Information ausblenden

Mystic Adventure - Epic

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von Locis, 05.11.19.

  1. Locis

    Locis Themenersteller

    Registriert seit:
    04.09.06
    Punkte:
    11.129
    11129
    Hab in der tat so einen Sle erwischt. Ich weiß aber gar nicht, wie die so aufgestellt sind mit Sales und so. Hab damals das The Orchestra für 199,- bekommen und das Upgrade dann für 119,- Sind insgesamt also 80,- EUR gespart im Vergleich zu Complete, wenn man es gleich kauft. vielleicht können ja andere sagen, ob es dort hin und wieder so Sales gibt...

    Hast Du Dir ein paar Tutrials angeguckt? Es ist halt ein etwas anderer Zugang, der aber auch durchaus Sinn macht...
     
    pitto bedankt sich.
  2. Locis

    Locis Themenersteller

    Registriert seit:
    04.09.06
    Punkte:
    11.129
    11129
    Nucleus? Sagt mir jetzt nichts. Von wem ist die?
     
    pitto bedankt sich.
  3. pitto

    pitto

    Registriert seit:
    14.12.07
    Punkte:
    5.959
    5959
    https://www.audioimperia.com/products/nucleus
     
    Locis bedankt sich.
  4. Locis

    Locis Themenersteller

    Registriert seit:
    04.09.06
    Punkte:
    11.129
    11129
    Hab da jetzt mal kurz reingehört, bin aber nicht soo begeistert. Eher schiele ich da aus Spitfire, aber da bist Du ja schon voll zugange...
     
    pitto bedankt sich.
  5. pitto

    pitto

    Registriert seit:
    14.12.07
    Punkte:
    5.959
    5959
    mhh, warum findest du die nicht so gut? Welche Kriterien legst du an?

    Spitfire ist wieder so teuer, zumindest die „großen“ Libraries. Total klasse und Empfehlenswert sind die Sachen von Olafur Arnalds, mit den Strings hab ich meinen aktuellen Track gemacht!

    Lad dir mal die LABs von Spitfire, die sind umsonst und klingen toll...
     
    Locis bedankt sich.
  6. Locis

    Locis Themenersteller

    Registriert seit:
    04.09.06
    Punkte:
    11.129
    11129
    Ja, die probiere ich mal.
    Einfach ein Bauchgefühl. Hab die Streicher gehört und gemerkt, daß da viel an Handwerk benötigt wird, sie zum Klingen zu bringen. Natürlich hört es sich auf der Website immer toll an, aber bekomme ich das so hin?
     
    pitto bedankt sich.
  7. pitto

    pitto

    Registriert seit:
    14.12.07
    Punkte:
    5.959
    5959
    Klar kriegste das hin, über das Niveau bist du doch längst hinaus....
     
    Locis bedankt sich.
  8. Locis

    Locis Themenersteller

    Registriert seit:
    04.09.06
    Punkte:
    11.129
    11129
    Ja, aber mit viel Aufwand und vorallem Zeit, die mir grad sehr fehlt.

    Ich arbeite grad an einem Nachbau einer Filmmusik. Wenn ich was vorzeigen kann poste ich das mal. Bin froh, daß ich das ohne sehr viel Aufwand so hinbekomme. Das stelle ich mir auch bei Spitfire vor. Klar muß man nachberabeiten, aber wieviel Energie steckt man hinein?
     
  9. pitto

    pitto

    Registriert seit:
    14.12.07
    Punkte:
    5.959
    5959
    Das Problem kenn ich, das ist echt ärgerlich. Habe allerdings auch lange Zeit darauf verwendet, meinen musikalischen Workfow zu optimieren. Das hilft mir heute, dass ich wenigsten ein paar Sachen auch fertiggestellt kriege...

    Super! Solche Übungen finde ich sehr gut, welche Filmmusik haste denn im Auge. Vlt. können wir ja mal eine kleine "competition" machen.

    mhh, ich weiß nicht, hab das Gefühl, dass man sich in jede Library einarbeiten muss und um richtig gute, differenzierte Ergebnisse zu erhalten erst recht. Bin übrigens mit Albion One (die ich wirklich gut finde) sehr schnell an die Grenzen gekommen. Die Strings klingen gut, keine Frage, aber Holz und Blech ist wirklich ein bisschen unterbelichtet....
     
    Locis bedankt sich.
  10. Locis

    Locis Themenersteller

    Registriert seit:
    04.09.06
    Punkte:
    11.129
    11129
    Das geht aber in eine ganz andere Richtung, als die Sachen, die du hier so gepostet hast. The Big Country. Ich weiß aber auch nicht, ob ich Geduld genug haben werde über die Intro hinaus zu gehen...
     
    pitto bedankt sich.
  11. Locis

    Locis Themenersteller

    Registriert seit:
    04.09.06
    Punkte:
    11.129
    11129
    pitto bedankt sich.
  12. pitto

    pitto

    Registriert seit:
    14.12.07
    Punkte:
    5.959
    5959
    hui, das ist aber sehr anspruchsvoll! Alle Achtung...

    du meinst das Main Theme oder?
     
    Locis bedankt sich.
  13. Locis

    Locis Themenersteller

    Registriert seit:
    04.09.06
    Punkte:
    11.129
    11129
    pitto bedankt sich.
  14. pitto

    pitto

    Registriert seit:
    14.12.07
    Punkte:
    5.959
    5959
    Krass! da haste aber schon viel geschafft, wie ich finde! Respekt und der ganze Spaß kling noch gar nicht mal übel (sogar ziemlich gut...) Mach da ruhig weiter, wird klasse....
     
    Locis bedankt sich.
  15. Locis

    Locis Themenersteller

    Registriert seit:
    04.09.06
    Punkte:
    11.129
    11129
    Danke, wie gesagt,am Schluß finde ich es schon arg künstlich. Der Anfang hat mich auch begeistert. Ich muß halt überlegen, wie ich die Künstlichkeit wegbekomme, aber das kostet wiederum Zeit. Im Moment bin ich beim Rumspielen mit dem neuen Spielzeug (siehe anderen Thread.) Aber hier will ich auch noch weitermachen. Ich hoffe auf freie Zeit am WE...
     
    pitto bedankt sich.
  16. digi

    digi Berufsjugendlicher

    Registriert seit:
    01.10.14
    Punkte:
    4.331
    4331
    Ich finde, für Hitchcock passen die ruhigen Momente nicht. Ich dachte ja an sowas. :)

     
    Locis und pitto bedanken sich.
  17. Locis

    Locis Themenersteller

    Registriert seit:
    04.09.06
    Punkte:
    11.129
    11129
    Sorry, das ist irgendwie an mir vorbeigegangen. Ja, die Parts sind schon sehr unterschiedlich... Die ruhigen Parts würden da zwar passen, wenn es aber etwas rauer zugeht, würde man ja meinen, das Schloß stürzt ein ;-)
     
  18. digi

    digi Berufsjugendlicher

    Registriert seit:
    01.10.14
    Punkte:
    4.331
    4331
    Zuletzt bearbeitet: 19.11.19