mpd24

K

koni

Registriert
05.12.06
Beiträge
51
Reaktionen
0
Punkte
60
hallo
ich hab eine frage zum mpd24 von akai.
wie belege ich in reason die tasten des mpd´s .
zb beim drum pc in reason kann ich das 1 drumsample auch mit dem 1 pad des mpds spielen aber ich weiß leider nicht wie ich die anderen regler belege. ich hatte vor die oberen regler des mpds auf den mixer zu legen. geht dies überhaupt das ich auf den pads vom mpd automatisch den drum pc hab und auf den reglern den mixer oder muss ich in reason immer das auswählen was ich gerade "steuern" möchte. komisch finde ich das ich die pads auf alles legen kann aber nicht die regler.zb rec kann ich in reason auf pad 1 vom mpd legen aber der rec knopf von dem mpd kann ich nicht auswählen.
danke gruß
 
so mein größtes problem hab ich beseitigt da es auf der seite von akai ne remote datei gibt aber leider geht es noch nicht 100% vill habt ihr ja noch tipps gruß
 
Du willst nen guten Tipp - ich hab da was:

LIES DEINE HANDBÜCHER -> soll kein Angriff sein!

Wir sagen dir auch gerne wo du das Handbuch herbekommst - nur es kommt wirklich aufs gleiche heraus ob man das Handbuch liest oder eben ein Forum in dem es geschrieben steht.

Ansonsten: Alles was deine Hardware betrifft wie "wie funktioniert das"? ist was für den Support deines Controllers oder deren Interne Foren dort heist des ganze nämlich: HIER WERDEN SIE GEHOLFEN!

Das gleiche gibbet für Software.. Für Reason gibt es auf der Herstellerpage gute & Qualifizierte Foren die exakt aus dem Grund erschaffen wurden - dort rennen für gewöhnlich auch gelegentlich die Entwickler rum.. und wenn die nicht sagen können wie das geht - wird es auch kaum jemand anderes Sagen können. Man sollte eben 2 Kernqualitfikationen besitzen: ENGLISH LESEN & SCHREIBEN sowie grundlegendes Verständniss für die Materie. Wenn das nicht ist hilft sollte man sich überlegen ob das Hobby nicht doch etwas falsch gewählt ist..

...ich finde Raumfahrt auch geil - aber ich kauf mir ja auch kein Spaceshuttle ohne das ich weis wie es funktioniert...
 
ey typ ehrlich technofm es geht viel schneller wenn man hier seine fragen stellt und ich dachte dafür sei dieses forum da also wenn dich die leute nerven mit ihren fragen dann beantworte die fragen doch einfach nit aber lass die leute in ruhe
oder willst du unbedingt so viele tolle punkte sammeln hier im forum?
soll kein angriff sein...

@ koni: probiers mal mit dem programm vyzex das gibts auf der akai seite zum download damit kann man eigtl alles erdenkliche am drumpad einstellen und die software ist eigtl recht leicht zu verstehen
 
TechnoFM der tipp ist auch gut aber ich probiere lieber.

@AikoN: danke vyzex ist echt entspannend um neue sachen einzustellen. auf dem pc geht dies viel leichter als direkt am mpd ich muss mich mal weiter damit befassen aufjedenfall schon mal vielen dank!!

und es freut mich das es doch noch viele leute gibt die in den foren hilfsbereit sind! ;)
gruß
 
@ koni

Dir wird nichts anderes übrig bleiben, als dich intensiver mit deiner Remote-Datei (wohl eher Remote-Software) zu beschäftigen. Denn im Reason Manual wirst du nicht viel finden. Es gibt einfach zu viele verschiedene Controler. Also entweder du hast Glück und du findest hier einen der auch mit dem Mpd 24 und Reason arbeitet oder du musst dich leider an den Hersteller oder spezielle Foren etc. wenden.

So unrecht, wenn's auch leicht pampig rüber kam, hat TechnoFM gar nicht. Für alle andere sei gesagt, dass mir grad keiner hier ohne weiteres einfällt, der schon soviel Tipps und Support für Reason geliefert hat, wie TechnoFM.
siehe : hier
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
474
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
365
tim_heinrich
tim_heinrich
RECORDING-Redaktion
Antworten
1
Aufrufe
2K
engineer
engineer
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
ollo123
ollo123
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben