Musikgeschäfte aus England!

  • Ersteller Miguel_da_Wu
  • Erstellt am
Miguel_da_Wu

Miguel_da_Wu

Registriert
12.11.08
Beiträge
1.411
Reaktionen
244
Punkte
2.332
Da ich an dem einen oder anderen Equipment interessiert bin, ich aber jetzt des öfteren schon gelesen habe das die Preise in England um einiges günstiger sind, möchte ich mal wissen, welche Musikgeschäfte ihr aus England kennt.

Hab bis jetzt nur das eine gefunden:

Hard To Find Records
www.htfr.com

Haben schon einige Sachen, aber die Auswahl im Bereich Musikproduktion ist eher nicht so toll wie ich es vom grossen T gewohnt bin.

Aber nur mal so ein Preisvergleich:

MICRO KORG XL
Thomann: 499€
HTFR: 427€

ROB PAPEN ALBINO 3:
Thomann: 188 €
HTFR: 122 €

Klar es kommt noch ein bißchen Versand dazu und ja ich weis wenn man mal einen Garantiefall hat, dann kommt auch wieder was dazu, aber erstens geh ich von sowas mal nicht aus und zweitens spar ich trotzdem gute 50€ und das ist auch nicht gerade eine Kleinigkeit.

Habe schon probiert über Google zu suchen, hab da aber irgendwie nichts gefunden, oder besser gesagt, ich habe keine Ahnung was ich da reinschreiben soll, damit er mir Musikgeschäfte aus England anzeigt.

Danke schon mal für eine Hilfe.
 
hatten wir grad erst hier. ist zugegebenermaßen nicht per suche zu finden, weil das einzige passende Schlüsselwort uk wäre und die suche das kürzt ^^

mfg,
Mirko
 
Ups, sorry. Ja hab eben durch die Suche nichts gefunden. Aber danke.
 
zum versand kommen doch bestimmt auch noch steuern dazu oder nicht
 
Ich sag mal so: Der Anbieter berechnet einem (bei dv247 ausdrücklich auch für deutsche - hab per mail nachgefragt, bevor ich was bestellt hab) die VAT von UK, also 15%. Die sind im Preis schon drin. Was ich nicht weiß, ist ob das so 100% legal ist. Hab von Steuerrecht und Co nicht genug Ahnung, das überlasse ich mal anderen. Jedenfalls kommt da außer Versand erstmal nichts zu.

mfg,
Mirko
 
In einem anderen Tread zu dem Thema hat sich neulich ein Steuerberater dazu geäußert. Der meinte, dass da nichts mehr dazukommt, da wir innerhalb der EU sind.
 
Genau so ist es - und deshalb ist das selbstverständlich auch 100% legal.
 
na supi. Was es dann noch zu beachten gilt, ist, dass das umtauschrecht und die Garantieleistung deutlich anders und vor allem deutlich geringer als in good ol' germany ausfällt. Sollte man überdenken.

mfg,
Mirko
 
hab erst im Jan bei dv247.com geordert. vollauf zufrieden. freundlich, hilfsbereit. versandkosten von ca. 11 Pfund musst du miteinberechnen, keine zusätzlichen Steuern oder Zollgebühren. Versand per UPS. alles easy.

der €-preis bei dv247 ist aber nur ein richtwert. Der fällige Preis richtet sich nach dem jeweiligen Währungskurs zu dem Zeitpunkt, wo das Geld abgebucht wird.
 
[edit: Bei 11 Pounds Versand lohnt mein Plan doch nicht]
 
dm-24 schrieb:
der €-preis bei dv247 ist aber nur ein richtwert. Der fällige Preis richtet sich nach dem jeweiligen Währungskurs zu dem Zeitpunkt, wo das Geld abgebucht wird.

Vor allem richtet der sich nach dem veranschlagten Wechselkurs deiner Bank. Und der ist gerade bei Kreditkarten meist eher zu deinem Nachteil. Aber es lohnt sich trotzdem noch ;)

mfg,
Mirko
 
Äääh... ja, ick kram den Thread hier einfach mal raus dafür:

Ich muss die nächsten Tage kurz nach Manchester. Angesichts der teils freundlichen Preise, wollt ich nur mal fix Fragen, ob ihr da nen Musikgeschäft kennt. Also zum reingehen und "Tag" sagen...nicht Online.

Danke,
Dufte
 
Gib mal bei Google:

"Music Shop Manchester"

ein, da zeigt er dir schon ein paar an. Hab sie mir aber noch nicht genau angesehen, was die so im Programm haben.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
45K
moonbooter
moonbooter
M
  • Artikel
Testberichte Rob Papen Albino 3
Antworten
0
Aufrufe
49K
M
M
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
17K
M
S
Antworten
21
Aufrufe
2K
chrizzle
chrizzle

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben