MPD24

  • Ersteller universal_tellewaescher
  • Erstellt am
universal_tellewaescher

universal_tellewaescher

Registriert
25.03.05
Beiträge
525
Reaktionen
0
Punkte
583
zur abwechslung mal echte news im hardware bereich: akai MPD24.

siehtziemlich robust aus und ist wohl der große bruder des mpd16. was der spaß kostet und wie gut es wirklich ist kann wohl noch niemand sagen ;) .

mfg

u_Tw
 
Kleine Frage: Wie gross sind die Pads des mpd16? Wahrscheinlich zu klein um mit Drumsticks zu spielen, oder?

Danke und Gruß
 
geil... das teil und reason, könnte endlich mal ne wirkungsvolle und dennoch erschwingliche alternative zu ner mpc sein...

IM AUGE BEHALTEN SAG ICH!

bitte postet mal, wenns das zu kaufen gibt....
 
Ich denke damit kann man auch Drums einkloppen...oder??
Auf jeden Fall interessant,
im Moment bin ich noch auf die Alternative von KORG scharf:D
Weis man denn schon was über den Preis vom MPD24?

mfg
Torn
 
TheOutlawTorn schrieb:
Ich denke damit kann man auch Drums einkloppen...oder??

erklär mal bitte genauer...
also hatte nen microkontrol, aber dir drumpads da sind einfach schei**

bei akei sind die schon besser und auch die schieber sind gut zu gebrauchen...
ich muss leider aus erfahrung heraus von Korg pads abratten!!!!
 
moin moin,

hab einen bei akai kontaktiert. voraussichtlich wird die mpd24 ab august in d erhältlich sein. ich hoffe mal, gleich am 01.08 ;-) zum preis keine auskunft. wenn sie die wesentlich teurer als den trigger finger verkaufen, wär das schlecht.

greetings
 
Hm. Scheint ja immer noch nicht erhältlich zu sein...
Weiss jemand mehr zum Verkaufsstart?
 
Habe in int. Foren und Shops gesehen, dass das Teil für 200$ angekündigt wird (PREORDER)!!
Das wäre der Hammer, vor allem auch aufgrund des Displays und der Fader !
Und, wenn ich es richtig verstanden habe, kann man mehrere PAD Konfigurationen "layern"....
 
Kommt beim großen T ca. Ende 2006 auf Rückfrage bei der Abteilung....
Preis 229,- EURO
 
also ich hab das korg teil und es is sehr geil.
vor allem des x/y pad is meiner meinung nach des schlagende argument.
 
Ich hatte beim KORG leider das Problem, dass PADs Notenwerte gesendet haben, wenn ich andere PADs gespielt habe. Da das Verhalten von einigen Nutzern bestätigt wurde, gehe ich von einem Konstruktionsproblem aus.
Daher ist es für mich erstmal nicht mehr interessant.

Ansonsten fand ich beim KORG die PADs sehr gut. Das XY Pad ist auch nicht zu verachten.

Vielleicht liegt es an der Serie? Keine Ahnung. Wollte jetzt aber erstmal auf das AKAI warten und das mal probieren.

Gruß
Obsolet
 
http://www.sweetwater.com/store/detail/MPD24/

AKAI expects MPD24 to begin shipping in sometime in November 2006. Sweetwater's orders are at the front of the line - preorder your MPD24 today to ensure the earliest possible delivery.
 
Edit: Hast es ja selbst schon gemerkt und geändert. ;-)
 
Ist was schönes für unterm Weihnachtsbaum ;)

Ich hab bei youtube einige Videos zur MPD gefunden, sieht schick aus. Einzigster "Minuspunkt", für meinen Geschmack hätten sie die Pads rechts und die Potis auf die linke Seite bauen sollen

NAMM Show

Video 1

Video 2

Video 3

Grüße Chilli
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

aktuellster neuer Liefertermin von Akai: Anfang Dezember. Keine Ahnung, ob dadurch Vorbestellungen nötig werden, könnte ja ziemlich schnell vergriffen sein...

Ich überlege, auch dann erstmal abzuwarten, nicht das die erste Charge noch nicht ganz ausgereift ist.. also lieber auf Version 1.1 warten, oder?

Mfg
 
Inzwischen werden die ersten Geräte in Deutschland ausgeliefert.
 
hey,
kann mir jemand sagen, wie ich cubase die transportsteuerung mit den start, stop, rec tasten von der mpd aktivier?
danke
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
8
Aufrufe
1K
ollo123
ollo123
K
Antworten
7
Aufrufe
537
kk_berlin
K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben