Multis laden im Kontakt Player

• Ersteller oliveramberg
  • Erstellt am
O

oliveramberg

Guest
Hallo
Ich hätte da wieder mal ein Frage zum Thema Kontakt Player. Genauer gesagt zu den Multis. Wenn ich z.B. Multis aus Symphobia 2 lade, werden diese so geladen, dass alle auf den Midi-Channel Omni gehen. Wenn ich aber Multis aus Evolve, Evolve Mutations (1 & 2) lade muss ich alle zuerst auf Omni umschalten da nur das erste Instrument spielbar ist. Ist das eine Spezialität von NI oder von mir, resp. meinem Unwissen?

Grüsse Oliver

Das ist schon im Multi selbst festgelegt.

Macht ja bei Evolve auch Sinn, da sich die Instrumente auf der Klaviatur überlappen und nicht alle Instrumente gleichzeitig spielen sollen. Weiss jetzt auch grad nicht welchen Sinn das machen soll die alle auf Omni zu stellen. Dann reagieren ja alle Instrumente gleichzeitig, wenn du irgendwas drückst :-o
Das mag bei gelayerten Sounds ja Sinn machen, aber bei Rythmikinstrumenten?

Wenns dich stört, stell das doch einfach ein wie du es brauchst und speicher es dann unter andrem Namen wieder als Multi ab und ab dann lädtst du eben das anstatt dem Standardmulti ;)
Muss man natürlich für jedes Multi (bzw. die, die man normalerweise immer braucht) dann einmal durchführen..ob das für dich Sinn macht kannst nur du entscheiden.