Musikvideo für Coverband (Audioproduktion) [aktualisierter Link]

  • Ersteller cubes_music
  • Erstellt am
cubes_music

cubes_music

Registriert
04.07.15
Beiträge
96
Reaktionen
38
Punkte
221
Hi,
wir planen mit unserer Band (ich spiel' dort Keyboard) ein paar Musikvideos zur Promo zu machen. Hört gerne erstmal unvoreingenommen rein, dann gerne meine Anmerkungen unten lesen. Die Tröte am Anfang von Je Veux wird demnächst noch eingespielt.

Hier der Link zu den beiden Covers:


Da wir im Proberaum relativ schlechte Voraussetzungen für gute Aufnahmen haben, haben wir die Spuren nacheinander bei mir zuhause aufgenommen. Equipment ist top, mein Raum leider grauenhaft - was bei den Vocals durch den Komp deutlich auffällt. Drums musste ich stark schieben, wirkt daher an manchen Stellen etwas klinisch - ging aber nicht anders. Tuning war (bis auf zwei sehr kurze Stellen) nicht nötig.
Insgesamt gefällt mir an meinem Mix die Klarheit, aber es fehlt ein bisschen der Drive - vielleicht liegt an dem fehlenden Live-Feel. Reverb ist irgendwie immernoch mein Feind - habe es mal hier ganz sparsam versucht.

Hinweis der Moderation:
Die Dateianhänge mussten entfernt werden. Achtet darauf, dass hochgeladene Inhalte frei von Rechten Dritter sind. (siehe AGB)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben