MXL V69M vs. The T.Bone SCT2000

W

wesso

Reaktionen
3
Moin moin,

ich möchte mir gerne bald ein Röhrenmikro zulegen und die
oben genannten China Eimer sind auf Grund meines Budgets in die innere
Auswahl gekommen.

Hat einer von Euch eines von den Teilen oder evtl. beide und kann
mir nen Tipp geben welches wohl die bessere Investition ist.

Beste Grüße

Marc

beide bestellen, austesten und das behalten, dass dir mehr zusagt.
hier kennt keiner deinen persönlichen geschmack oder deine stimme...

Ich würde auf die Röhre in der Preisklasse verzichten und mich für das BLUE Bluebird entscheiden. Oder direkt eine Preisklasse höher zum TLM 102 greifen.

Tach auch

Ich selbst habe in meinem Studio das MXL V69M und bin sehr sehr zufrieden damit. Allerdings würde ich es so handhaben, wie der Kollege User01 vorgeschlagen hat. Beide bestellen und das beste behalten. Denn dein Geschmack zählt hier.

Ich bin auch nicht davon überzeugt, das es sinnvoll ist ein günstiges Röhrenmikro zu kaufen. Wenn schon Röhre, dann will man doch auch Freude daran haben. Allerdings kostet das dann leider auch gleich mehr Geld...

Welche Mikros hast du denn bisher genutzt, bzw. welche hast du sonst noch? Und warum soll es unbedingt eine Röhre sein?

Vielleicht wäre eine Nicht-Röhre (lustiges Wort, ggg) für dein Vorhaben ja durchaus besser geeignet...

Ja warum soll es ein Röhrenmikrofon sein?

Dadurch wird der Klang bestimmt nicht wärmer soviel kann ich dir sagen!

Ich hatte das MXL v69 und das Rode Ntk keins davon würde ich als warm bezeichnen.

Aber wenn dann würde ich das MXL nehmen.

oder wenn du etwas mehr Geld hast dann das avantone cv-12

Ich verwend bereits seit 6 JAhren das MXL und könnte nix schlechtes über die Klangqualität des Dings schreiben. Rauscht so gut wie nicht,keine übermäßigen Höhen. Muss halt zur Stimme passen. In den unteren Lagen find ichs schmeichelhaft, sehr "männlich" :D. Es liefert eine kräftiges Singal zur Karte das ich bei lauteren Parts meist die PAd Taste am Vorverstärker betätigen muss.

Womit ich nicht so glücklich bin ist die QUalität der Mogami-Steckverbindungen am Mikro und Netzteil. Da gibt es mit der Zeit Knackser oder Störgeräuschen wenn man am Stecker ankommt was zu längeren rumfummelein führt. Der Anschluss zum Mikro ist mit einem Schräubchen gesichert das bei häufigerem Ein- Aussteckvorgängen seinen Dienst quittiert und der Steckkontakt liegt dann lose im Mikrogehäuse herum. Man kann die Schraube durch eine stärkere ersetzen die dann hält. Sollt aber nicht von Haus aus so filigran sein.

Zu den Störgeräuschen die von den Steckern verursacht werden:
Bei den Lötverbindungen der Kabelstecker läß´t sich nix finden, muß also am Mogami Stecker (männlich) im Mikro oder im Netzteils (weiblich) liegen und da kommt man schlecht ran.

Obwohls ganz ordentlich klingt für den Preis würd ichs daher nicht mehr kaufen.

@stoneyroad

Das Problem, das du da beschreibst kenne ich persönlich nicht. Bei meinem Mic knackt und kratzt nix. Aber, die Spinne ist nicht grade die Beste.

Auch für den Fall, das ich gleich gesteinigt werde, von einigen die sich nur mit den Edelmarken einlassen und denken, das ich evtl. einen anne Pfanne hab, ich hab das MXL schon des öfterem nem U89 vorgezogen.... Wobei das U89 ja auch kein Röhrenmic ist.
Je nachdem welche Stimme davor steht.

Ich persönlich find das Ding super.
Aber, jeder hat ja gottseidank nen anderen Geschmack.

Find das Ding klanglich auch fein.

Die Verarbeitung ist bei meinem MXL eben nicht sehr erfreulich. Trau mich gar nicht mehr den Stecker raus zu ziehen bzw. fasse es soweit wie möglich nicht mehr an.

Nick-Name: Bist ein eigentlich Council Floyd oder ein Pink Floyd ?

Pink Floyd...

Klare Sache. Hab das irgendwie schon mit der Muttermilch mitbekommen und bin dabei hängengeblieben. ;o) Und ich finde auch heute noch kann man sich von den alten Pink Floyd Recordings in Sachen Sound und Design so einiges abkucken.
Von Mr. Alan Parsons genauso. ;o)
Recording-Götter eben.

ich mag mein Mxl v69me auch finde es hat jedoch überspitzte Höhen, evtl. lass ichs modifizieren ma gukkn
aber je nach stimme wie schon gesagt wurde passt es perfekt, kontrabass ist sehr geil mit dem ding