na ob das mal gut geht? - slagging off behringer part XXXII

was glaubst, wieviel mein engl powerball dann wert ist!
In 50 Jahren kreuz ich mit meinem echten röhrenamp auf, und alles liegt mir zu füßen!

*denkt darüber nach, viel kinder anzuschaffen*
 
Auch wenn das jetzt mit Behringer nix zu tun hat, stell ich mal ein paar Worte in den Raum.

Fender - Squier
Gibson - Epiphone
Roland - Boss / Edirol

...
Schonmal in einem Laden gesehen, wieviel verschiedene Hersteller es von Strats gibt? Meine erste E-Gitarre war eine Aria (also recht japanisch), die in mir dieses typische "pfoah, geil!"-Gefühl ausgelöst hat. Als Einsteiger wollte ich auch nicht unbedingt damals 10000 Schilling oder mehr für eine "Marken"gitarre ausgeben.
Nach einigen Jahren hab ich mir dann (noch als Schüler mit geringem Taschengeld) eine Epiphone LP gekauft, unterschiedlich zur Aria wie Tag und Nacht. Damals wollte ich keine 2000 Euro oder mehr für eine echte Gibson ausgeben.
Wer weiß vielleicht leg ich mir ja mal eine zu, im Gedanken nicht verstehend, mir damals nur eine Epiphone gekauft zu haben.

Aber so ist das halt, wenn man bei dem Hobby hängenbleibt ist man auch gewillt, mehr dafür auszugeben. Mit anderen Worten: Welcher Ottonormalverdiener kauft sich als ersten Synthesizer gleich einen [p=176]Roland V-Synth[/p]?

Viele Gedanken, ich hoffe ihr versteht, was ich meine.

Strat-Spieler hats in zwei Sätzen auf den Punkt gebracht ;-)

lg
relative
 
Hi!

naja das mit den Gitarren kannste net wirklich vergleichen... es gibt nun mal nur eine bestimmte Menge an Gitarrenformenstandards ;)

Außerdem kupfern die genannten Formen nicht voneinander ab, sondern gehören sogar zusammen und verringern nur ihre Lieferantenkosten durch breiteres Angebot.
Außedem binden sie so schon sehr früh Kunden an sich... upselling ist angesagt!

Ich finde das völlig OK.

Zum Thema Behringer:

Ich habe meine Meinung zu Behringer in den letzte 3 Jahren sehr verändert. Ich habe Nachwievor nix gegen die Teile, die Mehrzahl ist gut und macht was sie soll.

Es ist aber nicht so wie viele denken, dass Behringer DAS Einsteigerzeig machen würde - es gibt genügend andere Hersteller die im ähnlichen Segment agieren und viel besseres Zeigs bauen!!!

Und da ist der Knackpunkt meines Erachtens!

Und Ihr Reperatur-Verhalten sind auch unter aller Sau.

Früher fand ich die OK, nun Ich mag die nicht mehr.

Hugh! Randy
 
um eins klar zu stellen, ich mag behringer nicht aus elitaeren, groesenwahnsinnigen oder sonstigen dingen, sondern wegen mehreren punkten:
- schamloses abkupfern/ kopieren von geraeten und dafuer einen preiss zu verlagen
der garnicht so weit weg ist vom orginal, aber in qualitaet absolut minderwertig ist.
- grosskotzige werbung und meines erachten verarschung von kaufern, vorallem einsteigern, unter vorspielung/ suggerierung falscher tatsachen: high end/studio/ profi was auch immer equipment. im a/b test haelt kein behringer produkt mit dem kopierten geraet mit, oder erweisst sich als langfristig wirklich professionell.
- kokorrunez produkte die nur ein bischen teurer sind , sind oftmals qualitativ schon wesentlich besser. vergleiche mit produkten werden gemacht, und dabei ausgenutzt das kaum ein anfaenger weiss wie ein fairchild, u87, neve preamp klingt und arbeitet.
- super aggresive vertriebsstrategie, und das extreme margen rechnen siehe thomann etc. dadurch wird vorallem einsteigern ein falsches bild vermittelt.
- es werden angebliche user herangefuehrt die auch behringer benutzen, dabei benutzen die dann vielleicht mal die patchbay in ihrem projectstudio, aber niemals in der eigentlichen produktion. der einsteiger denkt dann "wow", also wurde etwas suggeriert das so nicht stimmt.

das argument das behringer fuer einsteiger toll waere, kann man nur bedingt stehen lassen, denn die haltbarkeit der behringer produkte ist sehr kurz - fast immer kaufen sich die behringer first buyers spaeter dann doch ein noch teuereres produkt, und haben letztlich viel lehrgeld bezahlt, was unnoetig ist.
 
aber hallo!
jetzt mal nicht undankbar sein!

vor knapp 10jahren habe ich für mein erstes 16kanal RAM pult gebraucht über 600 euro gezahlt. Das Pult war unter aller Sau (Rauschen, schlechte EQ, dumpf, kein druck usw.) - aber das war für mich selbstverständlich. Vernünftige Markenpulte haben damals über 10000 euro gekostet.
Jetzt schaue ich mir im Vergleich die heutigen 16kanal Pulte von Behringer an und mir läuft das Wasser im Mund zusammen.
Anscheinend kriegen hier einige ihren Hals nicht voll genug:
Also ohne viel Esotherik: Was ihr da für den Preis geboten bekommt egal von welchem billig Hersteller ist geradezu Traumhaft!

Früher mußte man halt Jahrelang für seinen lieblings Verstärker sparen.
Heute zahlt man das anscheinend aus der Portokasse und wundert sich hinterher das man für Spielen trotzdem noch Jahrelang üben muß....

Und sollens doch kopieren die Jungs von Behringer - es kann keinem schaden wenn die Teile so unverschämt günstig sind. Rechnet doch mal ca. 40-50% vom preis geht für Vertrieb/Großhandel/Handel/Steuer drauf d.h. Behringer MUSS seine Preisvorteile, die er durch Massenproduktion und billige Komponenten Einkauf hat, an uns Konsumenten weitergeben.

Außerdem: eine grandiose Idee für einen Song kann man auch mit Behringerequipment haben und wer alles glaubt was die Marketing-Abteilung sagt ist ohehin glücklich weil er das Gefühl bekommt etwas tolles zu einem Schnäppchenpreis bekommen zu haben.

Ja und wer professionelle Ambitionen hat sollte ohnehin als erstes eine Ausbildung machen und sei es nur ein Praktikum in einem Studio oder ein Workshop.
Dann lernt er mit wie wenig Equipment man wirklich Profi Qualität erreichen kann und was man für welchen Musikstil braucht. Kann schon sein das dann auf der Equipment-Liste das Wort Behringer nicht vorkommen wird.


wojtek

P.S.
Mal ein Vergleich: Beim Hardware LA2a Kompressor kosten nur die Bauteil 450 Euro.
Komponenten für einen Röhrenamp etwa 350 Euro, EQ 150 Euro usw. irgendwer muß das ding dann noch löten. So und jetzt kommt Behringer und bietet einen Channelstrip mit Optokompressor EQ und Preamp und [g=180]AES/EBU[/g] und [g=126]SPDIF[/g] um 155 Euro.
WAS BITTE IST NICHT TOLL DRAN?
 
wieso undankbar ? ich schulde behringer nichts. garnichts. nicht mal den dreck untermeiner fingernaegeln.

uebrigens, fuer meinen ersten richtigen roehren [g=182]amp[/g] mit 4x12 habe ich 3 monate regale eingeraeumt, damals, 1989, und dann nochmal 1 jahr lang monatlich einen kredit bei meinen eltern abgestottert.
also immer schoen vorsichtig und langsam.
catch me if you can. don t #### with me, i ll #### you twice.

harder faster more more more

so, und jetzt stecken wir die uzis wieder ein und haben uns alle lieb.
peace.
aber solche personelichen angriffe in argumentationen kann ich nicht leiden, schon zweimal nicht wenn sie auf falschen hypotesen beruhen.


mann, bin ich heute schlecht gelaunt. naja, muss es auch mal geben.
 
@human_ray
"es kann keinem schaden wenn die Teile so unverschämt günstig sind"
schon mal an die chinesischen arbeiter gedacht, die unter menschunwürdigen bedingunen arbeiten müssen? lies mal das
hier. ist nicht der gleich industriezweig, denke aber nicht, das es da grosse unterschiede geben wird. viele andere hersteller werden wohl bald das gleiche machen, wenn sie es noch nicht getan haben...

"WAS BITTE IST NICHT TOLL DRAN?"
hör mal die geräte an. dann weisst du es.


dazu noch zwei schöne zitate aus meiner mx3242x anleitung:
"extremely rugged construction ensures long life even under the most demanding conditions"
"state-of-the-art 4580 ics and high quality components ensure crystal-clear audio performance"

besonders lange gehalten hat das pult nicht, die audio qualität war auch nicht berauschend und die speziell erwähnten op`s sind eher low-end...

die patchbay von behringer hab ich als einziges noch. damit bin ich voll zufrieden :D

gruss
inode
 
Mal wieder eine der typischen orthodoxen Diskussionen, die niemals enden!
(genau wie Windows oder Linux, PC oder [g=18]Mac[/g], Softwaresynth oder Hardwaresynth, etc.)

Ich kann mich nicht beschweren, mein kleines Mischpult mischt (und ist deutlich stabuiler verarbeitet als mein Korg) , und mein kleiner Röhrenpreamp verstärkt (und ja ich höre die Röhre!!!!), kristallinen Popsound will ich eh nicht und Industriedesign ist nicht mein Fach, also was solls?

Kopiert wird überall und immer, wer von euch hat auch nur irgendeinen Nachteil dadurch? (Sollen sich dich die Firmen den Kopf einschlagen, mir egal! )
Kauft euch die Originale und werdet glücklich!
Ansonsten kann ich nur die vielen Hardwaretests zitieren die ich gelesen habe: (Zum Beispiel zu meinem Ultragain-Preamp:)
"Für den Preis unschlagbar und die Qualität ist vollkommen in Ordnung", und ich kann mich nicht daran Erinnern mal was anderes gelesen zu haben!

Wer hat genaue und verlässliche Infos über die Produktionsbedingungen bei Behringer?

Ansonsten meine Meinung:
1. Viel Esoterik und Orthodoxie in diesem Thread und viel Wirbel um nichts!
2. Macht doch einfach Musik, anstatt die Leute bekehren zu wollen
(Neutrale Hardwareerlöebnisberichte oder Tests ok, aber dieses Missionarische geht mir doch auf den Wecker!)
3. Ein guter Musiker macht auch aus nem Besteckkasten, nem Fisher-Price Recorder und nem Gameboy gute und interessante Musik!
4. High-End Sound erfordert sowieso Investitionen im 100.000? Bereich und vor allem eine sehr fähige Person hinter dem Pult! Aber gute Alben können auch mitm Laptop und nem Behringer Preamp produziert werden! (letztens erst gelesen)
 
die audio qualität war auch nicht berauschend

:D ICH SCHMEISS MICH WEG!!! :D Wohl eher schon was? ;)

"Für den Preis unschlagbar und die Qualität ist vollkommen in Ordnung", und ich kann mich nicht daran Erinnern mal was anderes gelesen zu haben!

Wie schon geschrieben, stimmt eben genau das nicht (mehr)! Es gibt für gleiches oder minimal mehr Geld weit besseres!

Behringer ist nicht schlecht, aber bei weitem nicht so gut wie die Fa. selbst behauptet. Und das ist jetzt kein Behringer-Hass-Geschwätz oder nur vom Hörensagen ... ich habe viel von Behringer benutzt und inzwischen abgestoßen um es durch ähnlich teueres aber weit besseres Equipment zu ersetzen... das einzige was ich behalte ist mein vamp2, den ich in der Tat immer noch genial finde und die obligatorische Patchbay ... :)

Dystopic, deine Meinung in allen Ehren und ich will und werde dich auch nicht angreifen, aber ...

1. Viel Esoterik und Orthodoxie in diesem Thread und viel Wirbel um nichts!
Mit Esotherik und Voodoo hat das nix zu tun - mach nen Test und du wirst es selbt merken.

2. Macht doch einfach Musik, anstatt die Leute bekehren zu wollen

Mit Bekehren hat das auch nix zu tun finde ich. Es ist vielmehr eine Hilfe, sein Geld in das beste P/L-Verhältnis zu investieren! Und das liegt nun mal NICHT bei allem bei Behringer. Jeder Neuling fährt auf die blinkenden Teile die ja auch viel können ab, da man aber keine ahnung hat als Anfänger, merkt man nicht, dass es noch andere günstige Sachen gibt, die einfach besser sind.... ich weiss ich wiederhole mich :)

4. High-End Sound erfordert sowieso Investitionen im 100.000? Bereich und vor allem eine sehr fähige Person hinter dem Pult! Aber gute Alben können auch mitm Laptop und nem Behringer Preamp produziert werden! (letztens erst gelesen)

100.000 EUR langen da lange nicht... aber von der Liga sprechen wir ja gar nicht.
Eine fähige Person wird mit jedem Equipment einen guten Sound hinkriegen, richtig. Aber mit gleich teurem, aber besserem Equipment wird der Sound NOCH besser werden. Darum gehts!


Peace Freunde!

Randy
 
Ok, jetzt kommen wir an einen Punkt an dem sich sinnvoll diskutieren lässt! :)

Die Sachen auf der Behringer HP sind natürlich Marketing gewäsch (bei welcher Firma auch nicht *grins*) wer darauf reinfällt ist selbst schuld.

Wenn man (Anfänger oder nicht) neues Equip braucht, guckt man halt wieviel Kohle man hat, was der Markt hergibt, (dank I-Net kein großes Problem) und ob die Produkte die im Preisrahmen liegen, für den Preis in Ordnung sind. Also im Laden ausprobieren, Testberichte und Erfahrungsberichte lesen. Wenn sich dann herausstellt, dass irgendein Behringer Gerät die Bedingungen erfüllt, ok, wenn nicht dann halt nicht und ich kauf was anderes.
Wenn ich an den Spqzifikationen oder aus Tests sehe, dass ein anderes Gerat für nur wenig mehr Geld viel mehr bietet, kaufe ich natürlich das andere Gerät.
 
... jau, schön, dass du dich nicht angegriffen fühlst :)

Aber diskutieren braucht man eig über das Thema nicht. Ich denke es ist in diesem und allen anderen 100476526538762 Threads zu dem Thema alles gesagt... ;)

Letzlich ist es immer so:

1. Anfänger stehen voll auf Behringer, was ich auch voll verstehen kann.
Diese Leute lassen sich auch nix so leicht auf einen anderen Weg bringe.
Sie glauben, dass Behringer geil ist. Viel Zeug, für wenig Geld und wer das nicht so sieht hat keine Ahnung...

2. Leute die schon etwas länger dabei sind, haben ihre persönlichen Ziele und Anforderungen schon etwas definfiert.
Diese wissen, dass Behringer nicht super ist, sagen sich dann entweder:
"Ich will mehr Quali und suche mir deshalb was besseres" oder
"Mir langt es, es ist nur ein Hobby..."

3. Dann, im Semiprof-Bereich, wird es drastischer. Hier verlässt man das reine Hobby und stellt somit höhere Anforderungen.
Man will kein Behringer mehr in bestimmten Bereichen haben, weil es oft einfach scheisse klingt und da gibts keine Diskussionsgrundlage...
Diese Leute haben die Erfahrung, dass sie den Unterschied sofort hören und mit mittemäßigem nicht arbeiten/leben können.

4. Dann im Profibereich... naja, da brauch ich nix zu zu sagen... :)
Hier findest du nicht mal die Patchbay, weil man dort weniger mit normalen Klinkenpatchbays arbeitet.


Natürlich stehen in Profistudios auch Ohringerteile rum. Aber diese werden kaum in den echten Signalweg eingeschleift, sondern dienen wohl eher als Werkzeiuge für ein schnelles Testmonitoring oder zum Rohmix.


Ich denke, die meitsen [g=79]Homerecordler[/g] hier drin und anderswo sind auf der Stufe zwischen 2 und 3 und genau deshalb wird auch immer wieder darüber duskutiert ... :)


Ich persönlich bin froh um die ersten hilfreichen Erfahrungen, die ich anfangs mit Behrinersachen machen konnte. Und, ja, man kann auch mit denen einen guten Sound hinkriegen.
Aber irgendwann langt einem "gut" nicht mehr und wenn man dan den UNterschied zwicshen einem Behrinerpreamp und einem gleichteuren VBT-1 oder TB101 hört, dann wird es einem schlecht...

Peace, Randy
 
@inode
so billig der Voicestrip von behringer ist - so billig kling er auch da bin ich voll bei dir, aber immer noch besser als mit dem mirko direkt in die soundblaster und ich finde darum gehts.

außerdem ganz unter uns - die teile die um 100 euro mehr kosten klingen leider immer noch lichtjahre entfernt von high end. also gebt euch doch bitte keinen illusionen hin. klar klingen sie etwas besser wie behringer aber das reicht eigentlich trotzdem nicht.

um auf das eigentliche thema des threads zurückzukommen:
schaut euch doch mal die NAMM 2005 berichterstattung an - da wird nur noch modeliert und kopiert. jeder hersteller von jedem . das ist halt grad modern und keine behringererfindung.

wojtek

und zur info ich verwende schon seit jahren einen ultragain pro + c414 für gesangsaufnahmen und kann nur bestätigen das ein guter sänger über den ultragain gut klingt. und ich habe auch mal eine vergleichsaufnahme mit einem focusrite isa220 + c414 gemacht und kann nur sagen schmeiß weg den behringer - aber der focusrite kostet halt das 10fache!!!
 
Natürlich gibt es da Qualitätsunterschiede, (n Porsche ist auch schneller als mein Yaris :) ) aber um das festzustellen brauchen wir nicht andauernd solche Threads oder?

Ich hab ne Röhre für wenig Geld mit meinem kleinen Tube Ultragain und den hab ich mir in erster Linie zum Vergewaltigen gekauft. N anderer Hersteller konnte mir das nicht bieten und um Synthbässe zu verzerren oder Vocals zu verstärken die sowiso durch die Fx-Maschine gedreht werden reichts allemal!
(wie gut das ich kein Pop mache, He he!)
 
Hallo


So.... Ich will mal als einer aus der Anfängerabteilung "mitreden"

Ja ich habe ein Behringer Pult.... Und ja ich weiß die Dinger sollen Scheiße sein....

...aber

Ich denke auch mit 1000%iger Sicherheit das die Dinger für Noobs und Rookies mehr als ausreichend sind. Klar klingen die Preamps nicht so doll bzw. klingen schon aber rauschen halt in meinem Pult etwas!
Das weiß ich und dann wird halt später ein besseres gekauft oder ein ordfentlicher Preamp.

So und zum Thema kopieren, ich komme aus der Hifi & Unterhaltungselektronikbranche und kenne mich da bestens aus....

Thema DVD Player: denkt ihr ernsthaft da gibt es viele Hersteller auf der Welt?

gute Firmen wie: Loewe, Marantz Yamaha... kaufen alle Ihre Player bei Panasonic oder Philips und labeln um bzw machen einen höheren Preis dran ....

sämtliche LOEWE TV-Geräte haben Philips Röhren oder Sharp Panels...


Behringer macht es bloß umgedreht und das ist mir wesentluch lieber... Die machen
für uns unbezahlbare Produkte bezahlbar! Und verdienen damit mächtig Kohle! RICHTIG SO!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Behringer macht was absolut geniales Sie erfinden das RAd nicht zweimal sondern kaufen lieber die gut entwickelten Sachen und vertreiben Sie unter eigenem Namen.

JA und was ich am schlimmsten Finde!
Diese Doppelmoral von wegen "Kinderarbeit in Asien" ???

Nur eine Frage dazu: Wer von euch hat einen Computer? ... Hä! wo kommen denn die Speicherchips her oder die 50 Euro DVD-Brenner oder der USB Stick für 19,95€ ???
Das ist halt leider auf dieser Welt so.... Wir können daran nichts ändern!


Ich denke ein Großteil von euch ist einfach deshalb ANTI-Behringer, weil er sich einfach nicht vorstellen kann wieso ein Pult von denen nur 300 Euro kostet! Und er für ein Modell einer "EDEL-Marke" 1000 Euro ausgeben hat!

Die Unterschiede sind für mein Rookie Level im Kommabereich und für des Geld ist des wirklich heiße Ware!

Danke Ulli!
 
blubb blubb blubb wir hamm uns alle lubb :D
 

Ähnliche Themen

M
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
13K
M
JazzPinguin
Antworten
5
Aufrufe
1K
JazzPinguin
JazzPinguin

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben