsche für dich

Ich danke euch schon vielmals, dachte nicht das ein [g=253]Takt[/g] so wichtig ist.
Eine extrem blöde Frage, ich weiss aber ich verzweifel:
Hab mich mal hier in der SuFu und bei Google ausgetobt nach allem nützlichen was "[g=253]Takt[/g]" betrifft aber nichts gefunden bzw. meist nur für FL.
Wie kann ich einen Beat (mit Keyboard auf Cubase) so einspielen das der [g=253]Takt[/g] auch richtig stimmt bzw. wie "benutz" ich den [g=253]Takt[/g] richtig?
(Ich weiss es wäre wirklich sehr sinnvoll aber bitte gebt mir keine Buchvorschläge)

Lg

Kein Buch der Welt vermittelt dir Taktgefühl.

Du hast eine Audiosequencer mit Klick, richtig?

Mach den an auf ZB 120 Beats/Minute und 4/4, dann mach den Midideditor klar und setze via Maus die Bassdrum auf die 1 und 3, die Hihat auf 1234 und spiele mit der [g=149]Snare[/g] mal rum, du hörst dann was geht und was nicht, und wenn nicht, ist es hoffnungslos.

Danke aber ich kapier es immernoch nicht richtig. Wenn ich HiHat auf 1 und Bassdrum auf 1 mach überqueren sie sich und das hört sich meines erachtens sehr komisch an (falls ich es gerade richtig gemacht habe).
Die einstellungen mit 120bpm und 4/4 ist schon voreingestellt.

Gibt es irgendwo eine Seite wo es genauer erklärt wird? Ich suche und suche und finde nichts.

edit: ist also nur im Drum bereich bei mir nichts im [g=253]Takt[/g]? Also hat das nichts mit meiner Meldie zu tun oder wie?
Ich verzweifel.

Hi,
wenn du Musik nur für dich selbst machst und joy daran hast, ist alles in Butter. Wenn du auch andere damit ansprechen willst reicht es aber noch nicht. Da solltest du an der Sache arbeiten.

Gruss,
WJ

Windjammer, ja ich will auch andere damit ansprechen deswegen will ich mich hier auch schlau machen. Ich bin zwar Lernfähig aber kapiere Sachen sehr schwer.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben