myst

• Ersteller Gel Mitglied 86343
  • Erstellt am
G

Gel Mitglied 86343

Guest
Diese kleine Myststück entstand in den letzten Tagen. Neben Texten von Shakespeare hatte ich auch Elbisch als Gesangstext in Betracht gezogen und wieder verworfen. Vielleicht fehlt ein Soli, eine Wendung, vielleicht soll es auch nur so bleiben? Danke für die Tipps!

ziemlich nice bis die snare kommt.. die hat irgendwie nen strangen punch hört sich irgendwie gedoppelt an und für meinen geschmack passt die nicht und macht das stück zunichte

ziemlich nice bis die snare kommt.. die hat irgendwie nen strangen punch hört sich irgendwie gedoppelt an und für meinen geschmack passt die nicht und macht das stück zunichte

die ist von der Stange: Indie Oracle-Kit. Normal mache ich die Drums lieber selbst.Und das wäre hier auch noch eine Maßnahme...

Nette Intro. Leider gehts dann zunächst fast genauso weiter. Würde die Drums schon früher bringen. Dann, die Melodie, die sich da versteckt etwas lauter hervorholen. Stimme ist auch zu leise. Für welche Sprache (Text) hast Du dich denn nun entschieden? War das Shakespeare?

"Come away, death" von ihm hat ganz gut dazu gepasst. Vielleicht fließt ja auch noch was aus der eignen Feder: Ein König im Sterbebett erinnert sich an blutige Schlachten und kann sich nicht mit seinem friedvollen Tod abfinden z.B.
Und mit dem Schlagzeug habe ich sowieso noch was zum tüfteln.
Für ernste Musik fehlt halt etwas Theorie für gescheite Variationen. Doch es steckt Entwicklungsmöglichkeit darin. Auch wenn am Ende nur eine Sequenz daraus der Ausgangspunkt für ein anderes Stück wird... ;-)

die Grundidee find ich nicht schlecht. Die Stimme mehr nach vorn bzw. diesen Padsound etwas runter, wenn die Stimme kommt. Ich höre auch ein paar Timingprobleme, speziell beim Gesang.

Der Gesang ist ein kopierter Clip mit Strg-Taste hingeschoben, aber man hört es, hm. Beim Basspad ist die Automationsspur mit der Maus eingestellt. Da kann man wohl auch mit Werteingabe arbeiten. Dankdir!
Ed. Oder, wenn das Synthpad gemeint ist, das fand ich gerade schön, weil es als Gegenpol wirkt. Doch es schwingt über Allem, malguggen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben