MPD32 FL Hilfe=(

• Ersteller DodoProduc
  • Erstellt am
D

DodoProduc

Reaktionen
0
Also...

Ich hab gestern meine MPD bekommen, und hab diese an meinem [g=32]midi[/g] interface angeschlossen.
Das Fl Studio erkennt auch alles.

Nun zu meinem Problem was mich sehr frustriert!

Ich weißt nicht wie ich die Pads belegen kann?

Also ich hab noch nie mit ner MPD gearbeitet und ich hab auch nirgends was gefunden...

Ich weiß überhauptnicht wie ich anfangen soll und wo und was und ja.

Also wenn mir da jemand helfen kann wäre ich euch sehr sehr dankbar...

mfg

lade dir den FPC in nen neuen [g=190]Channel[/g] diesen kannst du dann mit samples laden du hast 16 plätze für 16 samples
gut ist auch das du jedes pad auf einen eigenen kanal im Mixer routen kannst

Also ich öffne den FPC...

Und wie bekomm ich das hin das die töne auf meinem MPD sind...

Muss ich das an der MPD einstellen?

mfg

Also ich öffne den FPC...

Und wie bekomm ich das hin das die töne auf meinem MPD sind...

Muss ich das an der MPD einstellen?

mfg

handbuch

Kann mir niemand weiterhelfen?

Muss ich das mit den Cds instalieren oder was...?

Überalle spielen sie mit ihren MPDs aber bei läuft garnix bitte helft mir

mfg

Naja sie spielen überall mit ihren MPD's weil sie wissen wie es geht und sich im vornerein, also vor dem Kauf, mal genauer über die Funktion und das HowTo informiert haben ;-) Les einfach mal im Handbuch nach!

Ich vermute einfach mal das es so geht. Über deine MPD lädst du den FPC ( Bei Fruity Loops! ) in einen MPD [g=190]Channel[/g] ( das müsste alles über deine MPD gehen / bzw. über die mitgelieferte Software )... Dann kannst du in der FPC einfach jedes einzelne PAD mit deinen auf dem Computer gespeicherten Samples belegen und dann wie wild auf der MPD rumhämmern =)

Da ich keine habe weiß ich auch nicht genau wie es funktioniert, aber so würde ich es versuchen nach dem ich im Handbuch mal geschaut habe ( wegen Channeln)

Die einzelnen Pads der FPC belegst du folgendermaßen. Klick auf PAD 1 und dann ziemlich mittig zu finden der Name des Files ;) Daneben ist ein kleines Ordnersymbol. Draufklicken und Sample laden -> fertig !

Mfg

Die MPD hat keine eigene Sounds! Du hast das wohl mit einer MPC

verwechselt, das ist wirklich tragisch.

Ansonsten belege die FPC mit Sounds vom Browser! Verschiebe sie einfach

auf ein bestimmtes PAD, dass du belegt haben willst.

ich versteh nie, warum alle immer denken, dass die mpd ein sampler ist der töne von alleine ausspuckt. es steht doch groß und breit drauf "Controller".
das ding ist im grunde nix anderes wie ein keyboard.

also lädst du in fl deinen sampler (fpc) -> belegst dort die slots mit samples -> und dann kannste die spielen

Jo ;) Ich glaube er will wissen wie er die Sounds auf seine MPD Pads legt, also die Kicks unten und die Snares oben oder son Zeug, aber im Prinzip nix anderes als das was du sagst boCk^^

ja genau das will ich ich wissen... ich weißt sehr wohl was eine mpd und eine mpc ist so dumm bin ich nun auch mal wieder nicht ich hab ja geschrieben ich will die sounds auf meine mpd ziehen also ja ihr wisst ja wie ich meine...

gut danke für den rat... also ohne die software kann ich garnix machen oder wie???

ich kann die nich instalieren weil mein rechner keine cds bze dvds lesen kann...

das is voll das problem...

mfg

Nein, dabraucht man keine Software dafür, musst einfach bisschen rumspielen dann klappt das bald, vielleicht haste die falsche Pad Bank

ansonsten kannste den Treiber sicherlich auch auf der AKAIpage laden

aso ok...

also so wie das jetzt alles gelesen hab mach ich das mit dem edit modus
oder beim preset modus....?

mfg

also ich hab das jetzt hinbekommen das ich damit trommeln kann usw...

aber hatt jeamnd ne mpd sagmal is das normal das man da so arg drauf klopfen muss...?

Also ich weiß nich ich wenn ich auf pad eins gehe bei fl und dann mit der mpc spiele is das auf dem 9ten pad???

mfg

Na ich denke bei der MPD kannst du die Empfindlichkeit der Pads etwas runterschrauben. Falls nicht, dann trommel eben drauf rum ;) Außhalten wird sie ja was

weißt du vllt wieso manche pads nicht belegt sind und bei manchen kommen 2 sounds auf einmal...?

Und die reihenfolge der Pads stimmt auch nicht???

mfg

nein das weiß ich nicht ;-) Einfach mal im Handbuch nachschauen oder das größte Lexikon der Welt mal benutzen...

www.gidf.de
www.google.de

Also... ich hab einfach die fpc vom fl studio auf empty gestellt und daNN EINGESTELLT ICH HABS JETZT GESPEICHERT AUF DER MPD ICH HOFFE DAS IS JETZT ECHT GESPEICHERT...

Und weiß vllt jemand wie man die regler zuweißen kann???

mfg

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben