Namenlos-Beat

  • Ersteller Ersteller DerDieDas
  • Erstellt am Erstellt am
ich würd einfach mal tonnenweise gut gemachte Sachen von anderen anhören. So wirst du ziemlich schnell der "Sache" auf den Grund
kommen, und zwar vom Feeling her, nicht vom Kopf.

Gruss,
WJ
 
Kauf Dir lieber e-jay oder den Musikmaker,oder besuche eine Musikschule
in Deiner nähe.
 
Gute Idee, jedoch fehlt mir das Geld dazu vorallem weil ich alles in mein Equipment gesteckt habe, deswegen will ich auch damit weitermachen.

Meine Frage nochmal: In meinen Beats ist ja des Hauptproblem der "[g=253]Takt[/g]", bloß wo? Überall oder nur in den Drums?
Und sind meine schon gezeigten Beats bis auf das [g=253]Takt[/g] Problem brauchbar?
 
Ich würde sagen überall ;) Egal ob Drums oder Melodie, es sollte alles im [g=253]Takt[/g] sein, außer es ist ganz klar anders beabsichtigt, was aber wohl eher selten der Fall ist.


joe
 
hmm??? du redest immer vom [g=253]takt[/g] so als hättest du keine ahnung was ein [g=253]takt[/g] ist... versuch doch mal mit deinem fuß, deinem finger, einem stift oder einer kuh im [g=253]takt[/g] auf einem harten untergrund mitzuschlagen. so wie man das macht wenn man ein song hört der einem gefällt. da bewegt sich ja auch plötzlich der kopf oder der fuß. am anfang deiner kreation ist das noch möglich. wobei auffällt das die melodie selber auch nicht immer ganz in time ist. wenn dann die beats einsetzen merkt man doch das diese garkeinen bezug zu den schlägen haben, die man mit dem fuß macht.
 
Krisch, ich sagte in meinem vorletzten Post (glaub ich) dass ich weiß was ein [g=253]Takt[/g] ist ich aber nicht zu benutzen weiss. Und welchen meiner Beats meinst du?
Des mit dem Fuß/Finger/Stift/Kuh ist zwar ne gute Idee aber ich denke nicht das man da immer den [g=253]Takt[/g] voll erwischt und wenn dann mal ein [g=253]Takt[/g] nicht stimmt kriegt man aufs Maul :D
 
aber ich denke nicht das man da immer den [g=253]Takt[/g] voll erwischt

Hmm, mit Rythmusgefühl ist das wohl eher kein Problem, ohne sieht es da schon anders aus.

Imo hat man Rythmusgefühl, oder eben nicht. Ich denke nicht, daß man "Rythmusgefühl" lernen kann.

Gruß
 
Mach einfach das [g=64]Metronom[/g] (den Click) an wenn Du was einspielst. Wenn Du nur ein bisschen Rythmusgefühl hast, dann lernst Du schnell was mit [g=253]Takt[/g] gemeint ist und wie man damit umgeht.

Alle Instrumente sollten sich spätestens alle 4 Takte mal wieder auf der "eins" treffen. Wenn das klappt, dann kannst Du an "progressivere" beats gehen :)

gruß
matsches
 
Da ich wegen meinen Rückenschmerzen im Moment nicht schlafen kann:

@DerDieDas: Die selben Probleme hatte ich ganz am Anfang auch. Kein [g=63]Harmonie[/g](Töne passen nciht zusammen) und auch vom [g=253]Takt[/g]. Aber nach einer Zeit entwickelt man ein Gehör dafür.

Als mir hier gesagt wurde setz mal den Kick auf die 1 und die [g=149]SNare[/g] auf die 3 habe ich es zuerst auch nicht gepeilt. Man kann ja den [g=253]Takt[/g] abzählen. Vieviele Anschläge in der Minute usw. Und die kannst bei Fl die Pattern in den Step Sequenzer vn der Größe einstellen. Und da dann die Drums plazieren.

Ich kann nur sagen probier es auch. Laß die Drumpattern paarmal durchlaufen und dann hörst du es. Und eine richtig gesetzte HiHat macht auch eine Menge aus. Da hatte ich ganz am Anfang auch immer Probleme mit.

Der nächste Schritt wäre, wenn du einen Beat machst, eine [g=77]VST[/g] auszuwählen und dann zum Rythmus dazuzuspielen. Entweder über ein Masterkeyboard oder im Piano-Roll. Wenn du das paarmal gemacht hast dann hörst du ob die Töne passen oder nicht.

Dann die richtigen Instrumente wählen(damit habe ich zur Zeit immer noch Probleme). Das macht eine Menge aus.

Anschließend mit Effekten arbeiten. Kompressoren, Reverb usw.

Also so nach und nach aufbauen. So mache ich das jedenfalls. Bei mir hat es schon geholfen. Übung macht den Meister! ;)
 
Erstmal will ich vielen Dank sagen, dann hab ich mich heute mal kurz hingesetzt und einen Beat von mir überarbeitet bzw. die Drums (habe zwei verschiedene Drum"reihenfolgen" genommen) um zu sehen ob ich jetzt mit dem [g=253]Takt[/g] eher richtiger Liege (das er 100 % nciht stimmt ist mir klar) aber ist es so besser?

Falls nicht könnte mir jemand vielleicht eine kleine "Hilfe" basteln, die Drumqualität ist mir relativ egal ich möchte nur den Aufbau kennenlernen. Am besten wäre es noch im Cubase SX3 format, ich denke des wäre mir eine große Hilfe.

Speedy: http://www.speedyshare.com/859463901.html
 
bis 0'40 ist es bis auf einen immer wiederkehrenden Stolperer (Verzögerung) schon mal nicht schlecht. Nacher zerfällt es aber arg.


WJ
 
InnerNoize schrieb:

Imo hat man Rythmusgefühl, oder eben nicht. Ich denke nicht, daß man "Rythmusgefühl" lernen kann.

da bin ich aber anderer Meinung

WJ
 
Danke, also dann denk ich weiss ich jetzt was mit [g=253]Takt[/g]/Rhytmus gemeint ist, jetzt übe ich mal weiter daran. Übung macht den meister. Danke nochmals, und danke das ihr nicht gleich aufgegeben habt.
 
unbedingt mal neue drums aufnehemen. die sind ja null im [g=253]takt[/g]. des geht ja mal gar nicht.
 
Die Melodie passt wie ich finde noch immer nicht mit dem Beat zusammen... Irgendwie sind die beiden gegenläufig, kann das sein?


joe
 
sorry, aber ich bin der festen Überzeugung, dass uns hier jemand ganz groß auf den arm nehmen will....sowas gibts doch nur bei DSDS oder ???

sorry wenn ich falsch liege, wenn dann wäre magix musicmaker o.ä. echt ne bessere Alternative für dich...
 
Boah ich muss einfach mal meine Meinung zu den Drums loswerden:)
Wie kann man die den soooo derbe verhauen:)
Hallo, das kann doch nicht dein Ernst sein:)
 
es ist kein scherz ...
zu den Drums: Ja kann sein das sie schrecklich sind wie ich aber in einer meiner ersten Posts erwähnte, sind es neu gekaufte die ich nur minimalst im Bassbereich geändert habe und zweitens ich momentan kein richtiges "Abhörgerät" habe.

Anstatt das ihr euch so über mich wundert wäre ich euch wirklich dankbar wenn ihr mir sagen könntet was ich wo zu verbessern habe. Mal ehrlich die Aussage: "Die Drums sind scheisse" ist nciht wirklich hilfreich!?
 
nimms es nicht persönlich. wenn jemand super arbeit abliefert sind alle neidisch.

das ist einer der geilsten songs hier! ich lieben diesen drunken-drumstyle und die melo ist spacig ala pink floyd. hast du noch mehr songs???
 
Ich schon wieder ...
hab noch nen alten Beat von mir missbraucht und neue Drums aufgenommen. Habe aber zwei verschiedene drinnen, ab 1.15 oder so fangen sie in einem anderen [g=253]Takt[/g] an da der erste für mich zu "langweilig" ist.
Der erste ist auf jedenfall im 4/4 [g=253]Takt[/g].

Bitte Meinung abgeben zu dem ersten und zweiten Teil des Beats.

edit: Link: http://www.speedyshare.com/657184211.html :D
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben