Musikübertragung per LAN

• Ersteller slenderflame
  • Erstellt am
S

slenderflame

Reaktionen
0
Hallo,

ich möchte gerne für eine Party Musik per Lan von einem Raum in den anderen schicken, d.h. vom Laptop ins LAN, dann im anderen Raum vom LAN direkt in die Boxen. Die LAN-Buchsen kann ich frei verpatchen.
Jetzt könnte man sicherlich ein LAN-Kabel mit z.B. Klinke verlöten. Aber gibt es so etwas schon als fertige Lösung? Von Devolo gibt es etwas für das Stromnetz. Da sind die testberichte aber nicht so besonders und es ist mir auch zu teuer.
Hat jemand eien Idee oder selber schon Erfahrungen gesammelt.
Danke für die Hilfe.

Hi.

Nur das wir uns richtig verstehen: Von LAN direkt auf die Boxen? Ohne weiteren Computer dazwischen?

Wenn ja, dann kurz und knapp: Das geht nicht!

Viele Grüße

mein gott

Ich glaub er meint einfach dass er das schon verlegte LAN Kabel in der Wand nutzen will. Nix mit Netzwerkprotokoll, einfach nur nen Klinke auf Netzwerkstecker und auf der anderen Seite ein Gegenstück.

http://schmitronicshop.de/images/jbl_lsr4328p_238x300.jpg

Die Hier gibts. Die haben einen Lan-Eingang.
Das Ding arbeitet mit Hi-Qnet

Aber trotzdem nicht das was du suchst - und deine Idee kann auch ich nicht gutheißen
smil451d62b1d6f72.gif

"Jetzt könnte man sicherlich ein LAN-Kabel mit z.B. Klinke verlöten"

made my day
smil451c7211b9e19.gif

Die Hier gibts. Die haben einen Lan-Eingang. Das Ding arbeitet mit Hi-Qnet
da geht aber kein audio drüber
die jbl's hab ich selbst.

Wieso, geht doch, musst nur auf beiden Seiten ne Klinke anlöten, dann haste Lan Klinken Kabel, gehört dann nach gebrauch in den Schrank mit dem "230V auf Gardena" Adapter!

Aber im ernst, kauf dir nen Wireleles Audio Übertrager, sollte es beim Elektro Höker der so ähnlich heißt wie der erste Deutsche Bundeskanzler mit Vornamen geben!

Gruss...

Leute, jetzt mal bitte die ganzen Profilneurotiker nicht antworten. Das LAN liegt komplett im Haus. Ich bin zwar kein Technikfreak, aber das ist doch auch nur "Klingeldraht", oder? Es soll ja nur Boxenkabelersatz sein, auch nicht für höhere Ansprüche. Das muss doch gehen!

Sampa hat mein Anliegen richtig erkannt.

Warum muss es immer diese kleinen Lichter geben, die meinen, in der Anonymität des Internets die Sau raus lassen zu müssen? Seid Ihr im richtigen Leben auch so? Sehr ärgerlich.

Ich bin mir nicht ganz sicher, was Du wirklich meinst. Evtl. kämpfst Du Dich hier mal durch. CatV Extender sind aber idR nicht ganz billig u machen erst Sinn ( Preis/Leistung) ab Entfernungen > 100m.

http://www.level-one.de/levelone.php?page=prod&cat=7017

lg
Andi

ps: Deinen letzten Post hab ich nicht gesehen.

Hallo Lauro,

vielen Dank für den Link. Der ADE-8011 Stereo Audio Sender / Empfänger kommt schon sehr nah ran an das, was ioh möchte. Müsste jetzt nur über LAN gehen. Trotzdem danke. Vielleicht muss ich auf der Seite auch nur noch ein bisschen suchen.

Achtung, der nutzt kein CatV Kabel !

KVM ist in diesem Bereich eigentlich *der* IndustrieStandard.
Deshalb auch sauteuer.
zB
http://www.kvm-online.de/

Warum muss es immer diese kleinen Lichter geben, die meinen, in der Anonymität des Internets die Sau raus lassen zu müssen? Seid Ihr im richtigen Leben auch so? Sehr ärgerlich.

Ruhig bleiben
smil470009513826a.gif

das ist doch auch nur "Klingeldraht", oder?
Natürlich steckt überall Kupferdraht drin, aber der Punkt ist in welcher Form! Ein LAN-Kabel hat mehr Leitungen und deutlich dünnere. Außerdem fehlt dir die Abschirmung!

Technisch gesehen, ist es kein Problem ein Kabel so umzulöten, aber aus praktischer und anwendungsrelevanter Sicht ist nicht zu empfehlen!

Grüße

Du hast doch ein Laptop... wieso so umständlich? Ist da kein Platz mehr, oder muss Du versteckt arbeiten?
LG
silvo

@OldWise: ok, das mit der Abschirmung leuchtet mir ein, dass das ein Problem sein kann/wird.

@silvo: nee, muss nicht verdeckt arbeiten. Wollte nur nicht, dass ständig jemand am Laptop rumklickt. Aber wahrscheinlich stelle ich das dann doch einfach dort hin.

Danke an alle, die sich ernsthaft Gedanken gemacht haben. Dafür ist ja ein solches Forum da.

"Seid Ihr im richtigen Leben auch so?"

Ich schon. Aber ich kann's mir erlauben, ich hab eh' keine Freunde
smil451c7211b9e19.gif

...was sind Freunde?

Wir wissen ja nun immernoch nicht, worum es eigentlich geht oder wofür das Ganze sein soll.

Wenn es zum Beispiel nur eine kurzfristige Lösung sein soll (z.Bsp. für eine Party), dann wäre ein zweiter Laptop das Einfachste und Sinnvollste.

Geht es aber um eine dauerhafte Übertragung, dann können wir - sofern wir deine Beweggründe kennen - dir besser helfen.