Musik

JoeA

JoeA

Reaktionen
79
Hi,

hab eigentlich etwas anderes erwartet. Irgendwie Horrorpunk/Goth oder Hardcore Electro aber Rap/Hip Hop wirklich nicht.
Zwar höre ich diese Musik gar nicht aber in meinen Ohren klingt es sehr Profesionell. Ich glaube auch dass es gut gerappt ist. Auch die Melodien finde ich sehr schön. Auch die Synths.
Von der Abmischung ist das echt fein. Weiss nicht was man da noch anders/besser machen könnte. Wenn dann wäre das nur Geschmacksbediengte Kritiken.

Der Text ist denke ich für diesen Bereich sehr Originäl...oder? ;)
Hab zumindest nie in dem Genre so was gehört. Halt etwas anderes als diese Gangsterscheisse und "Ah ich bin ein Reicher Arsch und hab mir die Rosette vergolden lassen".

Wird zwar nicht auf meiner Festplatte bleiben (halt nicht meine Welt) aber ich denke Ihr beiden habt ein sehr guten Track gemacht.

LG Mauzi

*Grunz*

Das ist derselbe S c h e i ß wie im Blackmetal, nur mit einem anderen Beat. Zugegeben ist der Beat nicht ganz so grottig wie viele andere Beat-Sachen hier im Forum, aber der Burner ist es auch nicht. Wenn ich den Stimmen ein Gesicht zuordne habe ich sowas wie rappende, ein wenig erwachsenere Harry Potter-Gestalten mit Bonbontüte in der Hand im Kopf. Und die peitschende Weide klopft den [g=253]Takt[/g] auf einer Bongo... So, jetzt ist der Song zu Ende, meine Vorproduktion einer tollen Band läuft seit ca. 45 Sekunden und ich habe den kompletten Horrorcore-Song schon vergessen. Nicht gut. Bevor mir einer wieder sowas wie Intoleranz vorwirft : Der neue Song von Xzibit "Concentrate" baut mal richtig niveauvoll auf einem hervorragenden Grundrhythmus auf und ist ganz wunderbar arrangiert. Da fällt der Nervtext gar nicht wirklich auf. Macht ja nichts. Viel Erfolg mit der Compilation.

@enginEAR:

was hälste von der Produktion?
Arrangement scheint dir ja auch nicht so zu passen.
Wie isses mit Mix,Master?

Hallo Herr Kardinal.

Erstmal schön zu lesen das mein [g=94]Feedback[/g] richtig angekommen ist. Sehr schön. Ich finde die Produktion auf Ihre Weise okay, allerdings fehlt die zündende Idee bzw. der eigene Sound welcher den Song "abheben" lässt. Eigentlich wäre ich einer Ko-Op mit Euch nicht abgeneigt - mit einem etwas anspruchsvolleren Horror-Text, eventuell echten Drums (vielleicht auch nur partiell) und ein wenig mehr Boshaftigkeit und Fülle im Arrangement ist da bestimmt was raus zu holen. Bei Interesse schreib mir einfach eine PM. Danke und auf bald. Die Arbeit ruft.

Ist schonmal recht gut gemacht, allerdings noch ein bisschen zu nett das Ganze. Die Rhythmusinstrument, nein eigentlich alles andere auch, könnten ruhig ein bisschen Schmutz vertragen.
Ist vielleicht nur eine Sache des Geschmacks, aber so wirkt alles ein bisschen nett. Und das wollt Ihr sicherlich nicht sein. ;)

Der Rap erinnert mich sehr stark an die Fanta 4 und wirkt für mich, als Nicht-Kenner der deutschen Rapszene, irgendwie oldschool.
Aber vielleicht ist das gerade hip oder es interessiert Euch einfach nicht, was gerade hip ist ... was dann natürlich wieder positiv aufzufassen wäre.

Liest sich höchstwahrscheinlich sehr abwertend, sollte so aber nicht aufgefasst werden. Die Qualität ist gut und es gibt hier im Forum wenige, die auf diesem Level musizieren.

Hoffe geholfen zu haben, Wulle.

Wat is horrorcore ? *blödguck* Irgendwie mag ich die Bezeichnung nicht...das klingt so nach Kindergarten. ABER ich find euer Lied gut und die Produktion auch, die raps sind ebenfalls geil. Kennt ihr "too strong"? Erinnert mich bissl dran im positiven Sinne.

Also Big up !! Gefällt mir ausgesprochen gut...Meiner Meinung nach sehr ordentlich produziert.

Gruß,

Felixle

Du bist auch der erste in all den Jahren, der unseren Rap als "oldschool" bezeichnet und mit Fanta vergleicht...aber naja

Vor ein paar Jahren war es vielleicht auch noch nicht oldschool... :D
:roll:

Nimm Dir das nicht zu Herzen, vielleicht weil ein Rapper (stimmlich) klingt, wie Hausmarke. Ansonsten gibt es auch nicht viel zu beanstanden, da muss dann eben auf Detailles eingegangen werden.

M.f.G. Mit freundlichen Grüssen, Wulle :D

Lollax... sowas nennt mal also horrorcore.... CORE??
find das jetzt mal weder horror bei der mucke noch bei der stimme
naja und der text... ja stimmt. da kommt nacht drin vor und dämonen ggg

ja. hm. kann ich nix zu sagen. nicht meine mucke.
wie hört sich denn Horror an, wenn diese smoothe easylistening nummer
schon CORE ist? hehehehehe

wolltest Du nicht von ALLEN (extra großgeschrieben) [g=94]feedback[/g]? ;)

na dann brauche ich mich nicht bemühen. Ich habe von horrorcore noch nie etwas gehört und finde die Unterteilung in immer mehr merkwürdige musikalische Untergruppierungen und mikro-Schublädchen blödsinnig.

Tschüss. :D

ich finde vorallem das "-core" überall bei jedem mist total peinlich.
wenn ich mal was am stacht habe werde ich die stil Corecore nennen!
das dann da maximal evöl!

pussymucke mit n bisschen düsteren jüngelchenstimmen
ist auf jeden fall weder horror noch core.

dass ihr eure arbeit sauber macht und das ganze
sicherlich nicht low-quality hiphoprapdings ist kann
selbst ich als "aussenstehender" schon zugeben.

ICP waren vor 10 Jahren schon da... und jetzt gibts erst einen Namen dafür?

Wie auch immer... ohne deepen Beat und mit ausbreiten von Gruselklischees im Buffy-Stil wird sich nicht mal ein Kleinkind fürchten. Die Vocals haben zudem keine Authorität. Die Sprechstimme ist sicher symphatisch ( "netter Junge von nebenan" ) aber in Kombination mit der Stildefinition "Horrorcore" geht das mal überhaupt nicht.

Klassische Jugendsünde.