Information ausblenden

Musikvideos - Eure Favoriten?

Dieses Thema im Forum "Video" wurde erstellt von enviousgrey, 12.07.20.

  1. Ennui

    Ennui Triangelspieler

    Registriert seit:
    28.02.16
    Punkte:
    3.877
    3877
    Zuletzt bearbeitet: 29.07.20
    Ennui, 28.07.20
    #21
  2. Ennui

    Ennui Triangelspieler

    Registriert seit:
    28.02.16
    Punkte:
    3.877
    3877

    Mehr als 2x so viele Aufrufe wie das offizielle Video.


    Ich liebe dieses Video. "Love, love is a verb": Das Baby im Bauch ist dort geborgen und wird gefüttert und hört den Herzschlag der Mutter und das alles, aber für mich hat es immer den Eindruck gemacht als warte es darauf, endlich draußen geliebt zu werden. "Love is a doing word". Für mich auch insofern emotional, weil meine Mutter bei meiner Geburt verstarb.
     
    Ennui, 29.07.20
    #22
    enviousgrey bedankt sich.
  3. enviousgrey

    enviousgrey Themenersteller Bedroomproducer

    Registriert seit:
    25.02.18
    Punkte:
    1.101
    1101
    Das ganze Album ist Großartig. Mein absoluter Favorit im Bereich elektronischer Musik :D Inertia Creeps, Dissolved Girl, Angel, Mezzanine... Es ist zu gut!
    Das Musikvideo ist auch stimmig. Ich muss bei dem Lied aber immer an die Assassin's Creed Werbung vom ersten Teil denken. Gott, wie ich das Spiel damals einfach nur haben wollte, weil es geil aussah und dem Trailer mit dem Lied!
     
    enviousgrey, 29.07.20
    #23
    Ennui bedankt sich.
  4. WorkFloh

    WorkFloh

    Registriert seit:
    19.09.07
    Punkte:
    1.479
    1479
    Schon ewig nicht mehr gesehen. Wirklich gut. Aus irgendeinem Grund, habe ich das bei mir in der Rübe unter Radiohead abgespeichert.


    Hier ein paar Videos die mir gefallen. Ohne lange Erklärungen...









     
    WorkFloh, 29.07.20
    #24
    Ennui und Dodo_I bedanken sich.
  5. Ennui

    Ennui Triangelspieler

    Registriert seit:
    28.02.16
    Punkte:
    3.877
    3877
    Weil der Yorke da singt und der Song auf fast jeder Radiohead-Platte liegen könnte. :D
     
    Ennui, 29.07.20
    #25
    WorkFloh bedankt sich.
  6. WorkFloh

    WorkFloh

    Registriert seit:
    19.09.07
    Punkte:
    1.479
    1479
    ups....peinlich. :)
     
    WorkFloh, 30.07.20
    #26
  7. zwar

    zwar

    Registriert seit:
    04.02.03
    Punkte:
    1.141
    1141
    ist zwar nur eine recording session, aber geil, und genau meine musik. hör ich immer mal wieder an, wenn ich motive zum weitermachen nötig habe. Snarky Puppy mit Lingus
     
    zwar, 01.08.20
    #27
  8. stonyroad

    stonyroad

    Registriert seit:
    09.06.04
    Punkte:
    21.043
    21043
    Ich seh mir kaum Videos an.

    Allerdings is das Video zu Radio Ga Ga ist hängen geblieben, weniger wegen der Musik, aber wegen dem Text (Video wird wichtiger als die Musik selbst) und den Filmszenen von Fritz Lang, in welche die Jungs mit dem von Deacon gesteuerten Auto hineingearbeitet wurde. Oder die Szene mit den vielen willenlosen Arbeitern, die im Refrain die Hände hochhalten und dann klatschen.

     
    stonyroad, 01.08.20
    #28
  9. Ennui

    Ennui Triangelspieler

    Registriert seit:
    28.02.16
    Punkte:
    3.877
    3877
    Was eine Dampfwalze von Song! Hat so ein richtig nices Mittelfingergefühl an die Welt. Danke für's Posten!
     
    Ennui, 01.08.20
    #29
    WorkFloh bedankt sich.
  10. WorkFloh

    WorkFloh

    Registriert seit:
    19.09.07
    Punkte:
    1.479
    1479
    Bei Videos ganz vorne mit dabei, finde ich den Knaben hier.
    Was für ein Typ! Eigenständige Musik, phantastische Stimme und....die visuelle Gabe.





    Hier eine extremst gute Live-Produktion von dem.
    Wahnsinn, ziemlich große dynamisch/emotionale Palette, in diesem einen Stück.
    Und die Freude die der selber dabei hat....

     
    Zuletzt bearbeitet: 07.08.20
    WorkFloh, 07.08.20
    #30
    enviousgrey bedankt sich.
  11. WorkFloh

    WorkFloh

    Registriert seit:
    19.09.07
    Punkte:
    1.479
    1479
    Darf auf keinen Fall fehlen, in meiner Liste.

     
    WorkFloh, 10.08.20
    #31
  12. enviousgrey

    enviousgrey Themenersteller Bedroomproducer

    Registriert seit:
    25.02.18
    Punkte:
    1.101
    1101
    Woodkid ist schon stark. Eigenständiger Stil auf alle Fälle. Hab bei seinen Singles immer nur das Gefühl, das man aus den Songs noch so viel mehr rausholen könnte. Dann wäre es aber vermutlich nicht mehr massentauglich genug :D Die Videos sind aber nice, ohne Frage.

    Mir ist das Video von Dark Tranquillity wieder unter die Finger gekommen. Schöne und beklemmende Nummer. Das Video trägt die Melancholie des Songs einfach exzellent.
     
    enviousgrey, 24.08.20
    #32
    WorkFloh bedankt sich.
  13. WorkFloh

    WorkFloh

    Registriert seit:
    19.09.07
    Punkte:
    1.479
    1479
    Also so richtig "massentauglich" finde ich den jetzt nicht so sehr. Gibt vielleicht n paar Ausreiser, aber wenn ich den neuen "Goliath" zum Beispiel höre, das ist ja schon irgendwie "progessiv" und sehr eigen Arrangiert.
    Naja, ich weiß nicht, unter dem Aspekt hab ich den nie wirklich betrachtet. Klar, underground isser sicher nicht. :)
     
    WorkFloh, 28.08.20
    #33
  14. Ennui

    Ennui Triangelspieler

    Registriert seit:
    28.02.16
    Punkte:
    3.877
    3877
    Keine Ahnung, das creept mich gerade voll an.



    Verstört mich irgendwie.
    Und dass der Text scheinbar von Frederick und Rosemary West handelt.
     
    Ennui, 23.09.20
    #34
  15. Carcinome

    Carcinome Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    17.02.11
    Punkte:
    10.921
    10921


    Diese Band hat auch noch andere geile Videos
     
    Carcinome, 24.09.20
    #35
  16. Ran

    Ran

    Registriert seit:
    02.08.02
    Punkte:
    3.905
    3905


    Unbedingt auch die anderen Videos von denen checken. Sind noch n paar Kracher dabei.
     
    Ran, 24.09.20
    #36