F
fukushima
- Reaktionen
- 1
ich fühle mich immer mehr bestätigt, dass genau das gelungen ist, was mehr oder weniger geplant war. nämlich nichts.
Du hast die Weltformel der Kunst entdeckt:
1. Ich nehme mir als Ziel, nichts zu auszusagen.
2. Wenn die Leute sagen, es sagt nichts oder zuwenig aus, habe ich mein Ziel erreicht.
Erster Fehler: "Nichts" ist etwas anderes als "Zuwenig". Diesen Unterschied solltest Du ernst nehmen.
Zweiter Fehler: "Nichts" kann auch nichts auslösen - kein "allzu gut passendes Dilemma" - gar nichts.
dass es bei hörern wie auch immer geartete gefühle auslöst und diese dann beispielsweise von einem dilemma sprechen passt da nur allzu gut.
Das kann rein logisch nicht sein. Entweder "Gefühle auslösen" oder "Nichts".
Genau da liegt Dein momentanes Problem. Dein selbstkonstruierter "Künstler-Sicherheitsgurt" raubt Dir lediglich die Chance, Rückmeldungen ernst zu nehmen und Dich dadurch weiter zu entwickeln.
Wenn "nichts" Dein Ziel ist, dann tue nichts, mache auch keine Musik. Wenn es aber Dein Ziel ist, ein Dilemma aufzuzeigen, dann stelle Dich den Rückmeldungen und rede sie Dir nicht schön.
Das machst Du aber.
Clemens
dieser strang der dikussion wird langsam albern. allein die aussage, dass nichts nichts bewirken kann ist vollkommener unfug. ich würde sogar soweit gehen, dass nichts größtenteils bewegt. aber das sind philosophische fragen, die ich in einem anderem forum kläre.
ich finde im übrigen nicht, dass ich chancen zur weiterentwicklung vertue, weil ich ratschläge wie;" das thema ist zu groß. da solltest du dich nicht ranwagen." nicht ernst nehme. wenn ich das täte bräuchte ich vermutlich in zukunft ein gott, der mich immer berät zu was ich nun befähigt bin und was ich machen darf.
so, zurück zur musik...