na ob das mal gut geht? - slagging off behringer part XXXII

Ha, das ist ja nun mal so richtig oberARM ...
 
Och Leute,

geht das schon wieder los...

Tretmienen sehen halt schon länger so aus...und man höre und staune soll es hier und da ähnlichkeiten geben;)

Ich denke man könnte seine Zeit mit sinnvollerem vergeuden.
 
WEAPON_X schrieb:
irgendwie schon unverschaemt:

..ja, schon, aber gehts nicht überall so zu und her heutzutage?

z.B. neu geremixte Elvis Songs, der würde sich warscheinlich im Grabe umdrehen...

Ich glaube die Menschheit wird langsam einfach zu faul um sich was eigenes einfallen zu lassen. Lieber altbewährtes neu kopieren statt was neues probieren und keinen Mio-Erfolg haben, was ja soooo schlimm wäre.
Was momentan in den Charts läuft tönt ja irrgendwie alles gleich, fast jedesmal wenn was neues rauskommt habe ich das Gefühl ich kenn das schon.

z.B. Preis der Studio-Projects Mikrofone. Ja, die sind nicht wirklich ne Kopie von anderen Firmen aber die Innereien sind sicher wo kopiert, sonst wären sie ja nicht so gut wie alle sagen und so billig (werden ja teilweise mit Neumann verglichen).

Wohin das führt? Jeder löli hat so eins und die Leute/Studios, die sich jahrelang abgerackert haben um sich einen Namen zu machen und sich ihre Neumanns zu finanzieren finden keine Leute mehr die sich die Mischung auf der Neve und
Komprimierung vom Urei leisten können oder wollen weil der Kumpel jetzt ja auch ein Mikro und nen PC hat und dass ja auch kann.

z.B. Do it yourself Bastelstunde im TV.
Einen Holzboden reinmachen ist ja kein Problem, ne Toilette selber montieren erst recht nicht. Und der Fachmann ist soooo teuer und macht es ja auch nicht besser.
"OOh doch, die Fugen des Bodens sind nach einem Jahr noch gut und die Scheisse quillt auch nicht aus den billigen Sylikonfugen des Scheisshauses".

z.B. Anti-WEF-Demos
Ja ich weiss gerade nicht was tun und lauf auch mit der Demo mit. Schmeiss mir vorher ein paar Bier rein und montiere meine Go-Kart-Mütze damit mich niemand erkennt wenn ich ein Schaufenster einschlage. "WEF? Dort kommen doch die reichsten Leute der Welt zusammen um zu bereden welche armen Leute sie noch ausnehmen können und wieviel Geld sie noch zusammenkratzen können."

z.B. USA
Alle motzen über G.W.Bush aber trotzdem wird er nochmal gewählt.

Bin wohl etwas abgeschweift vom Behringer, sorry. Ab und zu muss ich halt meine Meinung sagen.

Ich hoffe ich habe niemanden verärgert und verbleibe mit musikalischen Grüssen

der sich oft Gedanken über die Welt und ihre Zukunft machende
baseman
 
das ist aber noch längst nicht alles...

schaut mal bei Bodeneffekte (behringer news)

da gibt es bald das komplette boss-treter sortiment.
außerdem den Tech 21 Sansamp Gt2 etc....alles zu einem bruchteil des Preises. :eek:

sschon hart, vor allem schreiben die ja sogar noch offen hin dass die Treter den jeweiligen originalen nachempfunden sind. :?
 
22€?? In Worten: zweiundzwanzig?! :eek:

Das ist ja schon krass, die Potis alleine kosten mehr ;)

...splonk...
 
Behringer ist doch bekannt dafür zu kopieren. Mein Mixer von denen (MX1804) ist z.B. eine 1:1 Kopie eines Mackies (habe damals nicht schlecht gestaunt). Doof nur das man die gleichen Fehler im Design übernommen und hat (Netzschalter und Fantomspannungsschalter gleich nebeneianander auf der Rückseite).

Was solls.... solange Behringer es so verkaufen kann ist doch Okay. Die werden schon genau wissen was erlaubt ist und was nicht. Das letztlich der Ruf darunter leidet interessiert die wahrscheinlich sowieso nicht besonders.... Der Ruf von Behringer ist eh schon nicht sonderlich gut.
 
Aber Behringer fertigen die Dinger doch unter Lizenz, oder nicht? Denn dann hätten ja die ursprünglichen Entwickler ihr ok gegeben, und letztlich bedienen sie so das untere Preissegment.

Das Behringer einfach so dermaßen dreist kopieren, kann ich mir echt nicht vorstellen.

Grüße,

el_curtismo
 
Was ich weiss, hat ja mackie behringer eine unterlassungsklage wegen der preamps in den pulten aufgebrummt. --> deswegen heissen die neueren "a"

Finde die Unternehmensstrategie von Behringer sehr interessant.
Ob das Teil jetzt unter menschlichen Bedingungen hergestellt ist, ist mir
(bei aller Liebe, und ja bei allen humanistischen ansätzen) WURSCHT!

Bin froh, wenn ich günstige Hardware bekommen, naja, klar als Student!

Habe auch selbst einiges von Behringer, zB. das Intelligate oder das B2 mikro.
Die Sachen taugen auch was!

Die Produkte die jetzt neu vorgestellt werden sind ja von ihrer Quantität im Angebot unschlagbar!!! Wie viele Tretmienen? 20? Ist ja irre! Wenns keine Lizenzklärungen gegeben hat, dann werden wohl Klagen eintreffen, aber mit dem rechnet man sicherlich. Der Umsatz machts sicher wieder wett. Und vielleicht schaffen sie's ja jetzt, internationalen Grund zu erreichen.

lg, horst
 
hmm, also ich muss gestehen, dieses WahWah fänd ich schon interssant. Unglaublich, die Preise... :eek:
 
Ne ne ihr hab auch nix besseres zu tun !!!

Lasst doch jeden wie er meint !!

Behringer ist halt für Leute die nicht so viel Geld ausgeben können oder wollen.

Zu dem für Homerecording reichen die ProduKte alle male.

Mann kann immer noch später wenn man das Hobby zum Beruf macht umsteigen !!!


MfG Danny
 
Also ich glaub bei meiner nächsten Bestellung (bzw. bei der nächsten, bei ders die Teile schon gibt) werd ich mir zumindestens den Tuner und den Equaliser für [g=118]Bass[/g] mitbestellen. 22€ kann ich mir gerade noch leisten ;) .
 
einfach dass es nochmals gesagt ist... lasst einfach die finger von behringer preamps mit röhren *ein rotes licht im FX hat den gleichen effekt wie die alibiröhre* und von den kompressoren...

dann is easy..
 
Naja - mein "Ultravoice VX2496" ist quasi auch eine 1:1 Kopie vom Focusrite "Voicemaster Platinum" - mit dem Zusatzgimmick des [g=180]AES/EBU[/g]-Ausganges.

Aber er funktioniert - und zwar ganz gut: Einen ausgiebigen Test habe ich zwar noch nicht gemacht aber beim ersten Antesten waren die Ergebnisse zumindest mit dem Voicemaster vergleichbar.

Und vergleichbare Leistung (d.h. noch immer Studio-tauglich) für kleines Geld - den Kunden darf es ruhig freuen. Die Entwickler der ursprünglichen Technologien sind dabei natürlich die gekniffenen. Ich vermute aber mal, Behringer wird aber schlau genug sein, darauf zu achten, keine Patente oder Urheberrechte zu verletzen. Schließlich machen die das ja nicht zum ersten mal... :D

Viele Grüße,
Christian
 
focusrite und behringer vergleichen...

mein golf 3 kann auf der Autobahn auch 120 fahren, genau wie der mercedes slk.. nur ist das fahrgefühl wohl etwas anders...
 
samael schrieb:
focusrite und behringer vergleichen...

mein golf 3 kann auf der Autobahn auch 120 fahren, genau wie der mercedes slk.. nur ist das fahrgefühl wohl etwas anders...
Jo, aber deswegen stimmt bei Deinem Golf dann auch das Preis-/Leistungsverhältnis wieder! Und das sollte auch das Kriterium bei Behringer-Beurteilungen sein! ;)

Gruß
Tom
 
Weiß jemand von euch schon ob die Bodentreter alle digital sind? (Modelling)

Weil da auf der Behringer Seite ständig die Rede ist von modelled after XY hardware....
Wenn die Dinger digital sind kann ich nur sagen - Hut ab vor Behringer!
Rechtlich glaube ich das Behringer dann auch ein Hintertürchen offen hat - sie kopieren ja keine Schaltungen - nur den Soundcharakter.

Außerdem ist das schon eine Grenz-Geniale Idee:
In Zeiten der Raubkopie einfach die selbst entwickelte Software in ein kleines Gehäuse packen und zwei Mikrochips dazu und man kann plötzlich mit der Software Geld verdienen!!!

Ob die Tretminen so gut tönen wie die originale sei mal dahingestellt -
ABER: wer von euch dieses Freeware [g=8]Plugin[/g]-Set mit den modellierten JCM 900, Twin, Boss Sd1 usw. kennt weiß das Analog anmutende Verzerrung ohne digital [g=99]Clipping[/g] realisierbar ist.
Und wenn Behringer da einwenig ...

Wojtek
 
ja bitte bitte bitte, bitte macht das alles digital und emuliert, denn dann kann ich in baldiger zukunft meinem kind das studium zahlen, wenn ich einen meiner alten, analogen boss treter verkaufe, der dann original analog vintage ist . wie geil :D
 
Es gibt ja auch Liebhaber die lieber Oldtimer fahren,
alle anderen fahren ein zeitgemäßes Auto ...

sogesehen ist das Studium schon so gut wie finanziert :D

Wojtek
 

Ähnliche Themen

M
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
13K
M
JazzPinguin
Antworten
5
Aufrufe
998
JazzPinguin
JazzPinguin

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben