Nachfolger für Matrox Apve

Faltac

Faltac

Registriert
20.12.09
Beiträge
6.474
Reaktionen
1.311
Punkte
11.185
Hallo zusammen,


hat jemand eine Empfehlung für mich?

Die Matrox Apve wird nicht mehr unter Win.7 unterstützt weil sie laut Matrox nicht die Anforderungen von Win.7 erfüllt.

Ich suche nun eine Grafikkarte mit min. 3 DVI-Ausgängen.

Ich habe gelesen, dass Minidisplay-Kabel auf 2m Länge begrenzt sind.

Aber DVI ist ja auch doch weiter verbreitet.


Gruss Faltac!
 
alternativ kannst du mit jedem aktuellen betriebssystem auch problemlos mehrere grafikkarten gleichzeitig betreiben für den 2d-betrieb. d.h. einfach eine weitere günstige grafikkarte reinstecken und schon hast du sogar 4 dvi/displayport-ausgänge!

von matrox selber gibts ansonsten für den tripple-betrieb das Matrox M9138 LP PCIe x16 modell was win7 kompatibel ist (300 euro)
 
Ja so habe ich das zur Zeit mit 5 Monitoren.

Da sind ein mal 3 und ein mal 2 zu je einem Display zusammen geschaltet.

So weit ich weiss, kann man nur die Monitore einer Karte zusammen schalten und die der anderen Karte sind dann "Anzeige-2".
 
Wie ist das denn mit einer Adaption von MINIDISPLAY nach DVI, kann ich da die 2 m überschreiten?
 
was meinst du mit mindisplay -> mini-display-port?

displayport / hdmi / dvi unterscheiden sich was reine bildübertragung angeht in ihrer aktuellen ausführung "praktisch" nimmer.... und natürlich kannst du mehr als 2m kabel verwenden... bei "handelsüblichen" auflösungen liegt die maximallänge bei 10-15m. (siehe http://en.wikipedia.org/wiki/DisplayPort )

die 2-3m sind nur drauf bezogen wenn man die bandbreite voll ausschöpft, aber ich gehe davon aus das du eher selten bildschirme mit 4096×2560 Pixel Auflösung ansteuern wirst *gg*

5 monitore? was machst du denn damit? magst du mal ein foto von deinem setup posten?
 
Aber die Adaption von Mini-Display-Port auf DVI ist dann ja auch kein Problem oder?
 
nein sollte kein problem sein... zumindest solange du dich nicht an den grenzen des systems (lange wege, schlechte kabel) bewegst!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
ollo123
ollo123

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben