Vielleicht kommt es nur so rüber, dass es belächelt wird. Ich kann mir vorstellen, dass es einige zumindest versucht haben.
Ich habe auch geschrieben, dass ich mir mal zeitweise ein Taschengeld dazuverdient habe, aber die Realität nicht mehr hergegeben hat.
Vielleicht habe ich ja vorschnell aufgegeben? Möglich, aber irgendwann hat es den Spaß-/Nutzenfaktor überschritten, sodass ich realisiert habe, dass mir Musik mehr gibt, wenn ich nicht drauf angewiesen bin. Vielleicht auch eine Charakterfrage.
Ich finde die Industrie und das Business dahinter auch nicht sonderlich förderlich für die Kunst und Kultur an sich.. Falls das nachvollziehbar ist.
Und auf Biegen und Brechen... Und wo ich mich mit einem "regulären" Job abgesicherter fühle... Naja.
Ich möchte ja auch nicht mit meinen Prinzipien brechen und Tiktok, Spotify, und co. Alles super befürtwortbar.. Aus der Not heraus vielleicht.
Es ist nicht so, dass ich es nicht jedem wünschen würde, der das alles mit sich vereinbaren kann.
Ich würde mich aber auch fehl am Platz fühlen, wenn hier im Forum hauptsächlich Leute unterwegs wären, die der Industrie hinterherlaufen.
Im Radio war ich übrigens auch schonmal.. Mehrmals.
(Zumindest als kleiner Bandmusiker).