(Progressive) House Sängerin gesucht

  • Ersteller marcomusix
  • Erstellt am
M

marcomusix

Registriert
30.01.17
Beiträge
113
Reaktionen
1
Punkte
148
hallo,

viele die mich vllt schon kennen oder was von mir gehört haben,
die wissen, dass ich mich viel mit elektronischer Musik beschäftige.

Da gibt es ein Projekt mit nem Kumpel wo bisher ehr in die Richtung House/Electro produziert wurde.
Ich persönlich stehe aber auch sehr auf chilligen Progressive House Sound,
habe da in die Richtung nun auch schonmal was gemacht.

Bei solchen House Produktionen und Projekten ist natürlich vieles anders als bei anderen Genres,
z.B. gibt es halt bei unserem Projekt auch keine "Band" wie man es im Rock/Pop Bereich kennt,
die Sängerin kann so auch von Produktion zu Produktion wechseln,
wenn aber mehrere Interessierte da sind würde mich das sehr freuen, dann kann man auch schauen was sind die Interessen der Sängerin, welcher Stil passt zu ihr und was sind ihre Stärken,
je nach Produktion hat man dann eine Auswahl.

Grundsätzlich für das Projekt gilt:
Wenn wir darüber informiert sind darf die Sängerin auch gern eigene Texte schreiben,
wenn sie das nicht möchte und lieber nen fertigen Text, dann schreiben wir natürlich auch gern einen Text für sie oder bringen sie in die Produktionen ein wo mal was gecovered wird.

Für das Projekt gibt es demnächst eine Website, wenn dann schon die ersten Titel released werden sollen. Natürlich wird die Sängerin dann auf der Label-Website unter "Künstler" eingetragen,
das trifft auf alle zu, die am Projekt teilhaben, dort gibts dann ein paar Infos die sie über sich preisgeben mag und ein Foto von ihr (ist natürlich freiwillig, wer kein Foto drin haben möchte braucht es natürlich nicht)

Die Rechte des fertigen Titels liegen voll und ganz bei der Sängerin und bei uns,
d.h. die Produktionen (Videos, MP3, etc.) wo sie mitgewirkt hat, darf auch sie auf ihre Website, Facebookseite, etc. stellen oder auch das Video auf ihren YouTube Account laden.
Verkauft wird die Musik ja sowieso nicht (zumindest wohl nicht die ersten Jahre und Anfänge)

Die Sängerin sollte die Möglichkeit haben qualitativ hochfertige Aufnahmen zu machen,
das muss kein Studio Mikro sein, aber ein qualitativ hochwertiges schon, ein Shure SM58 kam bei uns oft zum Einsatz, das reicht hier völlig aus.
Da hier i.d.R. die Sängerin nicht zum Einsigen vorbeikommen kann, bekommt diese eine fertige Instrumental Version zugeschickt, mit Tempo Angabe, etc. welche dann in einen Sequenzer (Cubase, Ableton, etc.) importiert werden kann, dort wird sie dann auf eine 2. Spur die Vocals einsingen und dann die Vocal Spur exportieren und an uns zurückschicken. Durch das Einsingen zur Instrumental Version passt dies ja bereits direkt in unser Arrangement und kann dann noch nachbearbeitet werden. In dem Musikbereich wird auch hier und da die Stimme mal etwas verfremdet, z.B. durch den ein oder anderen Effekt.

Die Sängerin ist hier natürlich die erste die Feedback geben darf, da es ja auch ihre Stimme ist.

Wenn jemand interesse hat, meldet euch bitte! Am besten schickt ihr mir dann noch eine Kontaktmöglichkeit (ICQ; MSN, Google Talk, Skype, E-Mail) als Nachricht, dann können wir in Kontakt treten.

Falls auch ein interessierter Sänger oder Rapper unter euch sein sollte, bitte genauso melden :)
In erster Linie werden z.Z. aber Sängerinnen gesucht, da wir vorallem weibliche Stimmen brauchen.

Liebe Grüsse
Marco
 
vocalservice.de
 
naja wir wolln immernoch ein gemeinsames projekt machen :)

nicht irgend einen service, da fehlt ja jede persönlichkeit,
zumal ja auch das interesse da sein soll und der spaß an der musik und den produktionen,
wo man dann auch beim release hinter steht und nicht gegen geld oder sonstiges ;)
 
ich weiss nicht...ich bin glaub ich zu feige und nicht selbstbewusst genug...obwohl viele andere sagen das ich mich super anhöre...
 
ich weiss nicht...ich bin glaub ich zu feige und nicht selbstbewusst genug...obwohl viele andere sagen das ich mich super anhöre...
Das kann man selbst schwer beurteilen, das eine ist die Stimme an sich - da kann man nicht viel dran machen wenn sie geil tönt tönt sie geil.
Das zweite ist die Technik, kann man nicht richtig singen (im Sinne von Atmung) muß man Unterricht nehmen.
Das dritte sind die Töne und das Timing, bei diesem Punkt kann man mit modernen Mitteln noch sehr viel rausholen. Das hilft aber alles nichts wenn die Stimme und Gesangstechnik schwächeln.

Meiner Erfahrung nach kann man bei der Aufnahme noch sehr viel aus den Sängern rausholen - gerade wenn sie noch am Anfang stehen.
Ohne Hilfe bringt man als Sänger alleine kaum eine Aufnahme zustande - weil einfach das Feedback fehlt.

Fazit: Probieren, und entweder paßts oder studieren ;-)
 

Zurück
Oben