Multiboot Anwender / Audio-PC?

DP2004

DP2004

Registriert
02.09.04
Beiträge
8
Reaktionen
0
Punkte
12
Hallo!

Ihr könnt mir bestimmt helfen. Ich hab so ein paar Vorstellungen und wollte fragen, was Ihr davon haltet.

Wegen Kosten sparen habe ich vor mir nur einen Rechner für alle Anwendungen zu kaufen. Das heisst im Klartext "Multiboot". Also 2 Betriebssysteme, einmal XP Prof. für Spiele , Internet, TV Karte und Heimnetzwerk und einmal XP Home nur für Audio. Jeweils auf einer der beiden 160 GB Platten installiert. Samples und Audiofiles wolt ich dann mit auf die Internetplatte legen. Wird das funktionieren? (Cubase VSTis usw) Oder könnten da Störungen durch die 2 versch. Betriebssysteme auftreten? ..denke mal nicht oder?

Angenommen das funzt dann noch eine Frage.

Da ich ja auch gern zocke habe ich ne Frage zu der Soundkarte. Ich hab noch meine Audiophile 2496. Aber mit der werd ich wohl bei Spielen und Dolby wohl kein Spaß haben, oder? Gibt's da ne alternative mit der man beides unter einem Hut kriegt? Ich möchte bei Cubase & CO nicht meiner Audiophile 2496 hinterher heulen. ;-)

MfG
manuel
 
Hallo und Willkommen

Also das dürfte eigentlich keine Probleme geben. Hatte auch mal ein Zweifach XP System (mehr so aus Interesse, ob es klappt) und das lief problemlos. Nur bringt es im Grunde genommen nicht so viele Vorteile, wie man sich verspricht. Von daher kannst Du eigentlich auf einem System bleiben. Du musst halt nur ein bißchen Disziplin besitzen und nicht Tausende von Demos installieren. Sonst ist das OS bald dicht...

Die Audiophile läuft auch bestens mit Games. Es ist halt eine wirklich feine Karte... :) Allerdings musst Du auf Surround verzichten. Aber wenn Du eine vernünftige Abhöre hast, dann klingt es aus der sowieso besser als aus einer 5.1 Surround Anlage von zB Creative... Ansonsten sind heutzutage zwei Karten im Rechner eigentlich kein Problem mehr.

Gruß
Mike
 
Ich hab sein langer Zeit ein Multiboot-System aus 2 XP-Pro Installationen und bin sehr zufrieden mit der Lösung.
Das eine System ist halt voll auf Audio optimiert, auf dem anderen sind die Internetsachen und die Spiele.

allerdings hab ich meine beiden Systeme auf 2 25GB Partititionen der gleichen Platte, da ich ja wenn ich ein System nutze das andere eh brach liegt.....so könntest du sofern du das auch so machst die andere 160Gb platte als deine Audioplatte nutzen.
 
Jeweils auf einer der beiden 160 GB Platten installiert.

ja, mach das so, wie Mirko_sch gesagt hat: beide systeme auf EINE platte, audio material dann auf die andere.

teil mal schoen, hab ich auch gemacht.

gruss,
S.C.Heidi
 
Das hört sich gut an. Danke für die Infos. Die Aufteilung ist echt Vorteilhaft. Hab nicht daran gedacht.

Mit dem sound da muss ich nochmal gucken, 2 Soundkarten ist nicht mein Ziel...aber für's erste wird wohl meine Audiophile reichen. ;-)

Thx, M.f.G.
manuel
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
T
Antworten
43
Aufrufe
6K
zille1976
zille1976
G
Antworten
6
Aufrufe
2K
Gel Mitglieder 58746
G
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben