Weoh - Mitternacht (beat by NonxG)

Weoh

Weoh

Registriert
18.08.20
Beiträge
99
Reaktionen
28
Ort
554
Punkte
218
Moin Moin, ich hab da mal wieder was neues =)

Die Kritik an meinen letzten Songs war, dass Beat und Stimme nicht harmonieren, dass die Loop des Beats zu eintönig ist, dass sich meine Stimme nicht gut gegen den Beat durchsetzen kann und die S Laute sehr penetrant waren.
Also hab ich mal versucht etwas deutlicher zu rappen
clear.png
und meiner Stimme bei 1 khZ einen kleinen Boost gegeben. Des weiteren habe ich versucht etwas mehr Variation in meine Stimme zu packen.

Vielleicht hat ja jemand die anderen Songs gehört und kann einen Vergleich ziehen.
Kann es sein dass ich diesmal die Stimme aber an sich etwas zu laut gemischt habe?

Ansonsten lasst gerne mal eure Meinungen hören, Verbesserungsvorschläge sind immer gerne gesehen =)

Und euch allen eine gute Zeit über Ostern
 
  • Danke
Reaktionen: DHG
Du hast aber einen beachtlichen Output. Da könnte ich fast neidisch werden. Ich brauche Ewigkeiten um auch nur einen Text fertig zu bekommen... :?


Insgesamt gefällt mir das schon gut. Rap und Beat harmonieren schön miteinander.
Ich meine auch das du dich hier in vielen Belangen verbessert hast. Schön wenn Kritik so umgesetzt wird! :right:

Deine Stimme klingt allgemein besser und kraftvoller.
Die Stelle bei 1:00 find ich besonders gut gerappt "ich liege da schon seit Mitternacht". Davor steigert es sich schön bis zu dieser Stelle, da klingt deine Stimme, wie soll ichs am besten ausdrücken, "gebrochen" trifft es vielleicht ganz gut. Das unterstreicht die Stimmung meiner Meinung nach perfekt.
Die Pause danach hätte ich dann aber nicht so lang gezogen und erscheint mir auch zu ruhig. Da geht für mich kurzzeitig etwas die leidvolle oder verzweiflete(?) Stimmung verloren. Zudem klingt deine Stimme da stellenweise sowie auch am Anfang wie durch ne Röhre gesprochen -find ich unpassend. Danach nimmt das Lied wieder wunderbar Fahrt auf.
Außerdem musste ich die Stelle bei 0:53 bis 0:58 mehrmals hören um zu verstehen was du sagst. Das könnte deutlicher sein. Ansonsten hast du aber eine sehr angenehme und deutliche Aussprache (Mal abgesehen von dem "Isch", da würde ich aufpassen. Sowas kann störend wirken. Ist denke ich gerade noch so an der Grenze).
Die Stimme würde ich insgesamt noch etwas leiser machen.

Alles in allem sticht für mich hier die Stimmung besonders heraus und das ist nicht einfach zu erreichen, also Kompliment!

Ich bin jetzt vielleicht zu sehr ins Detail gegangen aber vielleicht kannst du trotzdem was damit anfangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja die stimme ist zu laut und klingt in den leisen passagen wie durch ne unterhose gerappt. für mich ergeben beat und vox keine symbiose. hast du den beat in einzelspuren vorliegen? die vocals müssten für meine ohren luftiger sein, damit sie sich besser einfügen, d.h. mehr mit reverbs und delays arbeiten. mal ne schöne kurze plate dazumischen gepaart mit nem nicen delay würde schon einiges ausmachen.
 
Du hast aber einen beachtlichen Output. Da könnte ich fast neidisch werden. Ich brauche Ewigkeiten um auch nur einen Text fertig zu bekommen... :?

Ich schreibe immer unter der Woche und am Wochenende wird aufgenommen und abgemischt. Ich könnte da auch wesentlich mehr Zeit rein stecken, bin dann aber meist zu ungeduldig.

Zudem klingt deine Stimme da stellenweise sowie auch am Anfang wie durch ne Röhre gesprochen -find ich unpassend.

ja die stimme ist zu laut und klingt in den leisen passagen wie durch ne unterhose gerappt

Die 2 Bridges sollten extra etwas dumpfer klingen um einen Kontrast zum Part zu bilden, aber kann gut sein dass ich das etwas übertrieben habe :D

hast du den beat in einzelspuren vorliegen? die vocals müssten für meine ohren luftiger sein, damit sie sich besser einfügen, d.h. mehr mit reverbs und delays arbeiten. mal ne schöne kurze plate dazumischen gepaart mit nem nicen delay würde schon einiges ausmachen.

Beats habe ich in der Regel leider meist nur als einzelspuren vorliegen. An sich setze ich eh sehr wenige Effekte ein(bis auf Reverb), vielleicht muss ich mich da ein bisschen rein fuchsen =)

Außerdem musste ich die Stelle bei 0:53 bis 0:58 mehrmals hören um zu verstehen was du sagst. Das könnte deutlicher sein.

Ich glaube da ist die Einstellung von meinem Compressor auch einfach noch nicht gut genug. Da muss ich mal noch ein bisschen dran rumschrauben =)

Ansonsten mag ich so Detail verliebtes Feedback sehr gerne, dadurch kann ich sehr direkt sehen wo Verbesserungsbedarf ist =)

Falls es noch mehr Meinungen und Feedback gibt würde ich mich natürlich freuen.
Ich setz mich jetzt mal ans mischen vom nächsten Song, vielleicht kann ich da ja noch etwas mehr raus holen =)
 
  • Danke
Reaktionen: DHG

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben