Musikrechner (PC) - Intel oder AMD und weitere Fragen...

  • Ersteller jalamanta
  • Erstellt am
Na wenigstens 1 vernüpftiger - Danke @Mazika... :)

Ich seh halt immer das gute im Mensch und manche trauen sich dann auch manchmal und sehen es dann auch!

Und @MartyK

Das hier ist eine Unterhaltung...und keine Parolen schleuder...
Deswegen musst du auch die anderen Seiten lesen...ach junge...!

Wir haben hier nun mal nur die möglichkeit zum schriftlichen "Austausch" -
Glaubst wenn man merkt das man auf Seite 1 einen Form Fehler hat, den man auf Seite 2 bespricht, geht man dann wieder zurüch und editiert diesen Formfehler so das er mit Seite 2 übereinstimmt..."Das glaubst du doch nicht wirklch...oder!?"

Ich nehm ehr an dir ist das nicht bewusst...ist nicht schlimm!
Less lieber noch ein paar PC-Games! Sorry aber da habe ich keine lust mehr zu jetzt!
 
Wenn jemand das eigene Posting lobt, den würde ich natürlich auch für vernünftig halten... ;-)

@McDEATH:

Ich weiß nicht, was du für ein Problem hast, aber meine Aussagen, die ich gemacht habe, lassen sich leicht überprüfen, indem man sich deinen ursprünglichen Artikel vor Augen hält.
Gut, bei Laien ist das nicht so einfach.

Du hast vorhin gar nicht von einem Fehler geschrieben, sondern mit einem anderen Prozessor, nämlich einem Tualatin-Pentium, verglichen.

Vielleicht solltest du dich mal besser ausdrücken, dann würde man dich auch besser verstehen. Sonst entstehen leicht Missverständnisse.

Wo habe ich überhaupt Parolen geschleudert?
 
Ich beziehe mich im verleich aber auf PIII 1266Mhz Tulatin - Und ich speche auch von Overclocking, Das ist hier Preiswert machbar!. Und bezieh mich zu anderem auf einen AMD mit 1,6Ghz - Wenn du Spiele Benchmarks ala PC-Games als Vergleich dafür nimmst, da liegen die AMD's sogar vorne - Diese Tests beziehen sich aber immer nur auf 1 Anwendung und zwar 1 Spiel. Da geht es um Fps...aber lass ma gut sein! Das hat aber nichts mit der tatsächlichen Performence zu tun und die ist num mal bei Intel besser, die haben halt mehr jahre erfahrung in der Technik CPU's zu ätzen und da haben die nun mal die Nase vorn! Alles andere ist irrglaube!

Also,

1. lässt sich nicht nur der Tualatin übertakten (ich habe z.B. einen 1.5er XP, der ohne große Umstände mit 2Ghz läuft...und das ist keine Seltenheit).

2. war der Tualatin bei gleichem Takt nur unwesentlich schneller als der Thunderbird. Bei steigendem FSB und neueren Chipsätzen kann sich der XP immer mehr absetzen.

3. der Tualatin krankt am lahmen FSB bzw. lahmer Speicherperformance, denn was nützt der schnellste Kern, wenn er die Daten nicht schnell genug geliefert bekommt? (das Ausmaß hängt natürlich von der jeweiligen Anwendung ab).

4. Weiß ich aus erster Hand, wovon ich rede, da ich sowohl einen Tualatin (@~1.5Ghz) als auch einen Ahtlon XP (@~2Ghz) habe.

5. kann man schlecht sagen, ob aktuelle Intels oder AMDs schneller sind, da das schwer vom jeweiligen CHipsatz sowie der jeweiligen Anwendung abhängt. Und schmeckt dem PIV der Code nicht (was bei vielen älteren Programmen der Fall ist), so bricht er immens ein. Im dümmsten Fall kann er dann langsamer als ein 700er PIII sein...
 
Welche "anderen Seiten" meinst du denn? Sorry,


Genau wir sind ja erst auf Seite 5, stimmt Römmisch gesehen könnten wir jetzt ein horizontal strich ziehen, somit hätten wir 1 Packet und wären erst bei 1...gut aufgepasst!

Klasse das muss ich mir merken!
 
Genau wir sind ja erst auf Seite 5, stimmt Römmisch gesehen könnten wir jetzt ein horizontal strich ziehen, somit hätten wir 1 Packet und wären erst bei 1...gut aufgepasst!

Klasse das muss ich mir merken!

Habe ich irgendwo bestritten, dass wir jetzt auf Seite 5 sind?
Man, einige haben echt Probleme... Außerdem habe ich betreffende Zeile schon gestrichen, weil ich trotz deiner leicht misszuverstehenden Aussagen gerafft habe, was du gemeint hast.

Komisch, dass ich sonst nie solche Probleme habe...

Von Goldilox kann der ein oder andere übrigens noch einiges lernen.
 
Hey @MartyK

Hör mal, ich denke diese ganze PC Geschichte ist für manche schon ne Glaubensfrage!

Andere wiederum haben ihre erfahrungen gemacht und wieder andere auch...

Wer hat nun die richtigen erfahrungen gemacht?

Ich würde sagen, bei dem sie letztentlich funktionieren!

Wenn deine funktionieren und meine auch dann sind wir doch beide eigentlich glückliche Menschen...oder...

Ich streck dir jetzt offiziell meine Hand entgegen und sag dir!

Lass uns das hier vergessen, @MartyK... OK

Was meinst du ?
 
@McDeath:

Ich streck dir jetzt offiziell meine Hand entgegen und sag dir!

Lass uns das hier vergessen, @MartyK... OK

OK!

Gruß

Marty
 
Freut mich, dass ihr euch wieder lieb habt. :)

btw. den Pentium-M könnte man grob gesehen (bitte nagelt mich jetzt aber nicht auf der Aussage fest ;-) ) als einen mit ein paar PIV-Techniken (z.B. Branch-Prediction-Unit) aufgemotzten Tualatin bezeichnen. Und das Ding geht ab wie Schnitzel. :)
 
Ja ich schliess mich mal der Frage an
FSB wichtig für Audio?
Darauf hat soweit ich gesehen hab noch niemand geantwortet...
 
FSB wichtig für Audio?

Na klar. Das bringt doch die Leistung weil da alles drüber muss. Was nutzt die höchste Taktung wenn der Flaschenhals das RAM-Interface ist.

Darauf hat noch niemand geantwortet, weil es so erschreckend selbstredend ist.

MEGA
 
hier vieleicht mal was wichtiges. vergleiche zwisschen amd und intel für cubase. daraus ergibt sich..ein amd kann mit einem intel locker mithalten. ein amd2600+ hat zwar ein taktgeschwindigkeit von "nur" 2000mhz,ist aber genau so schnell wie ein intel mit 2600mhz..das sollte doch zu denken geben. und der amd ist übriegens billiger.aber die meiste software ist halt auf einem intel geschrieben worden. ich selber habe amd und bin damit voll zu frieden. ein kumpel hat ein pentium...den sein rechner ist genau so schnell(cubase) und war aber treuer.
heir mal der link
http://www.fivetowers.moar.net/cubasetest/results.php?order=name_cpu

oder

http://cubase.freezope.org/perftest/dshoresults
 
@matryK

Eben weil ab und zu Fragen nach einem guten aktuellen PC zu lesen sind, wäre eine solche Ecke auf homerecording.de ganz gut - also generell für Fragen, die ständig gestellt werden.

..so hab ich das auch verstanden und gemeint...
an der Anzahl der Einträge kann man ja sehen, daß das Thema scheinbar doch gerne diskutiert wird...
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben