Moin !
Jetzt möchte ich mich auch mal zu Wort melden. Den meißten meiner Vorredner geb ich zumindest, soweit man wikrlich hinter die Fassaden der Musikindustrie schauen kann eindeutig recht.
Da ich selbst Mitglied in einer ich behaupte jetzt einfach mal "Newcomer-Band" bin, bin ich wirklich gespannt wie die Plattenfirmen auf das Demo reagieren werden, das wir gerade produzieren. Angefangen haben wir eigentlich nur, weil wir unseren Spaß am musizieren haben wollten, als wir dann aber merkten wie gut wir musikalisch zusammenpassten haben wir angefangen eigene Lieder zu schreiben udn haben efstgestellt, dass zumindest die Live Szene bei uns noch hervorragend funktioniert.
Als dann die Chance kam unser 1. selbstgeschriebes Lied vor einem 500 Mann Publikum zu spielen waren wir zwar leicht skeptisch nahmen aber an. Als nach dem Song dann Jubelstürme losbrachen und eine Zugabe gefordert wurde und das nach echten 5min immenroch (die wir gar nicht in der Lage zu spielen waren - also gleichen Song nochmal

) hatte uns das ganze shcnell gepackt....
Kurz drauf haben wir schon auf 2 Festivals gespielt, die zwar nicht sonderlich gut besucht waren (200-300 Leute), aber dafür mit Bands die in der Szene relativ bekannt sind und wir seit 1,5 Jahren die Cd's im Schrank liegen haben. So fing das ganze an, mittlerweile schreiben uns schon Bands an, die 3 Alben veröffentlicht und 30000 verkauft haben an und wollen uns als Vorband... läuft also alles super....
Bin mal gespannt, was dann die Plattenfirmen zu unseren Aufnahmen sagen werden..... beim recherschieren, wen man den anschreiben muss wurde mir allerdings schwarz vor den Augen, so fordert die BMG zum Beispiel auf Gimmicks beizulegen und aufwendige Coverworks zu erstellen, da nur ein Mann für die ganze SParte Pop/Rock zuständig sei und´bei täglich ca. 100 Alben nur die 10-12 auffälligsten angehört werden könnten. JA Hallo !? Wo sind wir denn ? Ich dachte immer es ginge um Musik, aber nein der heutige Musiker muss gleichzeitig ein Grafikertalent sein.... oder sich einen teuren Grafiker leisten können und am besten noch nen stilvoll gesfalteten 100€ Schein beilegen können.... vielleicht hören die Herren ja dann mal ins Album rein...
Naja, mir grausts jetzt schon dafür das Demo an die Platten zu schicken und ich denke mal, sogar die Tatsache dass man sich den Arsch wund tourt und live extrem erflogreich ist (soweit man das nach der Zeit überhaupt behaupten draf) dürfte die Allwissenden in Schwarz wenig interessieren.
Traurig aber wahr...