nach 3 jahren endlich mal ein sauberer beat?

O

Odaz

Registriert
09.12.03
Beiträge
808
Reaktionen
12
Punkte
2.212
servus

würd gern wissen was ihr vom beat haltet

also ich will endlich mal nen richtig sauberen beat machen, denk mal das der hier auch nicht mal ein 10tel so sauber klingt wie das amtliche zeug :(

bin allein schon an der bassdrum und am [g=118]bass[/g] stundenlang dagesessen und hab mit dem parametic eq daran herumgefummelt damit es "sauber" klingt hehe

hab leider ein großes problem beim produzieren und zwar ist mein pc viel zu schwach. bei 10 [g=77]vst[/g] instrumenten versagt mein pc wenn ich effekte draufpacke, benutze ja bei jedem instrument nen kompressor, reverb (ab und zu) tja und halt den eq weil ohne gehts nicht ;) 70 cpu auslastung naja egal

also....

was könnte ich da noch verbessern? würd wirklich mal nen beat machen der FAST schon amtlich klingt, weil ich denke mit nur ein bisschen hilfe würd ich das schaffen.

---------> MP3 <------------ by odaz

thx

lg dino

[EDIT:] achja leute, "nach 3 jahren endlich mal ein sauberer beat?" hahah ja also ich mach "SCHON" ;) 3 jahre musik und denk das es mal zeit wird nen guten beat zu machen hehehe. achja noch was zum beat, er ist noch nicht fertig ist grad mal der erste rappart aber ich will halt wissen ob diese eine minute wenigstens gut klingt bevor ich da weitermache :D
 
naja, nachdem ich zufällig auf deinen thread gestoßen bin und mir deinen sogenannten Beat angehorcht habe möchte ich dir empfehlen (natürlich auch nur eine subjektive meinung), eine andere [g=149]snare[/g] zu verwenden, diese klingt meines erachtens nicht wirklich...wenns ein clap sein sollte, dann is auch nicht wirklich gut...

für mich wär der beat ein wenig zu trivial...

interessant wärs auch natürlich, wie und wo du das ganze gebastelt hast (cubase, logic, welche geräte du verwendest....usw.)

Samples gibt es ja zum schweinefüttern und somit würdest du das ganz schnell besser hinbekommen und wenn du sowieso mit [g=77]Vst[/g]´s arbeitest, dann kommt man wirklich ganz schnell zu einem besseren ergebnis!

Versuchs am Anfang erstmal mit anderen samples bis du auch ohne eq-schrauberei und effekten zu einem halbwegs brauchbaren ergebnis kommst, und dann erst zaubereien einsetzen!

ok, bis denne prod. on -->

greetz

raza
 
Nein, er klingt nicht "sauber". Er hat noch den typischen Fruity-Klang. Die Streicher sind ziemlich sauber. Aber das Piano bereits ist unsauber. Ich glaube es fehlen Höhen. Kick und [g=149]Snare[/g]/Clap würde ich nochmal austauschen. Mir hat die Kick zuviele Tiefen, die [g=149]Snare[/g] ist zu lang. HiHat ist gut vom Klang her.

Alles nur Theorie, kein Plan ob von dem was ich schrieb wirklich irgendwas richtig ist.

Was die Streicher an sich an geht - ich würde die noch mit nem tiefen Piccicato gespielten [g=118]Bass[/g] anreichern, der schnelle Einzeltöne spielt (also, schnell im Vergleich zu den langen Flächen, vielleicht 4 Töne pro Streicherton).
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
ollo123
ollo123
C
Antworten
98
Aufrufe
7K
psinnovation
P
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
joit
J

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben