Weoh - Fliegen (beat by NonxG)

Weoh

Weoh

Registriert
18.08.20
Beiträge
99
Reaktionen
28
Ort
554
Punkte
218
Moin, ich hab da mal wieder was neues =)
Diesmal habe ich tatsächlich alle Spuren des Instrumentals einzeln vorliegen. Mein Beatmacher hat da schon drüber gemischt und ich hab dann alles an meine Stimme angepasst. Auch bei meiner Stimme habe ich da einiges in der Bearbeitung verändert.
Grob gesagt habe ich mir die Instrumnete einzeln bearbeitet und dann noch mal zu Gruppen zusammengefügt. Strings, Piano, Drums, Bass. Diese habe ich dann jeweils mit einem leichten Kompressor noch mal leicht zusammengedrückt und mit einem Eq Platz für die anderen Instrumente geschaffen.
Meine Stimme läuft zur Zeit erst in einen EQ zum rausziehen der störenden Frequenzen. Dann kommen 3 unterschiedliche Kompressoren, dann wieder ein Eq in dem diesmal auch etwas geboostet wird, dann ein De-esser, dann noch ein plugin zum sättigen um zu guter Letzt noch ein Eq. Am Ende laufen alle Spuren auf einen Limiter.
Gibt es Anregungen, was ich im Mix noch verbessern könnte
Kritik an Flow, Text, Stimme usw. sind natürlich immer gerne gesehen =)

 
Ich hab's jetzt nur über's Telefon gehört und find es ansich wieder ansprechend.

Was mir aber nun schon mehrfach eher negativ aufgefallen ist. Deine Texte ähneln sich inhaltlich sehr stark. Ich hab den Eindruck das es teilweise sogar gleiche oder ähnliche Bilder sind die du erzeugst bzw. Formulierungen (ohne jetzt nochmal in deine älteren Lieder rein gehört zu haben). Beispielsweise fällt mir da der Titel "Alien" ein. Da meine ich inhaltlich viele Parallelen zu sehen aber das lässt sich bestimmt noch auf anderen Lieder übertragen. Find ich bissel schade weil ich glaube du kannst sicher noch mehr erzählen.
Zudem sind deine Songs auffällig kurz. Ist mir am Anfang nicht so aufgefallen und ich finde es ansich auch nicht stören aber irgendwie gehen die alle 2 - max. 2,5 min. Ab und an mal wenigstens 2 16er! :p

Insgesamt aber schon cool. Beat und Text gefallen mir aber bitte Rap doch Mal über was anderes. :)
 
Ich hab's jetzt nur über's Telefon gehört und find es ansich wieder ansprechend.

Was mir aber nun schon mehrfach eher negativ aufgefallen ist. Deine Texte ähneln sich inhaltlich sehr stark. Ich hab den Eindruck das es teilweise sogar gleiche oder ähnliche Bilder sind die du erzeugst bzw. Formulierungen (ohne jetzt nochmal in deine älteren Lieder rein gehört zu haben). Beispielsweise fällt mir da der Titel "Alien" ein. Da meine ich inhaltlich viele Parallelen zu sehen aber das lässt sich bestimmt noch auf anderen Lieder übertragen. Find ich bissel schade weil ich glaube du kannst sicher noch mehr erzählen.
Zudem sind deine Songs auffällig kurz. Ist mir am Anfang nicht so aufgefallen und ich finde es ansich auch nicht stören aber irgendwie gehen die alle 2 - max. 2,5 min. Ab und an mal wenigstens 2 16er! :p

Insgesamt aber schon cool. Beat und Text gefallen mir aber bitte Rap doch Mal über was anderes. :)

Hey, das mit den ähnlichen Formulierungen ist tatsächlich so gewollt und soll ja auch so ein bisschen Teil meiner Handschrift sein. Dennoch stimmt es durchaus das ich zur Zeit sehr auf ein Themengebiet festgefahren bin. Das wird sich auf jeden Fall auch wieder ändern =)

Hat noch jemand Feedback zum Mix?
 
  • Danke
Reaktionen: DHG

Ähnliche Themen

SilentWarrior
Antworten
19
Aufrufe
3K
therealelfatale
T
Yacc
Antworten
23
Aufrufe
5K
CharlyBeck
CharlyBeck
twinnpeaks
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
22K
twinnpeaks
twinnpeaks

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben