Nächster Release mit genialer Stimme (Prog House)

• Ersteller Klangrausch
  • Erstellt am
Klangrausch

Klangrausch

Reaktionen
74
Hallo Leute,

nach meinem ersten Release vor einiger Zeit hatte ich jetzt wieder Lust wie zuvor "Good Memories" etwas sommerlastiges zu machen. Label hat bereits zugesagt, aber bevor ich es abschicke, interessiert mich eure Meinung. Ist eigentlich fast fertig... Ach und, ist die Stimme gut im Mix? Danke schonmal!
:)

http://soundcloud.com/fortunofficial/fortun-stories-ft-cory/s-KYrmx

fett! Sehr feine Sache.

Oha!

Gute releasefähige Arbeit.
Tasty.

Die Stimme liegt tief im Mix. Nachdem aber viel Freiraum da ist, spielt sie gut aus.
Geht noch.
Etwas lauter würde ernster klingen lassen.

Das PizzPad drückt etwas phasy auf den Ohren, hält aber bei Monoschaltung noch dass Wasser.
Ist für mich jedoch an der Grenze, weil es mich fast vom Titel ablenkt und vom Effekt her etwas nervt.

Hey LM18,

danke für die Kritik. Ich bin auch am überlegen die Stimme noch 1-2 dB lauter zu machen. Was meinst du mit dem PizzPad? Der Plucksound, der das ganze Lied über geht, oder der, der ab min. 4 kommt?

Vllt. könnte man noch den Plucky Sound dezent leiser machen, damit die Stimme mehr zur Geltung kommt...

Und danke Synthpark :)

Ja. Ich meine den Plucksound über dass ganze Lied.

Der ist überbreit und etwas "phasy" und auch lautstärkenmäßig prominent.

ja der Pluck ist sehr vorne, aber gibt auch die Wärme im Sound. Sonst klingts zu sehr nach nem Vocaltrack. Ist ja kein Vocaltrack in dem Sinne. Also ich mags so ...

Interessant, dass da bei euch beiden die Meinungen jetzt so auseinandergehen. Ich werds einfach mal probieren. Gucken, wie es sich anhört.

Also hier mal ein Referenztrack. Hat Gesang mit Hall, ist nicht komplett im Hintergrund, übertönt aber auch nicht alles andere. Eine gelungene Mischung wie ich finde. So in etwa möchte ich das auch hinbekommen:

http://youtu.be/covxRSoi_Nw

Geiles Ding. Genau so lassen wie es ist!!!

smil41.gif

Finds auch mehr als gelungen...schließ mich hier voll und ganz Ferris an. Genau so lassen wie es ist!! Gruß Rob

Interessant, dass da bei euch beiden die Meinungen jetzt so auseinandergehen. Ich werds einfach mal probieren. Gucken, wie es sich anhört.

Also hier mal ein Referenztrack. Hat Gesang mit Hall, ist nicht komplett im Hintergrund, übertönt aber auch nicht alles andere. Eine gelungene Mischung wie ich finde. So in etwa möchte ich das auch hinbekommen:

http://youtu.be/covxRSoi_Nw

Dann musst du mal eine gute Summenbearbeitung durchführen lassen und hören wie sich die Atmo dann macht, dein Beispiel hat ja frische Höhen und wirkt knackiger hat schönen Platsch drin das ließe sich bei deiner Mischung sicher auch über die Summe machen ich würde das jetzt erstmal zu einem fähigem Master-Ing schicken und dann wenn nötig im Mix ausbessern.

Wirklich ne sehr gut gemachte Nummer, würd da auch nix mehr ändern bzgl. Mixing.

Was ich jetzt wahrscheinlich anders gemacht hätte, wäre die Clap. Ich hätte da nicht solch eine noisige Snare, sondern eher ne natürlich klingendere Clap genommen. Aber gut, ist natürlich reine Geschmackssache.

ui....find ich ziemlich geil. so lassen bitte....das paßt schon :)

mag die "10cc" chöre

sehr schön - ändern würde ich ebenfalls nix mehr.
die stimme ist ziemlich leise, spielt hier aber ohnehin nicht die hauptrolle. von daher - passt.
die pluck-sounds würde ich auch nicht leiser machen. die gehören für mich schon klar nach vorne.

darf ich fragen, wie du die sounds zb bei 2:15 gemacht hast?
(die mit dem delay)

glückwunsch zum chart-einstieg!

Danke für die Kommis!

@Miguel
das ist natürlich Geschmackssache mit der Clap. Aber solche Kommentare sind trotzdem hilfreich. Ich werd's ausprobieren und schauen, was passiert :)

@Ishido
was meinst du mit 10cc Chöre?

@smehlsson
ich weiß nicht genau was du mit dem Delay bei 2:15 meinst. Kannst du mich aufklären? Meinst du den hohen Sound, der nur drei Noten spielt? Falls ja: ganz einfach simpler sound gestaltet, viel Hall drauf und ein Delay mit 3 takten verzögerung.

Yep das is richtig gut, kann man garnix sagen.
Klang fett, transparent, druckvoll, obwohl nix neues oder gar innovatives, funktioniert es richtig gut innerhalb des Genres...

Klangrausch nimm mal bitte das s aus demm https...

Dann ist der Link auch eingebettet.

Der Track gefällt mir.

Gute Arbeit.

edit

So wie die Kick "klickt" klingt sie für mich ein bissl nackig und hört sich für mich

nach Bazzism an.

Lieg ich richtig ?

Wie LM18 schon sagte, klingt es 'phasy' und wie ich finde in Mono besser als in Stereo. Lass besser diesen "Stereoverbreiter"-Kram weg.

obwohl nix neues oder gar innovatives, funktioniert es richtig gut innerhalb des Genres...
Also ich finde schon, dass eine Männerstimme mit solcher Präsenz etwas einigermaßen neues ist. Aber danke.

Klangrausch nimm mal bitte das s aus demm https... Dann ist der Link auch eingebettet.
Geht trotzdem nicht, da es ein privater link ist.

So wie die Kick "klickt" klingt sie für mich ein bissl nackig und hört sich für mich nach Bazzism an
Also die kick ist bewusst eher mitten- denn basslastig. Das passt gut so, wie ich finde. Trotzdem werd ich wieder ein wenig Dampf aus dem Bass nehmen, und der Kick wieder dezent mehr dB unten rum verpassen.

Wie LM18 schon sagte, klingt es 'phasy' und wie ich finde in Mono besser als in Stereo. Lass besser diesen "Stereoverbreiter"-Kram weg.
Man könnte es höchstens etwas mittiger machen. Aber ein breites Stereobild dieses Synths ist definitiv gewollt!

Aber ein breites Stereobild dieses Synths ist definitiv gewollt!
was hilfts wenn scheiße klingt... :)
breites stereo erfordert andere zutaten. aus einem ungeeigneten Signal kann man halt nur mit solchen Artefakten sowas rausquetschen. Überleg mal was bei einem Synth eigentlich wirklich stereo ist. Eigentlich nicht viel, außer irgendwelche Modulationen... hör dir den sound mal einzeln durch eine MS-Matrix an. Das was du auf S hörst, machst du mit deiner Bearbeitung lauter. Und das sind im Regelfall die off-phasigen Bestandteile. Je lauter umso störender...
Wenn du breit willst, setzt nach L/R konträre aber sich ergänzende Sounds.

die Pluck Sounds so breit klingen ok.

Durch die Bewegung "leben" sie halt etwas mehr ...

Man kann das Seitensignal etwas einschränken, das sollte es aber auch gewesen sein.

Wenn man total pedantisch und überkorrekt mischt, hat man meist keinen Erfolg. :)