- Reaktionen
- 2
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
stereocilia schrieb:
ich dachte eine Dominante wäre ein Dominant sept [g=250]akkord[/g]
) auf 3 arten spielen, nämlich mit tonika in Grundstellung, 1.Uk oder 2.Uk, aus den Stimmführungsregeln (Ja, das gibts es, und die sagen, wie welcher ton wohin weitergeht, sozusagen) ist dann klar, wie die anderen akkorde zu spielen sind (jetzt zB am klavier. )gibt es jetzt eine REGEL oder eine FORMEL die besagt welche schwarzen tasten ich drücken darf ^^ versteht ihr
Spiel mal nur die schwarzen Tasten! Gibt voll die neuen Atmos und passt immer.
kickback schrieb: Pentatonik für Script-Kiddies?

Um Dir genau DAS zu ermöglichen haben sich hier etliche Leute 'nen Wolf geschrieben!aber ich will halt mal THEORITSCH n level höher kommen.
Okay, verstehe Dich. Aber Melodien entstehen halt im Kopf - oder in den Eiern, je nach dem - und um sie vom Kopf in die Aufnahme zu bekommen hilft es ungemein ein thoeretisches Wissen zu haben. Es behindert Deine Kreativität nicht, es unterstützt sie!n lied nachspielen will ich net, ich kann 4,5 lieder mit 2 händen spielen aber das langweilt mich. ich will kreativ sein!
Die hast Du bekommen, aber nicht erkannt.es wäre schon wenn ihr mir auf meine frage eine PRÄZISE (!!) antwort geben könntet.
Wenn Du verstanden hättest, was Dir das halbe Forum hier versucht zu erklären, dann wären Dir "Pipi-Kaka"-Begriffe wie "weisse Tasten und "schwarze Tasten" egal. Du suchst Töne/Harmonien und es wäre scheißegal, wo sie grade liegen. Wenn Dir einer sagt: Spiel mal 'nen Ganzton höher, suchst Du dann den Transpose-Knopf? Oder fängst Du an zu weinen? Oder tust Du es einfach? Ach nein, das geht ja nicht, weil dann schwarze Tasten dazukämen...ich spiele mein piano nur mit weißen tasten . so
jetz spiel ich meinen [g=118]bass[/g] auch nur mit weißen tasten. klingt toll! schöne meloden, hat bounce! so
jetz kommen die streicher. wenn ich sie auch nur mit weißen tasten spiele dann klingt das auch toll ABER ich will vllt ne andere CHARAKTERISTIK wie sie mir schwarze tasten geben.
gibt es jetzt eine REGEL oder eine FORMEL die besagt welche schwarzen tasten ich drücken darf ^^ versteht ihr?
Wir haben versucht, Dir Wissen anzubieten, die "Suchzeit" zu minimieren.ausprobeiren is scheiss langwierig und stört im kreativen prozess,
DEM Statement kann ich mich nur anschließen.SORRY FÜR DEN LANGEN TEXT