Ich würde meinen , es ist Null empfehlenswert als Ziel zu haben "zu Produzieren" , ohne irgendeinen Background.
Dem Te(treadersteller) würd ich raten wollen , sich als DJ zu versuchen . MP3 suchen die einigermaßen gefallen und diese durch AUXmixing und EQmixing so Fett zu machen , das andere es als unfaßbar einstufen .
Es ist leichter mit einem Mischpult und ein paar effekten zu mixen , was eh schon gut klingt ; als zu versuchen aus dem Nichts herraus ein Werk zu erschaffen .
5Jahre lernen für sich , ununterbrochen langt bei weitem nicht aus , um die Massen zu berühren . Allerdings 1-2Jahre eine Beziehung mit seinem MIXEr führen , nachts mit dem Mixer schlafen gehen , morgens mit dem Mixer aufwachen , dann biste FIRM
mit dem Gerät . Ebenso verhält es sich mit Synthesizer - 1-2Jahre schuften/experimentieren bis man wirklich wirklich gut ist . Bassist geht schnell .
Producer müßen aber alles können und das kostet Mega viel Zeit und Wissen .
Talent kann man sich erarbeiten , weil es eh nicht mehr ist als Fleiß und der Wille an Ziel zu kommen - der Wille zum Sieg .
Vielleicht editier ich dies gleich noch , weil ich jetzt doch das verlinkte Musikstück vom TE hören möchte , um genau zu wissen , was er sich vorstellen tut , was sein Ziel als Producer ist . also eventuell bis gleich ......
Housemusic also - 3Jahre lang , 8stunden üben trainieren drehen und schrauben und man hat sowas drauf - in der vorgestellten mixquali . Das meiste davon sind eh meist Samples , das Spiel an sich ist nicht kompliziert oder genial, da gibts kaum Dinge dran die einen aufhalten könnten .
Aber sicher hat jemand im Tread schon erwähnt gehabt , daß die Zeit irgendwann da ist , wo man es dann kann und plötzlich macht housemusic keinen Spaß mehr, weil zu EINFACH ....man braucht mehr Herrausforderung etc ...........Music Producer zu sein heißt für die meisten , ein Leben ohne sonne , in Tonstudioräumen oder Zimmern seine Zeit verbringen , während alle anderen am Strand in der Sonne liegen. Wenn andere Feiern , tut man lieber üben etc .Und man weiß ja ,wenn Pflanzen kein Sonnenlicht bekommen gehen sie langsam ein . Es hat also seinen Preis , es sei denn man Produziert in seinem Garten , in der sonne
.