Musik nach beenden von Cubase langsamer

  • Ersteller JagTodde
  • Erstellt am
J

JagTodde

Registriert
12.05.06
Beiträge
23
Reaktionen
0
Punkte
29
Hallo,

ich habe in meinem rechner ne alte gina echo audiokarte(muß die erste sein die die firma rausgebracht hat). ich musste heute den treiber neu installieren, nach dem beenden von cubase merkte ich, daß die musik, die ich mit dem winamp abspielen wollte deutlich langsamer wurde. für mich ein verwirrendes problem, denn ich habe keine ahnung wo dran es liegen kann. übrigens, beim starten eines spiels wurde die von winamp und media player schneller. hää???? kann mir jemand helfen?

peace
todde
 
Könnte daran liegen, dass dein Audiotreiber die Samplingfrequenz nicht automatisch umstellt.
Hast du zb vorher in Cubase mit 48Khz recordet und nach dem Beenden des Programms
bleibt diese Einstellung der Soundkarte bestehen, dann hören sich Songs im Winamp, die mit
44.1 Khz [g=349]Frequenz[/g] aufgenommen sind, schneller an.
Normalerweise kann man eine fixe Samplingfrequenz im Asiotreiber bzw Soundkartentreiber einstellen, oder eben auf automatisch stellen.
 
Könnte daran liegen, dass dein Audiotreiber die Samplingfrequenz nicht automatisch umstellt.

denk ich auch. hatte ich auch mal, hab ganz schön blöd geglotzt, bis ich es gecheckt habe.
 
im [g=12]asio[/g] setup stehen 44.1, ich bin der meinung, daß ich immer mit 44.1 in cubase recorded habe. irgendwie bin ich immer noch ratlos. den gina20 treiber kann man anscheinend nicht extra einstellen....


STOP!!!

Kommando zurück:) man konnte den treiber der gina einstelle. es gibt die option 44.1 zu locken. scheinbar gehts jetzt. leider gibts aber noch n problem, laut cubase ist die cpu total überlastet und das programm wird nur mit vielen stops wiedergegeben.
 
Dann kann Deine Karte die zur Zeit eingestellte niedrige [g=5]Latenz[/g] nicht wiedergeben und die Cpu schafft die Berechnung nicht.

Stelle die Buffer Size auf höhere Werte. Sollte auch in der Soundkarteneinstellung (Treiber) einzustellen sein.

Gruß Jens
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
6K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben