Munarheim - Liberté

• Ersteller Ersteller eftwyrd
  • Erstellt am Erstellt am
E

eftwyrd

Reaktionen
1
Hey, hier ist mal ein erster grober mix des songs "Liberté" von meiner Band "Munarheim". Tobt euch aus und kritisiert oder lobt :)

-g&feature=g-upl

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gute Arbeit an den Instrumenten. Sänger macht mir Angst O.O

Jo, das Backing ist vollkommen okay. Für meinen Geschmack zersägt der "Gesang" den Track. Schade eigentlich! Das wertet den Song unwahrscheinlich ab und senkt den auf Zillo etc. Gratis CD Track, bei dem man dann nach Einsetzen der Vox zum nächsten mittelmäßigen Track skippt.
Komposition und Arrangement hätten m.E. Besseres verdient.

Nein, ich musste ausschalten.

erst fing die Musik vielversprechend an und dann dieses aufgesetzte Monster Geschrei, welches bei mir Herzrasen verursacht.

Wer es mag OK, dann ist es vielleicht ganz gut.

Irgendwie schade, denn trotz nur kurzem Hören meinte ich gute Musiker zu erkennen.

LG Ilka

erst fing die Musik vielversprechend an und dann dieses aufgesetzte Monster Geschrei, welches bei mir Herzrasen verursacht.

Aaahh, lese ich solches bin ich elektrisiert :-)

Zum Song: Viel zu viel Midi-Orchester, zu viel Bombast, zu wenig Gitarren, der Gesang ist erstklassig, genau mein Beuteschema.

Der Mix ist zu deftig, zu noisy.

Das Arrangement ist OK.

Was ich ändern würde: Rockiger mixen, den Gitarren, dem Bass mehr Raum einräumen, die Orchester.Anteile DEUTLICH nach hinten schieben, den ganzen Misch weniger an die Wand fahren, und fertig ist der Hit :-)

Gruss Holgi

Also schonmal jetzt vielen Dank für die Kritik. Da der Mix ja noch lang nicht fertig ist, können wir so verstärkt auf ein Par Punkte achten. Was den GEsang angeht. Da scheiden sich natürlich die Geister. ICh komm mit dem Gesang zurecht, könnte mir aber genauso gut auch einen rein cleanen, kraftvollen Gesang vorstellen. Geändert wird dieser aber in dieser Bandformation so nicht. Was aber noch dazu kommt ist ein CHor im Refrain, der auch Liberté singen wird. Der ist noch nicht drin.
Das der Mix zu noisy ist..jap jap. absolut. Also ich find ihn generell einfach auch zu krass komprimiert. Da würde ein bisschen mehr Luft dem ganze wohl ganz gut tun.

Also mir gefällt der Song eigentlich sehr gut. Der Gesang ist wirklich leider gar nicht meins. Das meinten meine Vorposter auch. Also sollten wir alle der gleichen Meinung sein, dann ist an der Aussage mit Sicherheit etwas dran. Midi-Orchester ist mir auch zu viel. Sonst echt gute Arbeit.

Also sollten wir alle der gleichen Meinung sein, dann ist an der Aussage mit Sicherheit etwas dran.

Ganze Legionen von Bands sangen, singen so, das ist absolut ok so, bloss nichts einreden lassen :-)

Neue Antworten

Zurück
Oben