My Dream Trockenmix

Blind

Blind

Reaktionen
0
Hallo Leute!!

Ich habe hier einen trockenen Mix ohne Effekte zum Download gestellt. Lasst mal eure Meinung zur [g=184]Balance[/g] ,dem EQ und der Komposition ab ,wenn's geht :D

Was ich schon weiss: [g=149]snare[/g] etwas lauter ,bd evtl. auch ,rimclick auch ,[g=118]bass[/g] etwas runterdrehen ,stimme um 2 db runter....

Hier einfach gucken: http://scifi.pages.at/jomar/

Blind

zufälliger weise entdeckte ich diesen thread:D
und muss sagen GEIL!!!!

ok ich fang a mit dem an was ne soooo gut ist;)

die [g=149]snare[/g] am anfang ist ich sag mal ein wenig unpassend zum song.....danach wird die [g=149]snare[/g] aber besser.

die bd könnte ein wenig lauter sein.........das piano und die streicher etwasleiser aber wirklich nur ein wenig.....

so jetzt das super ist:)

komposition :bigup: wirklich sehr gut......läuft scho hier in schleife;) der song:D
vocals find ich prima........versuch mal noch ne zweite stimme einzusingen:)
das würde dem ganzern noch ein wenig mehr glanz:) verleihen.

der mix an sich ist schon ziemlich gut bis au die klenigkeiten.

was mir auch gut gefällt sind die toms ich liebe die teile:D:D

was eventuell noch fehlt...is ne gitarre......ui ich bin ja zufällig gitarrist:D:D:D:D

gruß
elvisto

EDIT: wer rechtschreibe und sonstige fehler findet...darf sie behalten:D:p

mann mann die hitze und der alk keine gute kombination:D

Kurz zum Text:
Ich höre "I love your hairs", wobei wohl eher gemeint ist "I love your hair", ohne "s"

Gruß
Stefan

ey da hab ich geschlampt... hoffe das krieg ich weg ^^

Vielen dank erstmal für das [g=94]Feedback[/g]! Die [g=149]Snare[/g] klingt noch etwas Keksdosenmäßig und die Bd etwas lauter is auch richtig... Mal sehen wie sich das ergibt :D

Blind

niemand? ^^ *push*

Hallo,

eigentlich ein netter Song - aber mir fehlt eine Steigerung... oder irgendetwas, das den Song öffnet. Der fährt mit angezogener Handbremse. Elvisto hatte da schon ganz recht mit seiner Gitarrenidee.

Und die Klavierfigur klingt extrem statisch, da fehlt eindeutig Leben.

Mixtechnisch hab' ich keine Ahnung. Es sollte wohl eigentlich so sein, dass man trocken den Mix erstellt und im Nachhinein mit Effekten arbeitet - so, wie Du's wohl auch vor hast. Ich persönlich komme damit allerdings nicht klar, weil sich durch die Effekte die Lautstärkeverhältnisse doch wieder sehr verschieben und ich letzten Endes doch einen ganz anderen Mix mit Effekten mache, als wenn ich ihn trocken gelassen hätte.

Gruss, Ope

alles klar... nur Kompositionstechnisch wird er zu 99% so bleiben.
Vielleicht schau ich mir das nochmal in ein paar Monaten an :D
Gitarre möchte ich aus dem Grund nicht ,weil es dann zu vollgepackt wird. Ich denke ,das der song so komponiert ist ,das das haupt-augenmerk auf der Stimme liegt. Diese bildet den eigentlichen Teil. Naja ich werd's mir nochmal durch den kopf gehen lassen...

Blind

Kompositorisch gut, das Klavierarrangement nimmt dem Song aber Potential. Ein lebendigeres Piano würde dem Stück Leben einhauchen.

heya,

jez mal vom song abgesehn. das tompanning würd ich nicht ganz so extrem gestalten, weil sie dem drumset dann nicht wirklich zugehörig klingen (weiter vorn und eben weiter draußen als die hihat), ausser du willst das so.
die bassdrum würd ich an sich nicht lauter machen sondern ein bissl mehr kick spendieren, untenrum ist sie eigentlich schon dick genug. und ja, klavier geht ein bissl unter auf dauer. stimme würd ich keinesfalls leiser machen sondern mehr featuren.
der mix an sich ist ein wenig rechtslastig weil der ausgleich auf der linken seite fehlt (eventuell gitarre ;)) wenn die streicher rechts sitzen.

ansonsten schon mal recht fein, is das die nachbarin? :D

lg
flox

@ flox

exactly :D

Ja Stimmt das mit den Toms ist wahr. Aber ich habe versucht die rechte seite mit dem Shaker links etwas auszugleichen - muss der lauter??

Ansonsten freue ich mich über das größtenteils gute [g=94]Feedback[/g]. Das mit dem Piano is noch ne idee... mal schaun was sich machen lässt.

Blind