Musikübertragung per LAN

• Ersteller slenderflame
  • Erstellt am
Du kannst nat. schon probieren, ob es funktioniert, wenn Du die 4 Adern des RJ11 Steckers, den der von Dir anvisierte Stereo Audio Sender/Empfänger verwendet, mit bel. 4 Adern eines RJ45 Steckers crimpst. Das sollte eigentlich schon funken ...

Wo da die Abschirmung fehlen soll sehe ich nicht ganz ?

lg
Andi

PS: Wenn Du zu faul bist:
http://www.conrad.de/ce/de/product/922652/VERBINDUNGSKABEL-RJ45-AUF-RJ11-3M

http://www.kab24.de/kabel-adapter/a...~session~1~func~det~wkid~279391265990339.html

Der Versuch macht Dich nicht arm.

@OldWise: Es geht erstmal nur um eine einmalige Sache. Ich fand es einfach nur mal interessant, was andere zu dem Thema evtl. schon probiert haben bzw. ob es einfache fertige Lösungen gibt. Mir macht das einfach Spaß, mich mit solchen Fragen zu bschäftigen und evtl. das mal auszutesten.

Mir macht das einfach Spaß, mich mit solchen Fragen zu bschäftigen und evtl. das mal auszutesten.
Das ist doch mal eine Ansage. Nun können die kreativen Leute ran
smil451c71f7edf7c.gif

Hast btw schon längere Zeit eine PM ...

je nach verwendetem Interface blinkt es irgendwo oben ...

lg
Andi

bei musikübertragung über lan fällt mir nur die übliche variante des kodierens und dekodierens. das sind allerdings professionelle systeme, aber genau für die anwendung gemacht...

stichwort: "digitales multicore"

Mh nun ja also ich seh da kein Problem. Abschirmung ist vorhanden. Gut die Strippen sind lang und dünn.. nicht gerade ideal für die Verbindung vom Verstärker zum Lautsprecher. Wenn es sich aber um Line oder Mikrofonpegel handelt.. warum sollte man das nicht so direkt verdrahten? Im üblichen Netzwerk über twisted pair Kabel wird mit dem gleichen Trick gearbeitet den wir so schön aus der Audiotechnik kennen: der symmetrischen Übetragung mit einem Leitungspäärchen für ein Signal. Abschirmung ist vorhanden, wenn es keine UTP Kabel sind - die sind in Europa sehr unüblich. Das einzige was nerven könnte wäre ein Übersprechen. Bei Line Pegel wiederrum egal. Wenn es allerdings PiMF Kabel sind, dann ist jedes Adernpaar in eine eigene Metallfolie verpackt und eignet sich wunderbar als symmetrische Audioleitung...

Also wo ist das Problem?
smil451c7211b9e19.gif

Das geht gut, hab ich auch schon mal gemacht!