Muse - finale, gemasterte Version

Mix aus #41 ** V 1.0

Irgendwie ein sehr hölzerner oder steifer Misch finde ich.
Letzlich zu unhomogen oder ohne "mixglue".

Der Titel kommt schwunglos, ohne Spielfreude, bei mir an.

Der Song ist nicht unbedingt überragend, aber ein gelungener Mix würde ihn doch noch anders dimensionieren.
 
ähm...hast du auch Mix 2.5 gehört? V.1.0 hab ich nur zum Vergleich eingestellt. Die Versionen unterscheiden sich doch erheblich...
 
Sorry :-(

Nur den 1.0
War unsinnig f´von mir.

Dann höre ich mir den 2.5 auch nochmal an
 
Danke. :)

Dass Mix/Version 1 noch nicht so toll war, weiß ich. Deshalb hab ich auch noch am Song gearbeitet und am Ende mixen lassen.
 
Mix V 2.5 aus #47

Klingt immer noch nicht ausreichend musikalisch.
Es klingt hart und nüchtern, irgendwie wie ein Demo.

Vielleicht ist tatsächlich auch nicht mehr in den Rohspuren drin, keine Ahnung.
Eigenartig ist es schon.

Vielleicht muss das zum testen in die Mischmaschine?
Rohspuren hoch und kollektiv bearbeiten lassen und gucken was drin ist.
 
Yo,also,spontan nach erstmaligen Hören der Version.Am Anfang und im Refrain habe ich das Gefühl,dass der Sound "einbricht".Zerrt auch irgendwie leicht.Ich weiss nicht genau,könnte vielleicht an einer falschen Kompressoreinstellung liegen oder so.Da würde ich die Level der Instrumente auch nochmal überprüfen.

Das Klavier z.B. würde ich vielleicht etwas weiter hervorheben und die Gitarren etwas in den Hintergrund legen.Das Crashbecken würde ich etwas auf die Seite legen und evtl. noch etwas leiser regeln.Das Crash hört sich momentan ziemlich mittig platziert an und kommt sich mit dem Gesang in die Quere.
Durch die "vielen" Effekte auf der Stimme leidet etwas die Sprachverständlichkeit.Vielleicht ist dort weniger mehr.Hast ja ne coole Stimme und musst die nicht verstecken. :)
Die Strophen klingen klasse,finde ich.Ausser das die Gitarren nen leicht künstlichen Touch haben,so schlimm ist es aber auch nicht. :)
Song find ich richtig cool und mein Geschreibsel sollte nicht als Kritik sondern nur als meine persönliche Meinung gesehen werden.
smil470009513826a.gif
 
Dank euch.

Den Song habe ich inzwischen ja auch mixen lassen, von wem sag ich mal später.

Das "hart und nüchtern" hätte ich gerne etwas genauer. Die Kickdrum finde ich auch noch etwas zu hart, das wird noch geändert.
Ansonsten muss ich wohl erwähnen, dass alle Gitarren und die Drums virtuell sind, sodass natürlich eine gewisse Wärme echter Instrumente fehlt.

http://soundcloud.com/talvin/muse-v-2-5
 
Hallo ihr!

Einige Leute werden mich höffentlich noch kennen hier, obwohl ich schon lange nichts mehr gepostet habe.
Ich war in den letzten 1 1/2 Jahren nicht völlig untätig, aber hatte nicht mehr so die Energie, abends noch Musik zu machen.
Von diversen Ansätzen habe ich meine neueste Idee als Demo aufgenommen. Da ich einige Songs in akustischer Richtung machen wollte, ist es wohl völlig logisch, dass ich als erstes einen Synth-Pop Song fertig gestellt habe...;-)

http://soundcloud.com/talvin/muse-v-1-0


Die Vocals sind erst der zweite Take, den ich gestern Abend aufgenommen habe.

Wäre dankbar für reichlich Feedback. :) Wie gefällt euch der Song, Mix, usw.?

VG,

Tal

Gefällt mir gut, hört sich schon fast wie aus dem Radio an, Kompliment, gut aufgebaut und macht Spass zu hören.

Mehr brauch ich nicht zu sagen, kamen ja schon genug Anregungen :)

Ja und .. welcome back :)
 
tja, also wie immer "Technisch" gut gemacht, aber leider auch " Langweilig" wie immer....das kannst du besser...! Trau dich, no more Fahrstuhlmusik...!
 
Tja Andre, ich mag halt Fahrstuhlmusik. Viel Glück mit eurer neuen Band.
 
Nachdem der Reiner ja so freundlich war, die 2er Versionen von Muse zu mischen, habe ich mich mal wieder selbst hingesetzt, um mich einfach mixtechnisch zu verbessern.

Es wäre sehr nett, wenn ihr euch die Version 3.0 mal anhören und den Mix beurteilen würdet. Danke!

http://soundcloud.com/talvin/muse-3-0#play
 
so ich höre nicht unter optimalen Bedingungen, aber das ist ja auch egal. Kann nun also nur über 70 Euro-Logitech-Tröten beurteilen...da sind

....diese 4 Pianotöne zu trocken und laut....

....die Telefonfilter FX Vocals zu aufgesetzt und zu präsent im Vergleich zu den restlichen Vox

Die Strumming-A Gitte welche auf eine Seite gepannt ist, kommt timingmässig nicht überzeugend...zuviel Delay?

Die Nummer ist spitzenklasse und ich höre heute abend nochmal unter ordentlichen Bedingungen rein.
 
Moin

Die Bassdrum hat so einen unangenehmen Klick. Mach die mal weicher.

Die Vox sind super, aber das bin ich von deinen früheren Produktionen gewohnt.

Ich mag die "aufgesetzten" Telefon Vox. Die sind nur einen tick zu laut und beißen sich mit den cleanen vox. Die müsst man mehr aneinander angleichen.

lg
bird
 
Und ich hätte gerne die Telefon EFX nach rechts gepannt, ansonsten isses sehr schön Stereo.
Bei 2:51 dann den Tel-EFX noch ein bisschen leiser.
 
Danke euch schon mal. :)

Dann schau ich mal,

- dass ich die Bassdrum wieder etwas entschärfe. Hatte die vorher sanfter.
- den virtuellen Gitarristen feuere oder das Timing korrigiere
- die Telefonstimme etwas leiser mache
- eventuell noch etwas mehr Hall oder Delay auf das Piano packe

Wenn sonst noch was auffällt, sagt bitte Bescheid. Bei eigenen Songs bin ich manchmal etwas tauber. ;-)

http://soundcloud.com/talvin/muse-3-0
 
Ich habe jetzt mal die angesprochenen Dinge noch durchgeführt.

Der Unterschied zu 3.0 ist natürlich relativ gering, wobei die softere Kickdrum wohl noch am ehesten auffällt.

Kann man das jetzt so lassen?

http://soundcloud.com/talvin/muse-3-01
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
526
akiman
akiman
SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
15K
pieffa
pieffa
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
KoolKolle
Antworten
33
Aufrufe
18K
schnuffke
S

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben