Muss mann was beachten wenn ich os instaliere auf eine ssd?

S

saki

Registriert
01.05.05
Beiträge
1.468
Reaktionen
40
Punkte
2.070
Hi,wollte mal wissen wenn ich neues Win 7 drauf instaliere ob ich irgend was beachten muss?Da ich was gehört habe mann muss sie noch konfigurieren usw.Danke
 
Was hast du denn genau gehört?
 
Angeblich müsste mann irgend welche special einstellugen vornhemen usw.Aber was genau weiss ich nicht.Darum frage ich lieber hier da sich bestimmt jemand genau damit aus kennt.Ich vermutte das der jenige misst erzählt.Danke
 
Ja um Musik pc
 
Wie gesagt optmiert ist mein Pc schon.Wollte nur wegen der ssd plate wissen ob ich da was beacheten muss.Danke
 
Soory habe ich vergessen zu sagen!!!!!
 
Was willst du denn bei ner Windows isntallation wirklich einstellen usw?
Bei den 3 Sachen, die du da gefragt wirst ist nicht wirklich was zu wollen...also installier das und mach dir mal keinen Kopf!

Alles weitere folgt dann, wenn du Windows installiert hast.
Aber selbst da brauchst du mittlerweile nicht mehr das Meiste schrauben...warum auch?
 
Wie gesagt es ich wollte nur fragen.Sonst win 7 drauf und freun!!!!!!
 
Einfach installieren und gut ist .


Was Du wahrscheinlich meinst ist das Alignment bei SSDs. Da muss man bei NEUInstallationen seit Win7 nichts mehr beachten.
Wenn man allerdings eine bestehende Win Installation von einer normalen auf eine SSD umzieht muss man die SSD alignen. Dazu gibts aber genug bei Google.
 
Ja habe eine normale als backup geacht und wollte das Backup auf die neue Ssd drauf machen.Danke
 
Dann solltest Du das Alignment zumindest prüfen nach dem Umzug, dafür gibts Freeware-Tools.

Google mal nach "SSD alignen", dann wirst Du weiter kommen.
 
Danke.Oder ist es sicherer komplete neu instalation zu machen?
 
Je nachdem. *Ich* persönlich finde es geht fast schneller als lang zu basteln. Bevor ich da ewig am System rumbastle mache ich es neu. Dann ist es auch mal wieder sauber ;-)

Wenn Dich die Technik interessiert und Du ein Bastler bist versuch das alignen bzw. das prüfen.

Ich habs damals gemacht (am Windows Home Server), musste aber mein System über eine Linux-Live-CD sichern und darüber dann auf die neue Platte ziehen. Hat einiges an Zeit gekostet das alles raus zu suchen und effektiv zu machen.
 
Ne,dann lieber neu istalation.Was sicher ist sicher!!!!Danke euch allen hier
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben