Musik Video???

H

Holla

Reaktionen
1
Hi leute,

ich weiß zwar das dieses Thema vielleicht nicht so gut hier her passt, aber ich wusste nicht an wen ich mich sonst wenden könnte.
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen...

Und zwar möchte ich ein Musik Video so gestalen wie hier:
www-xv-online.com

Ich weiß allerdings überhaupt nicht wie ich das anstellen soll!!!

Welches Programm brauche ich, und wie kann ich das Aufgenommene dann so gestalen das es so alt (Flackern,Licht,Streifen) aussieht?
Ich habe wircklich keine Ahnung!
Wie würdet ihr sowas anstellen?

Würde mich wircklich sehr über jede Antwort freuen!

Es gibt ein AfterFX-[g=8]Plugin[/g] namens "CineLook" von DigiEffects. Mit diesem [g=8]Plugin[/g] kann man ziemlich authentisch Filmoptiken erzeugen.
Außerdem kann man z.B. im QuickTime-Player zum exportieren eines Filmes QuickTime-eigene [g=43]Filter[/g] hinzugeben, zu welchen auch ein [g=43]Filter[/g] gehört, der diese Filmoptik produziert. In AdobePremiere kann man diese QuickTime-[g=43]Filter[/g] auch auswählen.

Hi,

habe das Video zwar nicht runtergeladen (Igitt Real-Media), aber wenn ich dich richtig verstehe geht es dabei um einen Old-Movie-Effekt. Dieser Effekt dürfte wahrscheinlich in jedem Videoschnitt-Programm vorhanden sein.

Wenn ich das richtig aus deinem Posting rauslese, hast du noch keine Ahnung von Videoschnitt und auch noch keinerlei Programme.
Daher ist der Tip von Armin mit der Slashcam-Seite genau richtig. Allerdings bevor du im Forum postest, solltest du erst mal die Grundlagen auf www.slashcam.de durchlesen, bzw. im Forum die Suchfunktion benutzen (wie immer halt).

Ansonsten gibt es ja eine große Auswahl an Schnittprogrammen die wohl alle mehr oder weniger dafür geeignet sind:

Adobe Premiere - wohl der Klassiker, vergleichbar mit Cubase im Audiobereich. Brauchst allerdings einen sehr schnellen Rechner, damit das Spaß macht. Recht teuer (gibts in Bundle-Versionen günstiger)

Sony Vegas Video (ehem. Sonic Foundry) - geniales Programm, starker Audioteil. Allerdings nur englische Programm-Version. Keine Bundle-Angebote.

Ulead Media-Studio-Pro - Günstigstes Programm der Oberklasse. Im Bundle mit Vorgängerversion, Firewire-Karte und Jog-Shuttle Kontroller wohl das Angebot schlechthin. http://www.computeruniverse.net/products/90067189.asp?agent=524

Auf jeden Fall Finger weg von dem Pinnacle-Kram. Von den Billig-Programmen vielleicht am ehesten noch Magix VideoStudio deluxe. Wenn es gar nichts kosten darf und du WindowsXP hast, kannst du ja erst mal mit dem integrierten MovieMaker rumprobieren.

Auf jeden Fall solltest du dir im klaren sein, dass dein Video bestimmt nicht so aussieht wie du es dir vorgestellt hast (auch nicht sehr professionell). Ist halt nicht viel anders als mit der Musik (denke an deine ersten Versuche beim Musik produzieren)

Grüße
Alex