Klark Teknik 3rd Dimension BBD-320 für 125.-€ !

Ich habe meinen heute bestellt. Wollte das Teil schon lange.

Ich wollte eigentlich fragen, warum man Hardware-Effekte wie diese (noch) nutzt.

Ich wollte eigentlich fragen, warum man Hardware-Effekte wie diese (noch) nutzt.
Hatte mal so einen ollen Prophet 5, der Mono ist!
Hört sich nicht so gut an. Deswegen hatte ich ihn dann verkauft!
Mit einem Chorus wäre mir das nicht passiert!

Der Trend geht wieder in Richtung Hardware!

Den habe ich schon, seit es ihn gibt. Die Technik hätte vermutlich in eine Zigarettenschachtel gepasst. Er klingt aber schon speziell. Meistens nutze ich Stufe 1 für einen unauffälligen Chorus, der echt gut klingt.

Ich hab den Standard mäßig hinter meinen Oberheim Matrix 1000 gesteckt. Ein mono Synthesizer profitiert dadurch ungemein... Der Effekt ist aber subtiler als z.b. ein Juno Chorus.
Auf Gitarre ist er auch ganz gut. Habe noch einen zweiten für mixing Sachen allerdings selbst gebastelt im 500er Format. Der klingt auch nochmal etwas edler als der Behringer Clone...

Man kann auch jedes hochwertige Universal Digitalgerät in einem Send-Kanal dafür verwenden.

Geschmackssache schätze ich. Und mit Hardware hast du halt einen echten Gegenwert zum Anfassen zu Hause rumstehen als irgendeine olle Plugin Lizenz im ILok Dongle.

Die Technik hätte vermutlich in eine Zigarettenschachtel gepasst.

1750695005074.png

Geschmackssache schätze ich. Und mit Hardware hast du halt einen echten Gegenwert zum Anfassen zu Hause rumstehen als irgendeine olle Plugin Lizenz im ILok Dongle.
haha der war gut, was willst du bei der Kiste anfassen ?
Spart euch die Kohle für den Stromverbrauch und den Platz im Studio..