Musikvideo drehen

ja okay.....ne, ich hab mich das nur gefragt...
Was die Sache mit der Uni angeht, das finde ich überhaupt nicht blauäugig....
alleine hier in Soest (kleinstadt mit 50000 Einwohnern) kenne ich mit uns 3 Bands, die das genauso gemacht haben, und das hat die einen 100 euro, und die anderen garnix gekostet...
Ich würde da auf jeden Fall mal die Fühler ausstrecken, es kann sich lohnen...
Besonders, wenn ihr was originelleres haben wollt...
greetz
boris

Uni ist wahrscheinich echt das Beste.

Ich komme aus der Nähe von Stuttgart und in Ludwigsburg gibt es eine Filmakademie. Wenn das irgendwie erreichbar ist, dann würde ich da mal nachfragen. Die Leute haben richtig viel Ahnung und arbeiten teilweise sogar für ein Mittagessen vom Bürgerking oder den Namen im Abspann.

Ist vllt n blöder Ansatz oder n gewöhnunsbedürftiger, aber schonmal an sowas wie n Flash-Video in Kombi mit echten Aufnahmen gedacht?

zB Trickfilm-artig aber dann nicht versuchen Comic nachzuahmen sondern nen ganz simplen und minimalistischen Stil einhalten der das Vid unverwechselbar macht leicht anzuschauen und viel zu entdecken hat... psychedelische effekte vllt auch teilweise. weiß net genau ob das verständlich ist, aber so würde ich gern eins machen ;)

greetz
Utz

Hi auch,

also, eines der absolut besten Musikvideos, die ich in letzter Zeit gesehen habe, ist dieses hier: Brahma
Und: Das ganze ist lowest Budget produziert und trotzdem mehr als überzeugend.

Gruß, Mittichec

@Mitti
*wegbrüll*
Das entbehrt nicht einemj gewissen Coolnessfaktor... :D :p

mittichec schrieb:
Hi auch,

also, eines der absolut besten Musikvideos, die ich in letzter Zeit gesehen habe, ist dieses hier: Brahma
Und: Das ganze ist lowest Budget produziert und trotzdem mehr als überzeugend.

Gruß, Mittichec

:D :D :D :D :D LOLOLOLOL :D :D :D :D

du alter fiesling... :D
gut auf der leim geführt,
vg
dia

das video zeigt übrigens den HR user "mypan" beim morgentlichen gebet.
hab ich heimlich gefilmt.... :D :D

Mann was soll man denn so viel Geld ausgeben ... für 5000€ würden wir dir ein Video drehen das sich gewaschen hat :) nein das ist für ne kleine Band viel Geld.
Wir drehen auch Videos für Bands und begleiten sie auch auf den Konzerten. Manschmal werden wir auch von Veranstalter gebucht oder fahren selbst dort hin. Aber 5000€?????

Mal zum Thema Kamera, gibs bei euch in der Stadt keinen Öffentlichen Kanal? In jeder Stadt wo ich bisher gewohnt habe, gibt es sowas und die bieten Kurse an, wo man lernt wie man mit einer Kamera umgeht und danach darf man sich die dann ausleihen. Das tolle daran, das ist alles kostenlos, das einzige "Problem" ist, man muss da was abliefern, aber eigentlich is das schon schonmal ein bisschen Werbung. Ich würde das einfach mal versuchen.
Is bei mir gang und geben, ich kann immer wann ich möchte mir eine Kamera ausleihen, die gekauft 5000 Euro kostet und das für lau.

Versuch isses wert!

ic hab diese beiden komplet ohne budget gedreht und bearbeitet.das zweite ist ja an sich nichts besonderes, aber auf das erste bin cih stolz, weil wir nur zwei leute waren und 6 verschiedene musiker in einem bild gespielt haben.war zwar ein bisschen arbeit, aber der dreh war extrem lustig wegen den schicken outfits :D

Video 1

Video 2

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: