Muse - finale, gemasterte Version

ne, hast es kaput gemischt, der Groove leidet sehr darunter.
Auch mumpfen die Instrumente mehr rum, als das sie klingen.

Da ist 2.5 besser.

Gib es den Leuten doch mal zum mischen, die sind doch immer mal wieder geil darauf.
Dann such dir den besten Mix aus.

2.5 ist vom Reiner, also hab ich den auch nicht kaputt gemacht, sondern höchstens meinen eigenen Mix, der vorher bestimmt nicht besser war.

Ich habe doch nichts anderes behauptet.

Also auf Deutsch, dein Mix ist Mist, verstehst du das so besser?

Ich finde es jetzt trotzdem merkwürdig, dass der Mix gestern noch OK war

Talvin Du machst Dich irre, glaub es mir ;-). Du wirst es nicht jedem Recht machen können und irgendwann mußt Du die Eier in der Hose haben und sagen..."Schluß- Punkt..Mir gefällt das so". ;-)

Es bleibt doch immer die Frage, wie hören die Kritiker ab?...und wie wollen sie die Nummer hören?
Mit jedem neuen Misch, kommen sicher mindestens 1-2 User denen etwas nicht gefällt!

Vergesse nicht, das die Feedbacker sich nicht ansatzweise so mit der Nummer beschäftigen wie Du.
Die meisten hören doch nur rein - und viele wissen nicht mehr was sie gestern zu bemängeln hatten.
Größtenteils Momentaufnahmen (nicht alle)...da schliesse ich mich natürlich ein..

Ich persönlich lass mich in Mixfragen zu meinen Songs nicht mehr verunsichern...Will nur noch NOGOs aufgezeigt haben und keine subjektiven Eindrücke...Die verwirren mich zu sehr und dann passiert es, das man sein eigenes Stück kaputtgemischt oder sogar kaputtmischen lässt.

In Deinem Fall bin ich übrigens auch bei V2.5

Ich gebe dir recht, dass man es nicht allen Recht machen kann. Ich stimme dir ebenfalls zu, dass man irgend wann mal einen Punkt machen und einen Song/Mix abhaken muss. Bei 10 Leuten bekommt man wohl 10 verschiedene Meinungen, wobei die gröbsten Dinge wohl mehreren auffallen.

Dass Reiner (Mix 2.5) mixen kann, weiß ich mittlerweile. Nachdem ich den Song selbst einige Zeit liegen lassen habe, wollte ich mich noch einmal dran versuchen (Mix 3.0). Denn nur wenn man selbst mischt, kann man sich verbessern. Nachdem ich nun knapp 1 1/2 Jahre gar nichts mehr geschrieben und gemischt habe, ist es mir halt wichtig, wieder rein zu kommen, wobei ich nicht glaube, dass ich früher besser mischen konnte.

@ Marc1610

Ich bin dankbar, wenn ich hier Feedback bekomme. Nur zu sagen, ich habe den Song kaputt gemischt oder der Mix ist scheiße bzw. lass den Song von jemand anderen mischen, bringt mich halt nicht weiter.

So, hab alles mal etwas anders im Sterobus bearbeitet. Für mich klingt es schlüssig und sogar besser als V.2.5, aber jeder hat ja andere Hörgewohnheiten bzw. Monitorboxen/Kopfhörer.

Bald mixt der Reiner auch noch mal und dann wird das Ding endlich eingetütet.

http://soundcloud.com/talvin/muse-v3-02

Habe mir jetzt verschiedene Teile von V2.5 und V3.0 im A/B-Vergleich angehört - wobei deine neue V3.02 ähnlich wie V3.0 klingt - gefällt mir V2.5 besser. Ich will garnicht auf einzelne Instrumente eingehen, mein Empfinden bei 2.5 ist, daß der Song "luftiger" rüberkommt. Das hört sich auch gut an im Part mit der Telefonstimme. Die Sprache wird verständlicher.

Bei deiner Version gegenüber V2.5 hört es sich so an, als wenn in den unteren Mitten zuviel anghoben ist. Aber letztendlich mußt du selbst entscheiden, was dir am besten gefällt.

Ganz unabhängig vom Mix, dein Song gefällt mir sehr gut. Einfacher Rhythmus, entsprechendes Tempo, Aufbau und schöne Vox - es grooved einfach. Hat mich sehr angesprochen.
smil470009513826a.gif

Ich habe jetzt mal rasch die Versionen 2.5, 3.0 und 3.02 verglichen. Version 2.5 funktioniert m.E. am besten, bis auf das Schlagzeug, das dort überhaupt nicht funktioniert. Die Kick ist scheußlich aufdringlich, die Snare klingt nach Papier. Aber mir scheint, dass das Schlagzeug technisch auch nicht viel her gibt, denn das klingt in allen drei Versionen sehr flach und unpassend.

Version 3.0 ist einigermaßen ok, durchaus anhörbar. Aber aufgrund des Schlagzeugs ebenfalls recht dosig.

In Version 3.02 funktioniert das Schlagzeug am besten, klingt aber für meine Ohren immer noch nicht wirklich gut.

Insgesamt fehlt mir in beiden Dreier-Versionen ein bisschen die Frische, und es klingt auch für mein Gefühl noch nicht richtig aufgeräumt.

Schöne Grüße,
Steffen

Hm...ich weiß nicht welche Frequenzen da noch reinhauen. Eigentlich müsste ich so ziemlich überall einen Highpassfilter angesetzt haben.

Danke noch mal fürs erneute Reinhören.

So. Ich will den Song endlch zu den Akten legen. Ein großes Dankeschön noch mal an Reiner für den Bass und an Soundmopi, der den Song jetzt gemastert hat. Wenn jetzt keine großen Einwände kommen, werde ich nicht mehr am Mix rumschrauben.

http://soundcloud.com/talvin/muse-3-1-mastered

Ich meine, das geht schon so. Etwas zu wenig Dynamik für meinen ganz persönlichen Geschmack, aber summa summarum doch eine Verbesserung gegenüber den Vorversionen.

Du bist deutlich näher an den 80er-Jahre-Klang heran gekommen, das Schlagzeug funktioniert erheblich besser als zuvor, der Gesang bettet sich so ein, wie es damals üblich war (heutzutage mischt man den ja deutlich mehr nach vorn).

Ich finde immer noch, dass sich einige Frequenzen in die Quere kommen, der Mix also noch nicht so aufgeräumt ist, wie er sein sollte. Das hat aber nichts mit Hi-/Low-Cuts zu tun, mit denen ich sowieso sehr vorsichtig wäre, um nicht zu dosig zu klingen. Die Unaufgeräumtheit spielt sich eher im Mittenbereich ab.

Aber lass es lieber erst einmal so. Du kannst ja später, wenn Du Abstand gewonnen hast, noch einmal ein bisschen nachbessern. Widme Dich jetzt lieber erst mal wieder anderen Aufgaben.

Schöne Grüße,
Steffen

Ja jetzt kann mans wieder anhören, die Drums gefallen mir jetzt auch wieder viel besser, da dieses getribble besser beachtet wurde, du hattest es immer zu laut zu hörbar gemischt, jetzt passt es für mich.

Einzige was ich jetzt schade finde, das Tamborinche, quillt mir zu sehr vor, das hätte man noch so 2-3 db chen zurücknehmen sollen und etwas die Höhen raus, am besten was von beidem.

Moin Talvin,
hab jetzt nur über Kopfhörer deinen Song angehört. Ich find den jetzt super so.
Ist wirklich ne tolle Nummer, die sofort ins Ohr geht.
Also, auf zu neuen Ufern. :)

Jou , passt..hab mir jetz mal die unterschiedlichen Versionen angehört.
Jetzt stimmt alles was ich vorher zu bemängeln gehabt hätte.

VG
Der Wixxer

Absolute Hammer Nummer. Klingt astrein.

#Rein subjektiv ist mir der Gesang in der Stropfe etwas zu arg effektiert und ne Spur zu wenig im Vordergrund. Aber auch so ist das absolut GOIL.Gute Arbeit. Weita machn.

Hat sich toll entwickelt und gefällt mir inzwischen sehr gut.
Du hast wirklich ein Gefühl für eingängige Melodien und kannst das auch gut in deinen Songs umsetzen, war mir auch bei deinen früheren Songs schon aufgefallen.
Defizite beim Mix bekommt man dann immer noch irgendwie korrigiert, wie dieser Thread zeigt.

Grüße
Cos

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben