Multitrack instrument presets in Cubase

D

Domme

Reaktionen
0
Hallo!

In der Flut von Preset-Möglichkeiten übersehe ich vielleicht die Variante, die ich häufiger benötigen würde...

Ich möchte die kompletten Einstellungen eines Multitrack-Instrumentes (sagen wir z.B. BFD) wieder aufrufen können. Da die unabhängigen mehreren Ausgänge nach Cubase geleitet werden sollen, muss ich das VSTi im Instrumenten-Rack anlegen und hier die entsprechenden Ausgänge aktivieren.

Gibt es denn keine Möglichkeit, diese Einstellungen (inkl. natürlich Preset des Instrumentes selbst) in einem Block zu bündeln, so dass ich einfach "mein BFD"-Instrument hinzufügen kann?

Herzlichen Dank für alle Tipps,
Dominik

in der Kopfleiste des Plugins Preset abspeichern je nach Cubase Version wird dabei eine fxb oder vst3 Datei die alles beinhaltet gespeichert

Das stellt zwar die Einstellungen des Plugins wieder her, die Ausgänge muss ich aber erneut händisch aktivieren und - was nochmal bedeutend länger dauert - die Ausgänge sinnvoll umbenennen.

Wie geht ihr denn sonst vor, wenn ihr ein Multitrack-Instrument wie z.B. ein Mehrspur-Schlagzeug in euer Projekt ladet? Jedes Mal erneut die Kanalbezeichnungen ändern?

Das naheliegendste wäre eine Projektvorlage zu erstellen.