Information ausblenden

Musikprogramme für PocketPC WindowsMobile

Dieses Thema im Forum "Windows und Musik" wurde erstellt von mazze, 04.11.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. mazze

    mazze Themenersteller Master of Desaster

    Registriert seit:
    06.04.03
    Punkte:
    7.167
    7167
    Hallo,
    habe mir ein schönes Spielzeug, einen PocketPC mit Windows Mobile 6 zugelegt. Gibt es von euch irgendwelche Empfehlungen, welche Programme gerade für Musiker optimal sind? Bisher habe ich bei meinem alten Handy immer Geistesblitze in Form von Hooklines in den Voicerecorder reingejodelt, mit Windows Mobile gibt es doch sicher elegantere Lösungen?!
    Habe mich auch schon etwas umgeschaut und gegoogelt, es gibt tatsächlich Minisequenzerprogramme.
    Kennt jemand von euch ein Notationsprogramm zumindest für ne Melodie evtl. mit Text, die auf Windows Mobile rennt oder habt ihr sonst ne Empfehlung?
     
    mazze, 04.11.08
    #1
  2. Lacunaflow

    Lacunaflow Influencer Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25.12.06
    Artikel:
    5
    Punkte:
    88.296
    88296
    Hatte da auch mal ne zeitlang rumgesucht, das sinnvollste ist echt wie Du schon sagst, Sprachnotizen zu erstellen, die Progs sind alle ziemlich mäh!


    Das Beste was Ich mal hatte war ein Theremin ;)


    edit: Wenn Du genug geduld hast, es gibt auch C64 und Atari Emulatoren :-D




    Gruss...
     
    Lacunaflow, 04.11.08
    #2
  3. scratchikken

    scratchikken

    Registriert seit:
    02.07.08
    Punkte:
    218
    218
    ein Theremin für Windows mobile?! her damit!

    also ich hatte auch mal son sequenzer, aber wie gesagt, ist n bissel sowas von gewollt und nicht gekonnt.
    ich fänd sone art kaosscilator für wm ziemlich kuhl.
    einfahc son kleines spielzeug mit nicht zu viel. einfach halt genau sowas zum geistesblitze einfangen und evtl n bissel zu unterstützen...

    gibts hier zufällig einen programmierer im forum? hab da n paar vorstellungen...
     
    scratchikken, 05.11.08
    #3
  4. Lacunaflow

    Lacunaflow Influencer Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25.12.06
    Artikel:
    5
    Punkte:
    88.296
    88296

    [​IMG]


    Pocket Clanger Theremin - v1.02


    Ist Freeware, "gespielt" wird indem man mit dem Stylus auf dem Monitor rumfährt, sehr geil :-D



    Gruss...
     
    Lacunaflow, 05.11.08
    #4
  5. Slower

    Slower

    Registriert seit:
    04.10.04
    Punkte:
    1.809
    1809
    syntrax

    http://www.finished.nl/


    das sei ja echt gut

    könnte mal kult werden
    in 10 Jahren oder so.

    ich hatte mal eines dass hiess phoenix oder so
    nur finde ich es nicht mehr
     
    Slower, 06.11.08
    #5
  6. elAdmiral

    elAdmiral

    Registriert seit:
    06.11.06
    Punkte:
    11
    11
    super läuft nur nicht auf meinem omnia :(
     
    elAdmiral, 23.11.08
    #6
  7. Lacunaflow

    Lacunaflow Influencer Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25.12.06
    Artikel:
    5
    Punkte:
    88.296
    88296
    Meinst Du dieses Syntrax?

    Lief auch nie so richtig bei mir (HTC WIN 5 & 6), funzt wohl nur auf Nokias so richtig, keine ahnung...



    Gruss...
     
    Lacunaflow, 23.11.08
    #7
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.