Nachhilfe bei einem Verständnissproblem...DDX 3216

R

Ron

Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich bin dabei mein kleines Krachstudio auszubauen. Bisher wollte ich einen "richtigen" Controller und eine "richtige" Audiointerface kaufe. Hab auch viel gelesen...
Dann bin ich auf das DDX3216 von Behringer gestossen.

Wie funktioniert das Teil? OK, ich habe einen Mixer, und ein paar kleine FXe. Aber hat das Ding ein Audiointerface? Oder muss dann das ADT1616 mit rein, wenn ja, wo sind an der Karte die Anschlüsse?

Was ich eigentlich brauche... Meine Projekte haben manchmal 20 Spuren, mal mehr mal weniger. Externe Klangerzeuger recht wenig sagen wir mal ich brauche 10 Ins. Klangerzeuger, dazu gehören auch ein Kurzwellenempfänger und soch Kram halt. Dann will ich mittelfristig mit Surround experimentieren und dann nicht wieder von vorn anfangen.

Einen richtigen Controller für einen Soft-Sequenzer hat das Teil ja nicht.

Vielleicht kann mich jemand wieder auf die Spur stellen, ich verstehe das Ding einfach nicht, vorher war alles so klar.

beste Grüße

Hi Ron,

das hohe rauschen, und der noch lautere Lüfter des Mixers mal bei Seite ;) :

Du brauchst trotzdem noch ein Audiointerface! Ein Controller ist es auch nicht, das ist richtig.
Wenn du soviele Ins brauchst, musst du auf eine kaskadierbare Soundkarte a la Delta1010 zurückgreifen, oder auf eine kleine Soundkarte und ein externes Mischpult! Damit kannst du halt nicht alles simultan aufnehmen!

Eine Lösung aus digiPult und Controller, stellt das [p=450]Yamaha 01X[/p] da. Dazu kann ich dir aber nihts sagen, außer das es ziemlich teuer ist! Such mal danach...

Alles in allem empfehle ich dir , LASS DIE FINGER VON DEM BEHRINGER DIGIPULT!!!!
Und die internen EFfekte sind auch nicht so doll, da gibts auf [g=8]PlugIn[/g] Basis viel besseres!

gruß

Hi florida

danke für die schnelle Antwort.
Gut, die Ins sind verhandelbar, da ich die keinesfalls gleichzeitig brauche.
Viel wichtiger ist das ich viele Spuren in direkten Zugriff habe. Das [p=450]Yamaha 01X[/p] bietet das nicht, ohne Umschaltorgien.

Ansonsten, ja das mit Behringer... Es ist richtig was Du sagst. Ich geh da so ran, ich weiß das ich für ein umfangreiches Gerät ca. 600€ zahle. Ein "richtiges" kostet mindens das doppelte. Der gesunde Menschenverstand sagt mir, an irgend einer oder auch zwei Stellen muss ich abstriche machen.

Dank Dir nochmal ich werde mal weitersuchen.

P.S.
Zu dem Behringer-Teil habe ich hier schon relativ gute Statements von Usern gefunden... deshalb hat mich das Gerät interessiert.

Ron schrieb:
Der gesunde Menschenverstand sagt mir, an irgend einer oder auch zwei Stellen muss ich abstriche machen.
Wenn du auch ein paar gesunde Ohren hast, wird dir dein Menschenverstand sagen, dass du den Abstrich lieber wo anders gemacht hättest!

Dann greif liebr etwas tiefer in die Tasche und investiere in ein Mischpult und kaskadierbare Soundkarten!

oder

Kauf dir ein größeres Pult und eine kleinere Soundkarte, da hast du direkten Zugriff auf jede Spur, jedoch keinen engültigen, den hast du erst in Cubase o womit du arbeitest!

Wenn du auch ein paar gesunde Ohren hast, wird dir dein Menschenverstand sagen, dass du den Abstrich lieber wo anders gemacht hättest!

Sehr gutes Argument, ist mir beim schreiben meines Postings schon durch den Kopf gegangen...

moin

das hohe rauschen, und der noch lautere Lüfter des Mixers mal bei Seite ......
mein Ohrenarzt hat mir gesagt das ich sehr gut hören kann,naja halbblinde hören ja halt auch besser aber bitte wo ist das laute rauschen,ich hab dieses Gerät mal gehabt und mein hat nicht gerauscht,ich finde es echt merkwürdig das im homerecording Bereich soviel über Behringer gemeckert wird,es gibt profisionelle Studios die mit Behringerprodukten arbeiten und wow,sie verdienen sogar Geld damit,ich finde das echt albern wie Behringer immer wieder in den Dreck gezogen wird

lg

nordi

ich finde es echt merkwürdig das im homerecording Bereich soviel über Behringer gemeckert wird

Hi Nordlicht,

ich habe schon mit vielen Leute gesprochen auch einige Diskussionen über Behringer verfolgt. Man kann wohl sagen das es große Qualitätssprünge innerhalb der jeweiligen Produkte gibt.
Nur als Beispiel, einige hatten nie ein Problem mit dem BCA2000, bei anderen ging das Teil überhaupt nicht. Das gleiche konnte man lesen. MX8000, die einen hochzufrieden, die anderen sagen viel schlechtes. Scheint wohl auch ne menge Glück zu sein, das richtige Teil zu bekommen.

Ich denke wir beenden die alte Behringer-Diskussion, das führt zu nix. Da muss sich jeder sein eigenes Bild/Meinung machen. Auf jeden Fall hätten es kleine Projekte und Schülerbands ohne Behringer bedeutend schwerer ihre Zeit sinnvoll zu verbringen.

beste Grüße

moin

so ist es wohl aber ich kann Dir auch das [p=450]Yamaha 01x[/p] ans Herz legen,ein feines Gerät,ok kostet bissel aber immerhin hast Du ein Controller,ein [g=32]MIDI[/g]-Audiointerface,ein Digitalmischpult usw und es wird mit 3 Effekten geliefert,die schon einen Preis von 700€ haben,in Cubase und anderen Sequencern kannst Du dieses gerät als Controller super benutzen,an Deiner stelle würde ich mal nach Yamaha schreiben,kontaktadresse

http://www.yamaha-europe.com/yamaha_europe/germany/service/090_support/index.html

auf der rechten seite unter "mail senden" kannste mal nach der kostenlosen DVD nachfragen,da wird Dir das yamaha auch noch mal richtig erklärt usw,kostet schliesslich nix

und ich bin mit meinem 01x auch hochzufrieden.

lg

nordi

Hallo,

ich würde mal einen Blick auf das ProjectMix von M-Audio werfen. Da hast du 8 analoge Eingänge + [g=131]ADAT[/g] (nochmal 8), das wird (wie das 01X) per FireWire mit dem Computer verbunden, ausserdem hat es auch wichtige Controller Funktionen. Wäre das eine Option?

ich kann Dir auch das [p=450]Yamaha 01x[/p] ans Herz legen,

ich habe das Teil schonmal im Fokus gehabt. Ich werde es mir nochmal genauer unter die Lupe nehmen. Das mit der DVD ist auch ein guter Tip.
Die einzigen schmerzen die ich auf dem ersten Blick habe, sind zu wenige Kanalzüge, ich muss also immer umschalten. Aber das ist sicher gewöhnung.

Gruß

ich würde mal einen Blick auf das ProjectMix von M-Audio werfen.

Hallo Gehirnsäge...

das Teil werde ich auch nochmal untersuchen....