murderer... neuer song... kann ihn nicht einordnen

Krisch

Krisch

Reaktionen
0
So heute ist mal wieder ein Song entstanden. Der geht nun in eine ganz andere Richtung als die Songs zuvor. Ich weiß jedoch nich wie man ihn einordnen kann... vll. rock, metal, alternetive... keine ahnung.

Die Gittaren hab ich mit meinem V-[g=182]amp[/g] aufgenommen. Das Schlagzeug ist programmiert und ich habe extra auf real sounds verzichtet ich wollte mal etwas mehr elektrisches machen. Ich bin mir nicht sicher ob das geglückt ist...

hier ist der Link
murderer

Hey prinzipiell finde ich das ganz geil.
Was mir aber echt nicht gefällt sind die drums. Nix gegen guten Synthetischen Rock, aber das Schlagzeug klingt mir ZU künstlich.
Ich habe ein merkwürdiges zerren auf den Kopfhörerboxen. ICh meine jetzt nicht die Stimme, da soll das ja wohl so sein. Sondern links und rechts sozusagen oben drauf auf dem sound reißt es. So klingts bei mir immer, wenn meine Prozessorleistung langsam in die Knie geht.
Gute Ansätze zu hören, lohnt auf jeden Fall dran weiterzumachen.

Hallo,

hmm, gefällt mir irgendwie, besonders der Gesang.
Wie ist der aufgenommen?

Gruss

BB

jo erstma danke fürs [g=94]feedback[/g]
also der gesagt ist in der strophe gedoppelt und nach links und rechts verlegt. im ref. is nen distorstion effekt drauf und in dem anderen teil noch ganz normal mit nen bissel [g=108]hall[/g].

jo das knaksen kommt wahrscheinlich durch irgendwelche überlagerungen bla oder so. mal schaun...

So, hab nochmal nen bissel was verändert. einmal hab ich noch was am mix gemacht. finde jetzt knakstes nich mehr... also bei mir. und dazu hab ich noch nen par effekte gemacht und nen gesangsteil gedoppelt.

Link:
Murderer Neu Mix

Hi,

die [g=422]Gitarre[/g] ist überdreht und kratzt deshalb total.
Finde den klang der Gitarren sonst aber gut und der Gesang gefällt mir auch gut!

Allerdings ist das ganze bei mir ziemlich gematscht, Song finde ich gelungen!

lg, Janos