MR816x

stan

stan

Registriert
08.01.03
Beiträge
126
Reaktionen
9
Punkte
203
Hallo Leute,
ich nutze schon länger ein MR816x als Ausgang sind 1&2 belegt. Jetzt möchte ich noch zwei Boxen an 3&4 anschließen und imCUBASE6 zwischen den beiden schnellst möglich hin und her schalten können.
Wie mache ich das am geschicktesten?
Danke im Voraus!
 
Control Room Sektion. A/B Vergleich
 
oder über eine switchbox. beide paare daran und zur switchbox nur MR816-ausgänge 1/2 nötig.
dann an der switchbox zwischen A/B switchen ;-)
 
kann man es bitte etwas genauer haben (Conrol Room A/B)
 
Danke habe es jetzt raus
 
War zu faul jetzt alles reinzuschreiben ;)
 
Und wenn du das Ganze noch mit nem Controller (BCR 2000) in Cubase 6 steuern willst kannst du es auch so machen:
https://recording.de/Community/Foru...nik_und_Routing/145326/Post_1480190.html#P_40

Und hier die Controls auf der BCR2000:
https://recording.de/Community/Foru...nik_und_Routing/145326/Post_1479895.html#P_17

Im Control Room habe ich auch die Einbindung von meinem Nubert AW 440 Sub in Verbindung mit jeweils NS10 oder HS80 gelöst.
Ich kann den Sub mit einem Taster der BCR Muten und damit gleichzeitig die Hauptmonitore auf Fullrange laufen lassen.

Mittlerweile habe ich es noch etwas erweitert, um meine Hauptraummoden aktiv zu zähmen.
Ich habe das momentan mit einem Motu 828 MK2 Interface laufen.
Bald wird das aber gegen ein Focusrite Saffire Pro 40 getauscht, danach ist erst mal wieder Einmessen angesagt (Messmikro ).

Das muss ich einmal machen, damit ich die Pegel des angeschlossenen Vollverstärkers für die NS10 und den Sub richtig anpassen kann.
Dann kann man mal eben die Monitore umschalten ohne einen Lautstärkesprung zu haben und der Sub passt vom Pegel dann auch zu beiden Abhörpaaren.
 
Ich hänge mich hier mal ran: ich habe ein ähnliches Setup mit der MR816, wo ich zwei paar Boxen und einen Kopfhörer mit unterschiedlichen Kanälen des ControlRooms beschicke.
Was ich allerdings nicht weiß ist, wie man den „Cubase-Systemsound“ (z.B. die Audiovorschau beim Importieren eines CD-Tracks) auf alle Ausgänge legt. Bei mir ist der immer nur auf den ersten beiden Ausgängen. Genauso würde es mich interessieren, ob es möglich ist einen zweiten Masterbus ohne Effekte, etc. auf die selben Ausgänge zu legen. Wenn man einen referenzsong in einer eigenen Spur abgelegt hat, dann soll der beim Gegenhören ja nicht die Effekte der Mastersektion verpasst bekommen. Wie geht ihr hiermit in Verbindung mit eurem Multimonitor-Setup um?
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
14
Aufrufe
646
focusonsound
focusonsound
H
Antworten
15
Aufrufe
607
hanselmann
H
P
Antworten
0
Aufrufe
195
Phase1
P

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben