Multiple Outs in Cubase hä?

Arves

Arves

Registriert
06.06.04
Beiträge
1.533
Reaktionen
7
Punkte
3.674
Halli Hallo [g=539]Cubase[/g] Gemeinde,

jaha wieder einmal ein unwissender FL-User, der sich in neue Gefilde namens Kjubäis wagt. Ich habe das Programm zunächst nur in der Aufnahme von Audios (Vocals, Instrumente) kennengelernt und möchte aber nun auch darin meine Instrumentale "basteln", deshalb habe ich hier ein paar Fragen die mir auch die Sufu und ein englischsprachiger Beitrag im [g=539]Cubase[/g] Forum nicht beantworten konnten:


1. Ich lade ein [g=77]VST[/g] [g=8]Plugin[/g] (in diesem Falle Stylus RMX Drum Module) (8 Outs!) und möchte nun alle 8 Instrumente die ich dort lade auf seperate [g=32]Midi[/g] Channels routen. In Fl ist es möglich diese dann auf verschiedene Effekt Kanäle im Mixer zu legen, so dass dort noch EQ, [g=322]Compressor[/g] etc hinzugefügt werden kann. Wie klappt dies in [g=539]Cubase[/g]?
http://forum.[g=539]cubase[/g].net/phpbb2/viewtopic.php?t=100508
konnte mir dabei leider nicht helfen :(

2. Ist es möglich den absolut nervigen "[g=64]Metronom[/g]/Click Sound" durch einen anderen zu ersetzen? Wenn ja, wie?

Gruß
Arves
 
zu 1.,
Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann willst du die 8 "AUDIO"-Ausgänge mit verschiedenen FX nutzen? ...irgendwie glaub ich, ich hab dich doch nicht richtig verstanden ;)
Also worum gehts? [g=32]Midi[/g] (du schreibst was von [g=32]Midi[/g]-Kanälen) oder Audio (du schreibst von EQ, Komp, etc...)

zu 2.,
Ich schätz da war einer zu faul für's Handbuch? :D
 
2. Ist es möglich den absolut nervigen "[g=64]Metronom[/g]/Click Sound" durch einen anderen zu ersetzen? Wenn ja, wie?

Ja, das geht, steht im SX3-Handbuch auf S. 94 unter Metronomeinstellungen. Das erklärt sich eigentlich von selber.
 
yap das hab ich auch jetzt hinbekommen

zu 1.,
Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann willst du die 8 "AUDIO"-Ausgänge mit verschiedenen FX nutzen?

jap genau so. die 8 instr aus dem [g=77]vst[/g] will ich auf versch mixer kanäle legen damit ich separat eq etc anwenden kann!!
 
Ich versteh nicht ganz, was das mit dem anderen Host zu tun hat?
Outputs aktivieren, fertig; nein?
 
:D ich kriegs net zugewiesen. ich hab stylus geladen also auch nur 1 kanal !!! aus diesem kommen nun [g=149]SNARE[/g], KICK, HIHAT = nicht gut zum mischen!

ich will, dass ich NUR EINE INSTANZ von Stylus laden muss + 3 Midis von mir aus, welche ich dann mit FX versehen kann einzeln/seperat!! Sonst müsste ich ja jetzt einmal ne instanz für die kick laden, einmal für die [g=149]snare[/g], einmal für die hihat und dann CPU adé!

verstehst du was ich meine?? das gleiche will ich dann auch mit hypersonic machen, geht aber irgendwie nich, die [g=32]midi[/g] channels spielen auch garnix ab! krieg die nicht auf die instrumente zugewiesen :D
 
[g=539]cubase[/g] legt automatisch für jedes [g=77]VST[/g] Instrument die entsprechend möglichen Kanäle an, die wiederum im Mixer auftauchen sollten. Das sind eins bis x Midikanäle und die Anzahl der [g=77]VST[/g]-Kanäle legst du im jeweiligen [g=77]VST[/g] Tool fest.

Bei Hypersonic musst du in der "Mix"-Funktion (Button auf der rechten Seite) die Einzelinstrumente auf den gewünschten Audiokanal routen. Es stehen 4 Audioausgänge zur Verfügung, welche im [g=539]Cubase[/g] Mixer als [g=77]VST[/g] Kanäle auftauchen.
Allerdings muss jeder [g=32]Midi[/g]-Spur im Projekt auch der entsprechende Kanal im Hypersonic zugewiesen werden, damit die Software weiß, welches Instrument was abspielen soll.

Das gleiche gilt für Stylus oder auch Battery, wo jedem Sound ein eigener [g=77]VST[/g] Kanal zugewiesen werden kann.

Geht nicht, gibts nicht ;)
 
sänk ju ich probiers gleich mal aus!!!
 

Ähnliche Themen

Can
Antworten
17
Aufrufe
69K
Can
Can
okse-lot
Antworten
28
Aufrufe
4K
J-Soundation
J-Soundation
greenman
  • Artikel
Testberichte Test: Reason 6
Antworten
11
Aufrufe
49K
greenman
greenman

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben