... jau, schön, dass du dich nicht angegriffen fühlst
Aber diskutieren braucht man eig über das Thema nicht. Ich denke es ist in diesem und allen anderen 100476526538762 Threads zu dem Thema alles gesagt...
Letzlich ist es immer so:
1. Anfänger stehen voll auf Behringer, was ich auch voll verstehen kann.
Diese Leute lassen sich auch nix so leicht auf einen anderen Weg bringe.
Sie glauben, dass Behringer geil ist. Viel Zeug, für wenig Geld und wer das nicht so sieht hat keine Ahnung...
2. Leute die schon etwas länger dabei sind, haben ihre persönlichen Ziele und Anforderungen schon etwas definfiert.
Diese wissen, dass Behringer nicht super ist, sagen sich dann entweder:
"Ich will mehr Quali und suche mir deshalb was besseres" oder
"Mir langt es, es ist nur ein Hobby..."
3. Dann, im Semiprof-Bereich, wird es drastischer. Hier verlässt man das reine Hobby und stellt somit höhere Anforderungen.
Man will kein Behringer mehr in bestimmten Bereichen haben, weil es oft einfach scheisse klingt und da gibts keine Diskussionsgrundlage...
Diese Leute haben die Erfahrung, dass sie den Unterschied sofort hören und mit mittemäßigem nicht arbeiten/leben können.
4. Dann im Profibereich... naja, da brauch ich nix zu zu sagen...
Hier findest du nicht mal die Patchbay, weil man dort weniger mit normalen Klinkenpatchbays arbeitet.
Natürlich stehen in Profistudios auch Ohringerteile rum. Aber diese werden kaum in den echten Signalweg eingeschleift, sondern dienen wohl eher als Werkzeiuge für ein schnelles Testmonitoring oder zum Rohmix.
Ich denke, die meitsen [g=79]Homerecordler[/g] hier drin und anderswo sind auf der Stufe zwischen 2 und 3 und genau deshalb wird auch immer wieder darüber duskutiert ...
Ich persönlich bin froh um die ersten hilfreichen Erfahrungen, die ich anfangs mit Behrinersachen machen konnte. Und, ja, man kann auch mit denen einen guten Sound hinkriegen.
Aber irgendwann langt einem "gut" nicht mehr und wenn man dan den UNterschied zwicshen einem Behrinerpreamp und einem gleichteuren VBT-1 oder TB101 hört, dann wird es einem schlecht...
Peace, Randy