Nach XP installation tierisches Rauschen! Hilfe!

S

Sven7

Registriert
20.12.05
Beiträge
7
Reaktionen
0
Punkte
10
Hi zusammen!
Ich könnte verzweifeln, vielleicht hat ja jemand eine Idee - ich allein komm auf jeden Fall nicht mehr weiter.

Ich hab eine schon etwas ältere Soundblaster live! und hab mir die Demo zu Guitar Rig 2 runtergeladen und auf meinem Win 2000 System installiert.
Nachdem ich mir den ASIo4all Treiber runtergeladen und installiert hatte, lief alles wirklich spitze - [g=5]Latenz[/g] von 8ms und absolut rauschfrei.

Nun hab ich mir gestern Win XP auf den Rechner gespielt (vorher alles formatiert, quasi jungfreuliches System), ale neuen Treiber drauf, asio4all usw., wieder guitar rig 2 demo installiert und was passiert?

Gerade bei Soundbänken mit Verzerrung bekomme ich ein wahnsinniges rauschen. Nach den Anzeigen in Gutar Rig zu urteilen ist das ein "Output" Problem, denn da wird das rauschen angezeigt. Vor allem ist das Rauschen vollkommen unabhängig, ob ich überhaupt meine Klampfe im line-in verbunden hab oder nicht. Auch bringt jegliche veränderung der [g=5]Latenz[/g] beim [g=12]Asio[/g]-treiber nichts. Ob 8ms oder 40ms - das starke Rauschen bleibt immer gleich.
Ich weiss nicht was ich noch tun könnte - hab alle Treiber installiert, deinstalliert. Programm installiert, deinstalliert. Im Mixer sonst alles gemutet. Mal anstatt line in den mic-in probiert.

Heute morgen hab ich sogar eine komplette win-xp neuinstallation gemacht um wirklich ein ganz sauberes System zu haben. Nichts. Nach wie vor dieses §$&$&/(&§$ Rauschen!

Hat vielleicht jemand noch eine zündende Idee?
Bin für jeden Vorschlag dankbar!
 
Hi,

Welchen Treiber hast du unter XP verwendet? Den gleich wie unter 2000? Guck auf der Hersteller-Seite nach aktuellen XP-Treibern. Nicht welche von einer jahrealten CD verwenden. Die Treiber müssen unterschiedlich sein, XP hatauch eine große Datenbank von "Allgemeinen" Treibern, grade für Sound. Die sind natürlich oft die Fehlerquelle...mehr kann ich aber aus einer Ferndiagnose heraus auch nciht sagen...

Gruß Marco
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben